vw teilemarkt

Motor wird nur langsam warm und läuft unruhig

Matzeg40
  • Themenstarter

Hallo,
habe aktuell einen 86c BJ 93 mit dem kleinen Motor. Morgens braucht er ziemlich lange bis er "warm" wird. Wenn ich langsam Gas gebe -kein Problem, wenn ich das Pedal durchtrete läuft ein Zylinder nicht mit, zumindest "hängt" er irgendwie und hat kaum Leistung. Es ist auch schon ein paar Mal passiert, dass die Drehzahl zunächst im Stand alle 2-3 Sekunden schlagartig extrem niedrig war und dann wieder für ein paar Sekunden hoch. Das ging dann ein paar Mal hin und her. Auch bei der Fahrt in dieser Situation ging nur Gasgeben, sonst ist er fast abgesoffen. An den Zündkabeln kann ich keinen Schaden erkennen. Hat jemand eine Idee?!



schau mal nach deinem blauen temp fühler


gelöschtes Mitglied

    Auf wieviel Grad geht er den in der Anzeige, wenn er warm ist ?

    Bei meinem Polo war das gerade über dem unteren, weissen Balken, weil der Thermostat kaputt war. Hab das ganze System mit einem Külerreiniger und anschliessend mit klarem Wasser 5 mal gespült und jetzt geht der echt schnell auf seine volle Betriebstemperatur rauf.

    Das aber evtl. zusätzlich machen. Der Temperaturfühler wird es entwedr ganz sein oder den größeren Anteil am Problem haben.



    Matzeg40
    • Themenstarter

    Zitat:

    schau mal nach deinem blauen temp fühler


    Oh man! DAS wars! Habe ihn nicht mal wechseln müssen, habe ihn mal rausgemacht, gereinigt und jetzt läuft er wieder rund! Super, ich danke dir für den Tipp -hat mich schlaflose Nächte gekostet!


    ach ist doch kein thema ist ja mein job ich mache alles selber an meinem G40 ob der lader was hat oder ob der motor nicht rund läuft egal ich bekomme jedes prob in den griff gruß andy

    ps wer teile braucht kann sich melden ob neu teile oder gebraucht teile

    http://item.teiletreff.de/011958-verkauf-von-kfz-ersatzteilen-fahrzeugaufbereitung-und-vieles-mehr


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen