vw teilemarkt

Radio auf Usb aufrüsten?

Polo6R-Babe
  • Themenstarter

Hallo,

habe nun endlich meinen Polo 6R bekommen und bin überglücklich, wenn da nicht ein kleines problem wäre,

ich habe das original radio drin das mp3 radio, ich glaube das heißt RCD 200 also das kleinste was es beim polo gibt,

Blöd ist das ja schon das man dauernd cds umeinander schleppen muss, und wollte gerne wie in meinem alten auto, einen usb anschluss haben, nun gefällt mir aber optisch das radio so gut das ich es gerne drinnen lassen möchte.

Gibt es denn eine möglichkeit das radio mit einem usb steckplatz zusammen zufügen?


danke schon mal für die antworten



geh doch einfach mal zu vw es gibt ja für den polo einmal eine dock station für nen i pod oder i phone und auch eine usb schnittstelle ob das bei der kleinsten version geht musst du einfach mal fragen ob man die kabel da auch anschliessen kann


hier ein link da musst du mal gucken:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Polo6R-Babe
    • Themenstarter

    hallo,

    meinst du das es damit denn auch geht von dem link was du mir da geschickt hast



    USB-Adapter für MEDIA-IN


    aber wo schließe ich den denn genau an und wie lange ist da die einbauzeit und geht es überhaupt bei meinem 200er



    gelöschtes Mitglied

      Hier hatte ich was dazu geschrieben :
      http://www.polotreff.de/forum/t/195829


      ne ich denk mal nicht dafür musst du die media in ausführung haben und ich denk mal das hat deins nicht frag einfach bei vw nach und die werden dir das schon sagen


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ne ich denk mal nicht dafür musst du die media in ausführung haben


        ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?

        Du kannst so ein Set benutzen,
        http://www.polotreff.de/forum/t/195829

        bei Deinem Radio meinste bestimmt das RCD210 !


        Polo6R-Babe
        • Themenstarter

        ja das RCD 220 isses genau ned das 200..... ditsch.......


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          ja das RCD 220 isses genau ned das 200..... ditsch.......


          RCD 210 ! ! ! ! ! ! !


          Polo6R-Babe
          • Themenstarter

          ja meine ich doch lach....

          was verlangst du von mir nach einem langen harten arbeitstag



          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            was verlangst du von mir nach einem langen harten arbeitstag


            Schlafen oder konzentrieren


            hi

            du musst erst dies media in nachrüsten für 165 euro und dann brauchst du einen adapter von media in auf usb/ipod. macht ca 200 euro für die teile. und dann kommt noch der einbau dazu. ich schätze mal so komplett bist mit 350-400 euro dabei.


            gelöschtes Mitglied

              Wer gibt denn so viel Geld aus , ich habe 2 Stück bei Ebay gekauft für je um die 80-85 Euro + Haltematerial für den Polo ( Kabelsatz hatte ich einen und habe 2 draus gemacht , weil von Golf das Kabel sehr lang ist.
              Das Einbauen kann ein geübter Schrauber innerhalb von weniger als 30min machen

              Lass den ganzen Krempel mal 100 Euro kosten + einbauen


              gelöschtes Mitglied

                Mit so was hier ?
                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


              • das ist nur das kabel. der media in fehlt noch.


                gelöschtes Mitglied

                  Bei Ebay bekommste das Media In meißtens incl. USB Kabel,manchmal so wie bei mir direkt mit Anschlußkabel zum Radio


                  richtig am media in geht kein weg vorbei jedenfalls nicht wenn du es per radio steuern willst. ansonsten 0815 mp3player per aux in anschließen musstehalt nur die lieder am player umschalten. mache das auch so mit meinem iphone


                  gelöschtes Mitglied

                    Also sowas hier ?

                    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                  • Müsste ja eig auch mitm iPhone gehen ^^ Hab das RCD 310

                    Wie wirden das angeschlossen ? Ans Radio oder wo ?


                  • Genau sowas !

                    Habs persönlich noch nicht gemacht aber ist ne Einbauanleitung bei.
                    Wird wohl am Radio am Wechseranschluss angebaut und im Handschufach montiert. Soll kinderleicht sein.


                    kauf doch einfach ein neues radio mit usb is doch viel leichter


                    es gibt doch kein orginal radio mit usb .... und wer baut sich denn in nen neuwagen nen radio ausem zubehör ... das total wertsenkend sowas und im allgemeinen sieht das aus wie opelfahrer


                    gelöschtes Mitglied

                      Also ich würde mir auch gleich ne anders radio reinbauen als diese 0815 serien radios und mir wäre das auch egal wenn das nen neuwagen ist gerade dann würde ich mir da was anderes reinbauen mit klang bevor ich da anfang rumzubasteln !

                      Schönes Alpine DVD das Rockt schon !


                      dann hast du noch kein RNS510 oder das RNS510 Dynaudio gehört dann würdest sowas nicht sagen


                      gelöschtes Mitglied

                        Zitat:

                        Müsste ja eig auch mitm iPhone gehen ^^ Hab das RCD 310


                        Mit dem Media Adapter und passenden Adapterkabel geht es .

                        Wer baut sich denn ein 0815 oder sonstiges radio in einen Neuwagen ein ?
                        Wie Cassius schon schreibt , ein RNS510 oder die Lightversion RCD510 mit jeweils Media Adapter ist voll ausreichend.
                        Zudem Werksfremde Radios scheisse im Auto aussehen.
                        Selbst die sogenannten Doppel Din Radios auch China habe ich schnellstens wieder aus dem Polo entsorgt,haben zwar alle möglichen Funktionen , sind aber der letzte Schrott


                        gelöschtes Mitglied

                          Ich kenne die neuen vw radios nicht im altagswagen von mir ist eins mit cd mp3 und ich kann nur sagen das ist nicht so pralle als wenn ich da ein jvc und alpine fahre das ist meine meinung !


                          also ich hab das RNS 510 in meinem passat. ich hab selten einen so guten klang gehört. 8 boxen inkl subwoofer der sich richtig gut anhört. SD und 30GB festplatte sind auch drin. das alle mit touchscreen und navi. wieso sollte man sowas rausschmeißen?

                          mal davon ab, du vergleichst das billigste radio was serie verbaut wird mit einem top gerät was das 5 fache kostet. da ist es klar das das alpine besser ist.


                          gelöschtes Mitglied

                            ja bei so einem ist das klar aber wenn man die standart Radios kriegt im polo so meine ich das !


                            gelöschtes Mitglied

                              Leute , es sind nicht nur die Radios,die den Klang machen , sondern auch die Lautsprecher.

                              Was nützt das beste Radio,wenn man 0815 lautsprecher verbaut hat.

                              Genau so ist es auch umgekehrt.

                              Eine saubere Mischung macht den Klang


                              polotreff.de
                              #28 - 31.08.2010polo 6r radio usb anschluss ipod-adapter für polo 6r rcd 210 "media in" polo 6r nachrüsten media in nachrüsten im polo 6r polo v usb nachrüsten usb-anschluss bei polo nachrüsten polo 6r media in rcd 210 ipod polo 210 ansclissen usb rcd 210 media in kabel vw polo 9n usb stecker polo 6r polo usb rcd 200 radio "rcd 210" usb-adapter polo usb nachrüsten radio nachrüsten usb anschluss rcd210 usb nachrüsten polo 6r vw polo mit i pod anschluß nachrüsten lassen usb rcd210 usb anschluss polo 6r kabelbelegung rcd 210 vw
                              Antworten erstellen

                              Ähnliche Themen