vw teilemarkt

Welches Getriebe

Derbygt
  • Themenstarter

Moin!
Kann mir jemand sagen was ich für ein Getriebe nehmen soll wenn ich einen GK mit Weber aufbauen möchte?

Danke schon mal im vorraus.
Gruß Markus



gelöschtes Mitglied

    8P oder ATV


    Auf keinen Fall 8P oder ATV! Die sind doch viel zu lang, wenn dann ein AHD, oder wenns richtig kurz sein soll AFA oder AHZ.



    Da schließe ich mich Polo1,3T an.

    ATV oder 8P würd ich nicht an einen GK bauen. Wenn schon ein AHD oder AHZ.


    Das hängt ganz davon ab, ob Du Langstrecke fahren willst oder vor allem im Mittelgebirge kurvige Strecken langheizen. Für Langstrecke sind die 8P/ATV am besten geeignet, fürs heizen eher das serienmäßige AHD. Das AFA ist viel zu kurz bei soviel Leistung.
    Etwas hängt es auch von der Motor-Abstimmung ab, ob Du eher Drehmoment untenrum willst oder lieber Drehzahl.

    Habe einen serienmäßigen GK mit 8P und der kommt gut damit zurecht. Steht gut im Futter, denn der erste ist fast ein wenig kurz beim zügigen Anfahren. Macht insgesamt auch auf der Landstraße Spaß und ist bei hoher Reisegeschwindigkeit schön leise. Bin seit 1994 etwa 160tkm damit gefahren. Außer einer Gillet keine Veränderungen, die Leistung betreffend.

    Gruß
    coupegt


    AYZ = nette Alternative.
    Liegt zwischen dem AHD und dem 8P


    Moin Moin

    WWelches Getriebe macht man am besten an nen AAV ran?
    Das Originale ist mir viel zu Kurz übersetzt. den ersten Gang nutze ich so gut wie nie. Habe noch nen gechiptes STG liegen und will auch die Geschichte mit den Ansaugkrümmer machen um bissl Leistung zu bekommen, also nixs übertreiben.

    Die Synchonisierung vom zweiten Gang ist eh putt, also kann das Getriebe raus. Nur welches hat eine etwas längere Übersetzung?
    Fahre Stadt und auch öfters Autobahn und Überland.

    Danke im Vorraus für Antworten


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen