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mh motor auf gk umbauen

de borg
  • Themenstarter

hallo zusammen

ich wollte demnächst meinen derby auf gk motor umbauen(hab schlachtpolo da) und meine frage ist ob da alles so plug and play passt oder ob ich irgendwas großartiges umbauen muss?

und wieviel brauch ich von dem anderen polo? nur den motor oder noch mehr?

oder wäre der mh motor agressiever wenn ich die scharfe nocke und den vergaser umbaue?

gruß borg



de borg
  • Themenstarter

keiner?


Nocke passt nicht, da MH Hydrostössel und GK Schlepphebel.
Ich würde komplett umbauen dann haste keine Probleme.

Da beides Vergaser sind sollte Tankmäßig soweit auch alles passen.
Rest würde ich alles vom Schlachtpolo übernehmen, also Krümmer, Kabelbaum und Co.



Sers

MH hat auch Schlepphebel

also du brauchst von diesem Schlachtpolo den innen Kabelbaum (der wo vom Innenraum nach draußen an das Steuergerät geht). Ist halt bissle blöd zu wechseln aber das bekommt man hin .

Sonst halt die normalen dinge wie Motor, Motorkabelbaum und Zündspule..


Ich verwette meinen Polo drauf das der MH Hydrostössel hat


Ich bau gerade meinen derby mit MH Motor auch auf GK Motor um.

Hatte vor 2 tagen den Ventildeckel unten da ich die obere leitung gebraucht hab wo die Nockenwelle anspritzt und sah auch das es ein Schlepphebel ist. Sonst würde er ja die leitung auch nicht haben


gelöschtes Mitglied

    @ XxacexX: Deine Aussage ist vollkommen richtig,MH Hydrostössel,GK Schlepphebel

    GK

    Bauart
    1,3 Liter - 4 Zylinder

    Hubraum
    1272 ccm

    Bohrung
    75 mm

    Hub
    72 mm

    Verdichtung
    11,0 : 1

    Leistung
    55 kW / 75 PS bei 5800 U/min

    Drehmoment
    104 Nm bei 3600 U/min

    Management
    Registervergaser

    Ventilsteuerung
    Schlepphebel

    Benzin ROZ: 98



    MH / 2G

    Bauart
    1,3 Liter - 4 Zylinder

    Hubraum
    1272 ccm

    Bohrung
    75 mm

    Hub
    72 mm

    Verdichtung
    9,5 : 1

    Leistung
    40 kW / 55 PS bei 5200 U/min

    Drehmoment
    96 Nm bei 3400 U/min

    Management
    Registervergaser

    Ventilsteuerung
    Hydrostössel

    Benzin ROZ: 91 bleifrei


    MH ist doch der 1,0l 50 ps.......


    gelöschtes Mitglied

      Nein...MH ist der 1.3l 55 PS



      wie nennt sich dann der 1,0l 50 ps?


      gelöschtes Mitglied

        Guggst du hier

        Steht alles genau beschrieben!
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • danke


        gelöschtes Mitglied

          Kein Problem...man hilft wo man kann


          de borg
          • Themenstarter

          danke erstmal für die vielen antworten.

          alles klar das heißt es passt soweit alles plug and play wunderbar nur noch ne frage brauch ich die bremsen?

          gruß borg


          Die Bremsen sind gleich.

          Du könntest auf VW II Sättel umbauen, um die innenbelüftete Scheiben zu fahren.

          Folgende Sache müssten auch noch umgerüstet werden:
          - Lenkungsdämpfer
          - Stabi - Hinterachse
          - Lastabhängiger Bremskraftregler
          Die würd ich übernehmen, wenn du den Motor eintragen willst.




          polotreff.de
          #16 - 02.09.2010mh zu gk umbauen
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