vw teilemarkt

Mietwagen kaufen

widar
  • Themenstarter

Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Polo. Gestern habe ich folgendes Angebot bekommen: Polo 70Ps/ Erstzulasung 11/2007/ 49 000 km: 7900Euro

Steht wunderbar da das Ding, ABER es war bisher ein Mietwagen.

Ok ich habe nun schon mehrmals gehört von Mietwagen eher die Finger zu lassen, aber ist das nicht trotzdem ein gutes Angebot. Ok es sind vielleicht einige Deppen mit dem Wagen gefahren, aber ist das wirklich so schlimm.

Eure Meinung würde mich interessieren

Danke



gelöschtes Mitglied

    Mhh eigentlich nicht verkehrt...

    Mietautos haben ja Werkstattverträge, ergo haben sie immer den Service bekommen.. Ebenso wird bestimmt kein Jugendlicher Irrer den Wagen bekommen haben... wer leiht sich schon n Polo mit 70 PS um damit zu "heizen" Ich würds mir mal genauer ansehen.. Der Preis könnt noch ein wenig weiter runter gehen - aber zu der Aussage tendiere ich immer.

    Welches Unternehmen hat den Wagen den vermietet?

    PS.: Ich würde eher n Mietwagen, als n Wagen von der Polizei (kalt hochjagen) oder der Post (von Haus zu Haus im 1. Gang) kaufen

    grüße
    Tristan


    Kam erst ne Reportage über Mietwagen. Das ist schon lang nicht mehr so schlimm wie damals. Die haben in der Reportage den Mietwagen komplett zerlegt und mit einem Nichtmietwagen verglichen. Da gab es keinelei Unterschiede. Selbst der Motor hatte keinerlei andere Nutzungserscheinungen wie ein normaler Familienwagen.

    Ich denke Du kannst beruhigt kaufen.



    naja,mit einem mietwagen nicht heizen?

    warum net,

    ist net s eigene auto XD


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      naja,mit einem mietwagen nicht heizen?


      Wenn man es so sieht darf man nur Neuwagen kaufen.. oder?
      Nicht jeder wagen wurde von einem 18 Jährigen Jungspund gefahren der keinen Wert auf die Eigentümer anderer Menschen und Firmen legt

      Also wenn mir der Wagen zusagen würde, und er optisch als auch technisch gut dasteht - why not..

      grüße
      Tristan


      kla,aber ich denk mal grad bei nem mietwagen wird die kupplung und das getriebe stark beansprucht sein,


      widar
      • Themenstarter

      Erstmal danke für die vielen antworten, ich werds mir auf jeden Fall mal anschauen.

      Inwiefern ist ein Mietwagen "nicht mehr so schlimm wie damals" bzw. was hat sich an Mietwagen bis heute verändert?


      Zitat:

      Inwiefern ist ein Mietwagen "nicht mehr so schlimm wie damals"


      Früher musste man Autos erst warm fahren bevor man sie drehen lassen konnte. Auch der Korrosionsschutz war nicht so ausgereift. Viele Dinge gingen bei unsachgemäßer Handhabung eben schneller kaputt.

      Heute werde viel bessere Materialen verbaut und die Teile werden aufwendigen Langzeittests unterzogen. Selbst das Motoröl ist heute ein ganz anderes als damals und extra dafür gemacht um einen Motor auch im kalten Zustand am laufen zu halten. Ein Mietwagen ist heute kein bischen schlechter als ein anderes Auto.


      widar
      • Themenstarter

      Ok Danke schön



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        kla,aber ich denk mal grad bei nem mietwagen wird die kupplung und das getriebe stark beansprucht sein,


        Und aus welchem Grund? Sorry, aber das ist in meinen Augen nicht nachvollziehbar.. Sowas würde auf Post-Autos zutreffen, aber gerade Leihwagen sind oftmals Langstreckenfahrzeuge, wo eben diese Faktoren nicht zutreffen..

        Zonenbub hat es eig. schon auf den Punkt gebracht.
        Aber natürlich kann man auch pech haben - wie immer beim Autokauf.

        Grüße
        Tristan


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          kla,aber ich denk mal grad bei nem mietwagen wird die kupplung und das getriebe stark beansprucht sein,


          Bei 49.000KM lacht sich die Kupplung mal kaputt, egal wie sie beansprucht wurde. Ich denke das hört sich alles recht vernünftig an.


          Zitat:
          naja,mit einem mietwagen nicht heizen?

          warum net,

          ist net s eigene auto XD


          Naja wenn das so ist kann ich ja meinen Hausmüll zu euch in den Garten werfen.. ist ja nicht mein Garten oder?


          Kann den anderen nur zustimmen...

          bei nem normalem auto was als mietwagen lief hast du nur in den seltensten fällen etwas mehr beanspruchung...

          wo ich aufpassen würde wäre sowas wie transporter und kombis mit anhängerkupplung die gerne geliehen werden um schwerere lasten und vllt noch mit hänger herumfahren...

          oder fast noch schlimmer als post...fahrschulautos

          greetz


          Zitat:

          Erstzulasung 11/2007/ 49 000 km

          Von welcher Mietwagenfirma soll das den gewäsen sein?

          Normalerweiße wird nach ca. 25.000km oder einem Jahr, kommt drauf an was zuerst eintrifft, der Mietwagen abgegeben zum Aufbereiten und Verkauf.

          Persönlich würde ich mir trotzdem keins kaufen auch wenn die etwas günstiger sind. Hab selbst bei einem Vermieter gearbeitet und in der Regel werden die Autos nicht gerade geschont, in jeglicher Art.
          Aber bei sowas sollte man auf jeden Einzelfall genauer hinschauen und gibt auch bestimmt paar Schmuckstücke dabei, die auch das Geld wert sind.


          Also bei meinem Passat war der 1. Besitzer auch eine Mietwagenfirma!
          Bin jetzt der 3. Besitzer und hatte mit dem Auto seit 5 Jahren noch keine großen Probleme, die auf die Mietwagenkilometer zurück zu führen wären!
          Er hat jetzt 170tKm runter und läuft wie ein Uhrwerk!

          Lass dir das Serviceheft zeigen und TÜV und AU NEU machen, dann bist du eigentlich auf der sicheren Seite und kannst Glück aber auch Pech haben!
          Doch du hast dich vorher informiert!


          Meinen eigenen Wagen fahre ich sehr schonend, davon wird auch noch der nächste Besitzer was haben.
          Leih- und Firmenwagen sind mir wurscht, die prügel ich auch kalt.
          Deswegen denke ich, daß mehr Leute ähnlich verfahren.

          Die Sendung, daß der Mietwagen keinen Mehrverschleiß zum normalen Wagen hatte, habe ich auch gesehen.
          Trotzdem würde ich den Mietwagen nur bei deutlich niedrigerem Preis kaufen.
          Und einen Wagen mit 70PS muß man höher drehen und mehr scheuchen als einen stärkeren Wagen, von daher heißt niedrigere PS-Zahl nicht, daß man nicht flott sein will, sondern daß man nicht für einen stärkeren Wagen Miete zahlen wollte.


          Zitat:

          Leih- und Firmenwagen sind mir wurscht, die prügel ich auch kalt.
          Deswegen denke ich, daß mehr Leute ähnlich verfahren.


          machet au viele, nur ägerlich ist es wenn der wagen nen schaden hat wenn ihn abgeben musst.

          und zu meinem vorherigen beitrag (mietwagen polo 6R 1,2l 3 zylinder)

          den wagen muss man einfach prügeln. ist der größte scheiß den es gibt, drehzahlbegrenzen beim wegfahren wenn er mal auf touren ist hat er den begrenzer schlagartig rein, radio spinnt von vorne bis hinten,zierpte nur. zudem ist der wagen ziemlich schwammig. hatte den polo 2 wochen lange.


          Würd nie im Leben einen Mietwagen kaufen

          Zitat:

          Bei 49.000KM lacht sich die Kupplung mal kaputt, egal wie sie beansprucht wurde. Ich denke das hört sich alles recht vernünftig an.


          Unter welchen umständen?
          Wenn dieser Mietwagen jeden 2Tag von einem anderen gefahren wird,dann sagt die Kupplung bald Tschüss .



          Genau so ist es mit Firmenwagen,werden auch richtig mieß behandelt.
          Manchmal tuhen die Autos bei uns aufm Hof,mir leid


          Es gibt keinen Unterschied.

          Es gibt genug private Leute die ihre Autos schlecht behandeln.

          Und nun zu eurem Kupplungsbeispiel.

          Habt ihr nicht schonmal auf nem Aldi Parkplatz beobachtet wie ein Rentner die Kupplung schön bei 3500rpm schleifen lässt. Aber Rentnerautos würdet ihr sofort kaufen weil die ja gepflegt sind, oder?

          Mietwagen haben sogar den Vorteil das sie viel Langstrecken laufen was den Verschließ minimiert.




          Zitat:

          einen eigenen Wagen fahre ich sehr schonend, davon wird auch noch der nächste Besitzer was haben.
          Leih- und Firmenwagen sind mir wurscht, die prügel ich auch kalt.
          Deswegen denke ich, daß mehr Leute ähnlich verfahren.



          Das ist ja auch gut und schön,aber genausogut wird es Leute geben die sowas nicht interessiert und mit ihren Privatwagen vielleicht nur Stadtverkehr und Kurzstrecke fahren und der Wagen so bewegt wird das der nicht mal ansatzweise Betriebstemperatur erreicht.

          Von daher kann man auch bei Gebrauchtwagen welche nicht als Firmen oder Leihwagen zugelassen waren genausogut das glück haben das man entweder einen kauft der gut behandelt wurde oder einen der heruntergeritten wurde.

          aber interessant hier zu lesen wie manche Leute mit Fahrzeugen umspringen die einen nicht gehören oder sogar den "Arbeitgeber" gehören ...wenn ich in unserer Firma mit den Mobiliar so umspringen würde und mein "Chef" bekommt das raus...oha...

          Zitat:
          und zu meinem vorherigen beitrag (mietwagen polo 6R 1,2l 3 zylinder)

          den wagen muss man einfach prügeln. ist der größte scheiß den es gibt, drehzahlbegrenzen beim wegfahren wenn er mal auf touren ist hat er den begrenzer schlagartig rein, radio spinnt von vorne bis hinten,zierpte nur. zudem ist der wagen ziemlich schwammig. hatte den polo 2 wochen lange.


          Jaa,und wenn z.b. ein Fahranfänger ein eigenes neues Fahrzeug mit wenig Leistung bekommt/kauft weil der reichen muß um Fahrpraxis zu sammeln bzw das Geld für mehr Leistung ab Werk fehlt wird der möglicherweise genauso geprügelt weil man versucht die fehlende Leistung durch Vollgas zu kompensieren .


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Unter welchen umständen?
            Wenn dieser Mietwagen jeden 2Tag von einem anderen gefahren wird,dann sagt die Kupplung bald Tschüss .


            Quatsch.. Das macht der 9N schon von alleine.. um die Kupplung würde ich mir mal keine Gedanken machen die steckt locker das 4 Fache an Km weg.... viel mehr wäre zu berücksichtigen das bei 80.000 der Zahnriemen fällig ist.


            polotreff.de
            #21 - 24.08.2010mietwagen kaufen
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen