vw teilemarkt

Zentralverriegelung läuft dauern beim öffnen und schließen

De.Klu
  • Themenstarter

Hi Leutz,
ich habe da so ein Problem, und zwar habe ich bei meinem Polo 6n ein Problem mit dem Zentralverriegelung Steuerelement. Und zwar ist sie nach auf oder abschließen auf dauer eingestellt.
Nachdem mein altes Steuerelement den geist aufgegeben hatte (Fehler trat auch schon beim alten auf), habe ich mir bei E-bay ein gebrauchtes bestellt, aber nun nach 2-3 mal aufschließen tritt der Fehler wieder auf.

Habe es Satt die Knöpfe immer per Hand öffnen zu müssen :(

Was kann ich da tun ?

Niklas



wie in der überschrift sagst du sie läuft immer ? also hast du vakuum zv ? mit ner pumpe ?


Wenns eine pneumatische ist, schätz ich mal, das irgendwo ein druckschlauch undicht ist.
Es gibt ein paar stellen im 6N wo die gerne kaputt gehen, frag mich aber jetzt nicht genau wo



De.Klu
  • Themenstarter

also ich habe eine vakuum pumpe von hella drinne. will den fehler unbefingt finden und beseitigen....


Guck mal hinten an der Verriegelung für die Tankklappe...

Hab´s schon öfter gesehen das die Manschette da undicht war.


genau das hatte ich auch die hatte ein riss und hatt immer neben luft gezogen


De.Klu
  • Themenstarter

Hi schonmal danke für die Antworten, also ich hatte das jetzt nochmal getestet und jetzt geht es zwar, aber nur dauert es jetzt ziemlich lange bis er schließt, so 20 sekunden ..
und beim öffnen da öffnet er eig. ziemlich schnell nur dann läuft immer noch die pumpe so 30 sekunden nachdem ich dann eingestiegen bin ...
ich denke da ist iwo ein schlauch undicht oder was meint ihr so ?
wo genau befindet sich diese manchette , wo genau muss ich da schauen ?

Niklas


hinteres Seitenteil hinter den Verkleidungen sitzt die Technik für den Tankdeckel abzuschliessen. Kann aber prinzipiell auch woanders sein. gut zuhören, vielleicht hörst du es irgendwo leise zischen. vielleicht schliesst auch eine derTüren etwas später - könnte auch ein Hinweis sein. Ansonsten ist es das schnellste ab der ZV Pumpe die Leitungen zu verfolgen und nach undichtigkeiten zu suchen.... bevor man tagelang probiert...


Hey, hab gleiche probleme, was war bei dir? konntest du das wieder i.O. bringen? Was bei dir dieses schlauch kaput?

danke für antwort



zieh mal den schlauch bei der zv pumpe ab, mach nen anderen drauf und verschließ ihn wenn die pumpe dann bei auf oder zu schließen nicht ständig läuft weißt du das irgendwo im auto nen schlauch undicht ist und kein elektro fehler


polotreff.de
#11 - 30.09.2011http://www.polotreff.de/forum/t/197101 polo & pumpe der zentralverriegelung läuft ständig vakuumpumpe polo läuft nach vw polo 6n pumpe zentralverriegelung läuft nach
Antworten erstellen

Ähnliche Themen