vw teilemarkt

Lenkung schwergängig nach Tieferlegung?

romina1603
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

das Thema sagt ja schon eigentlich alles - könnt ihr mir dazu etwas sagen? habt ihr sowas teilweise auch bemerkt bzw. ist es vllt sogar normal?

viele grüße



Definiere bitte schwergänig?

und zum zweiten lade bitte ein Bild von dir hoch.


Zitat:

und zum zweiten lade bitte ein Bild von dir hoch.


für was das



weil ich immer gerne sehe bzw weiß wer die fragen stellt bzw mir gegenüber sitzt :P


*no comments*

Zum Thema.

Schwergängig wirds nicht sein,aber nicht mehr wie orginal sage ich mal
So ists wer schön sein will,muss leiden


romina1603
  • Themenstarter

naja... schwergängig = lässt sich nicht mehr ganz so leicht lenken wie vorher aber die spur wurde noch nicht vermessen/eingestellt, wird erst nach 1500 km gemacht, hab die federn heute erst raufbekommen, vllt bilde ich es mir auch nur ein ...


naja das sich das fahrverhalten etc durch ein anders fahrwerk bzw eine tierlegungh ändert ist klar. dazu kommt natürlich auch noch die reifenbreite.

und auch die tatsache das die spur sowie der sturz verstellt sein könnte, je nachdem wie stark dies ist könntest du etwas bemerken.


oder derjenige hat dermaßen blödsinn gemacht das nun deine servo nicht mehr geht


Zitat:

wird erst nach 1500 km gemacht




Die Spur sollte sofort vermessen werden
Schlecht für Reifen und und und
Eventuell könntest soagr bei einem Unfall teilschuld bekommen


Also ab zur Werkstatt.
Eintragen hast wohl auch nicht oder?


romina1603
  • Themenstarter

also blödsinn sollten die in einer VW werkstatt hoffentlich nicht gemacht haben reifen hab ich noch meine normalen 15" drauf, also da gabs bisher keine veränderung, kommen aber in den nächsten tagen neue 17"...

mir wurde heute gesagt (immer noch das VW autohaus bzw. werkstatt), dass die spur erst nach 1500 km vermessen werden sollte, weil das ganze sich durch die neuen federn noch setzen würde und daher jetzt wenig sinn macht... eintragen lassen tu ichs spät. nächste woche, zusammen mit den felgen/reifen



die 1000 - 1500 km regelung kann ich nur bestätigen.

jeder seriöse tuner bzw jeder der es vernünftig macht, macht es so.

schwachsinn die spur sofort einzustellen, da die sich nach wie gesagt den ersten 1000 km nochmal verstellt.

eintragen sollte man es aber auf jeden fall! sollte auch so mögloch sein, wurde mir von diversen tunern bestätigt. der tüv weiß darüber auch ebscheid.

man kann auch, wenn der tüv sich ganz quer stellt das ganze zwei mal machen. aber nach den 1500 km sollte man es schon nochmal machen.


romina1603
  • Themenstarter

ok, dann bin ich ja beruhigt.. hätte mich auch gewundert, wenn die bei VW mist erzählt hätten...
ja, werde es nächste woche direkt eintragen lassen, weil dann hab ich auch die felgen und muss nicht zweimal zum eintragen...

übrigens bild ist oben


Zitat:

übrigens Bild ist oben



...

er meinte ein anderes bild


Zitat:

kommen aber in den nächsten tagen neue 17"...

mir wurde heute gesagt (immer noch das VW autohaus bzw. werkstatt), dass die spur erst nach 1500 km vermessen werden sollte, weil das ganze sich durch die neuen federn noch



...

naja das vermessen macht ja erst sinn wenn das auto komplett ist.
jetzt hast du voraussichtlich einen extrem positiven sturz (also rad steht am obersten punkt in den kotflügel hinein, unterster punkt am weitesten nach aussen...) wenn da alles neu eingestellt würde BEVOR die 17" mit mgl. weise gaaanz anderem reifen (festigkeit, profil, etc.) hinzu kommen dann kann man die arbeit gleich doppelt machen. daher hat das schon seinen sinn, 1500 km erscheint mir aber übertrieben viel


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    die 1000 - 1500 km regelung kann ich nur bestätigen.

    jeder seriöse tuner bzw jeder der es vernünftig macht, macht es so.

    schwachsinn die spur sofort einzustellen, da die sich nach wie gesagt den ersten 1000 km nochmal verstellt.


    Wasn das für ein quatsch

    Demnach müsste man ja auch einen vollen Tank, anzahl der Mitfahrer berücksichtigen..

    Mal grundlegend.. jedes Fabrikneue Fahrwerk setzt sich.. egal ob Tuning oder Original. Ebenso verändert sich die Fahrwerkseinstellung je nach beladung.. das würde lt. eurer Aussage dazu führen, das man jedesmal die Spur und Sturz korrigieren müsste...

    Hinzu kommt das die Reifenwahl egal ist, da die Vermessung sowieso ohne Reifen erfolgt.


    hey Romina ...

    denke das dir das vll echt nur so vorkommt....
    schwerfälligers Lenkverhalten kommt meist nur durch breitere Reifen.
    Das was dein Freundlicher dir zum setzten des Fahrwerkes und einstellen der Spur gesagt hat ist richtig. Fahrwerk bwz Fahrwerksfedern setzt sich nach ner Zeit erst richtig und es wäre sowas von sinnlos das vorher zu vermessen da sich die Werte e wieder ändern nach dem Setzten.

    greetz

    Deluxeeee


    polotreff.de
    #16 - 28.08.2010lenkung schwergängiger durch tieferlegung lenkung nach tieferlegen tiefergelegt lenkung schwer
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen