vw teilemarkt

G40 Stottert

Genesis-Hansi
  • Themenstarter

Hallo leute ^^

habe seit kurzem einen G40 der wohl , laut vorbesitzer, längere zeit stand. und nun hab eich ihn heute zum ersten mal gefahren und mir ist aufgefallen das er beim gasgeben stottert und nicht aus dem arsch kommt.. könntre das daran liegen das sich ablagerungen um auspuff bilden und der staudruck zu hoch is?



hey probier doch mal die einspritzdüsen auszubaun und zu reinigen. vielleicht sind die auch verharzt. das er dann nicht mehr die gewünschte menge einspritzen kann.


Kann vieles sein. Vom Zündsystem (Verteilerkappe und Läufer) bis zum verstopften Bezinfilter oder eben Einspritzdüsen. Oder vlt ist auch einfach der G-Lader nicht richtig gespannt? Bei Riemenschlupf ist die Leistung auch hin und wieder mal bissl weniger...



aber dann rutscht der riemen durch und das hört man. aber kannst ja erstmal gucken ob der filter zu ist und ob die düsen verharzt sind.


Könnte auch der Zusatzluftschieber sein oder Drosselklappe oder Hallgeber!Hatte ich auch schon!

Mfg


Genesis-Hansi
  • Themenstarter

danke schonmal für eure tatreiche hilfe =D ich werde mal schauen und dann meldung erstatten ^^


Genesis-Hansi
  • Themenstarter

hey es geht wieder =D habe den einfach mal langsam ausgefahren hat einmal gut gequalmt und dann ging es .. seit dem keine probleme mehr.. =D danke trozdem für eure antworten =D


Antworten erstellen