vw teilemarkt

Wo kauft ihr eure Reifen?

PoloBabe711
  • Themenstarter

Hey Leutz,

ich dachte eigentlich das meine Reifen noch bis zum Winter durchhalten, aber naja vorne ist es jetzt bei Regen echt schon kritisch.
Also müssen doch noch 2 neue oder von mir aus auch gebrauchte her.

Wo kauft ihr eure Reifen? Es müssen jetzt keine Markenreifen sein, da ich sie ja nicht lange brauche.

Mfg Babe



gelöschtes Mitglied

    Ich kaufe bei www.reifendirekt.de und www.reifen-profis.de
    Wo ich halt günstiger an die Reifen komme.


    ich bestell meine auch nur im i-net wie z.B. reifendirekt.de oder reifen.com
    weil meiner meine größe fast nie auf lager hat!



    bei www.giga-reifen.de oder www.reifendirekt.de


    PoloBabe711
    • Themenstarter

    Das günstigste sind meistens Hankook, aber die hab ich jetzt und ich find die scheiße :(


    welche Größe brauchste denn?


    PoloBabe711
    • Themenstarter

    195/45 14


    Also ich bestell meist auch im internet - reifendirekt com

    keine probleme damit gehabt, schnelle lieferung ,gute preise - alles tutti.

    Hmmm aber ich hatte damals auch 195 45 14 von Hankook die fand ich richtig knülle, guter grip und auch bei regen war man zügig unterwegs. komisch.


    PoloBabe711
    • Themenstarter

    @ Ravebaby, wenn ich bis dahin keine neuen Reifen habe, kann ich nicht nach Melle zum Treffen kommen

    Also ich hatte auf meinen alten Felgen Chingsung Reifen oder so, aber die waren top.



    Muhahaha ja 1,5 Wochen haste ja noch Dann schnell schnell schnell bestellen damit du doch noch kommen kannst

    Aber bei Reifen com oder reifendirekt de da kreigste die eigentlich immer am günstigen. Wie gesagt der Versand ist auch recht zügig.

    Wenn du die irgendwann nicht mehr brauchst kannst die ja wieder verkaufen denke reifen wirst immer los zwar nicht für allzuviel knete aber naja.


    gibts ja eh nur noch 5 verschiedene Reifen


    also mal nicht beim Bäcker! Lach

    Da wo sie am günstigsten sind und ich nich solange warten muss weil die erst Bestellt werden müss!


    bekomme meine eigentlich immer spätestens nach 2Tagen


    PoloBabe711
    • Themenstarter

    Ja Problem ist, kriege erst Montag Lohn. Und dann müssen sie noch umgezogen werden. Und der Typ der mir das immer macht, hat einfach Urlaub. Geht ja ma gar nicht


    na da gehts mir mal richtig gut .zieh sie selber auf


    Ach damit fährste einfach zu vergölst, den arbeitslosen treiben unfug, oder irgend ein ander reifenservice bei der in der Ecke.

    Ich denke die werden dafür nicht viel nehmen wenn überhaupt vllt was für die KAffeekasse (je nach dem welcher betrieb ) wenns keine kette ist.

    Dann hast se in ein paar Minuten fertig und jut

    Dann ziehst die felgen drauf und schon ist der Poli fertig fürs Polotreffen !


    QUICK REIFENDISCOUNT

    Muss hier mal nen bissle werben.Bei uns gibts auch günstig Reifen


    gelöschtes Mitglied

      Hi also ich verstehe viele von euch nicht und ich will keinem hier rein reden oder so.
      klar sind die reifen im internet oft günstig. aber ihr müsst das mal von der seite sehen, es ist in jedem Reifenhandel und Werkstatt so das sie für ne Reifenmontage mit Reifen aus dem Internet zwischen 5-25€ aufschlag verlangen und das sollte man sich auch mal auf 2-4 Reifen hochrechnen.
      Und das ein Reifenhandel so Reifen wie 195/45/14 oder sogar 255/35/19 nicht auf lager hat ist ja eigentlich klar, denn die reifen würden Jahrelang im lager liegen weil die größe kaum gebraucht wird.Wenn ihr aber zum Reifenhändler sagen würdet bitte bestellen, würde das max. 2 Werktage dauern bis er da ist.Oftmals sogar nur 1 Tag!

      Aber wenn man mal in nem Reifenhandel anrufen und fragen würde was die Reifen so kosten würde so manch einer Staunen.
      Ich arbeite im Reifenhandel und daher kann ich sagen das z.B. der Jokohama A539 inkl. Montage neuem Ventil (falls ein Gummiventil drin sein sollte) und auswuchten gerade mal 70€ kostet.

      Zum vergleich:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • Auf dem link hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • sind mal ein paar preise für jeweils 1 Reifen, der günstigste kostet 58€ und jetzt rechnet mal noch die 5-25€ aufschlag zur Ummontage und die Ummontage allein kostet bei mir auf der Arbeit 10€ wären im günstigsten fall 73€ und im Teuersten fall 83€ und das ist noch kein Namhafter Reifen. Wobei Uni schon echt gut ist. und da liegt der Preis bei uns ca. bei 60€ kompl. Montiert.

      Ich würde echt mal preise Vergleichen und die Reifenhändler in eurer gegend Durchtelefonieren.

      MfG Blacky


    • gelöschtes Mitglied

        sehe ich genauso, hab selbst die erfahrung schon gemacht, dass ich die reifen zwar günstig im internet bekomme, aber dann mit aufziehen und wuchten insgesamt teurer bin, als wenn ich alles über den händler gemacht hab. zudem lassen die meisten auch mit sich handeln....
        also ruhig mal die uhr 15 jahre zurück drehen und die sache so wie damals machen


        gelöschtes Mitglied

          Richtig bei mir im Geschäft gehen auch noch oft ein paar euro wenn man mit dem chef handelt.


          Also ich geh zum Reifenhändler um die Ecke...warn zwar en bissl teuer...aber naja. Qualität vor Quantität. Meine Reifen sind auch gleich versichert


          gelöschtes Mitglied

            Reifen-vor Ort.de Dann geh ich mit dem Ausdruck des günstigsten Angebots zum nächsten Händler bei mir im Ort. Bis jetzt hat er den Preis immer gehalten. Hat auch schon mal bei ATU geklappt.
            Ich bin der Meinung, dass Reifenhändler sowohl Reifen, als auch Montage anbieten. Ich sehe die Leistungen getrennt! Ich bestelle Reifen auch mal im Netz, lasse sie direkt zum Händler im Ort senden und dort zum normalen Preis lt. Preisliste montieren. Hat noch nie Probleme gegeben. Ich nehme halt nur die angebotene Leistung "Montage" in Anspruch. Teilweise liegt der Einkaufspreis des Händlers über dem Verkaufspreis des Internetanbieters. Wenigstens hat er dann etwas an der Montage verdient.


            Ich kaufe sie bei meinem VW - Händler meines Vertrauens. Der liegt fast immer auf dem Preis von Reifendirekt.de (kein Witz). Ab und zu mal 2 Euro pro Reifen drüber, aber gleicht sich durch die günstige Reifenmontage wieder aus.


            gelöschtes Mitglied

              Also ich kaufe immer bei unserem Händler um die Ecke und bin dort generell günstiger wie bei den Onlineanbietern..


              polotreff.de
              #25 - 26.08.2010atu reifen aufziehen preis günstige winterreifen polo 9n 89250
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen