hallo zusammen
ich wollte demnächst meinen derby auf gk motor umbauen(hab schlachtpolo da) und meine frage ist ob da alles so plug and play passt oder ob ich irgendwas großartiges umbauen muss?
und wieviel brauch ich von dem anderen polo? nur den motor oder noch mehr?
oder wäre der mh motor agressiever wenn ich die scharfe nocke und den vergaser umbaue?
gruß borg
keiner?
Nocke passt nicht, da MH Hydrostössel und GK Schlepphebel.
Ich würde komplett umbauen dann haste keine Probleme.
Da beides Vergaser sind sollte Tankmäßig soweit auch alles passen.
Rest würde ich alles vom Schlachtpolo übernehmen, also Krümmer, Kabelbaum und Co.
Sers
MH hat auch Schlepphebel
also du brauchst von diesem Schlachtpolo den innen Kabelbaum (der wo vom Innenraum nach draußen an das Steuergerät geht). Ist halt bissle blöd zu wechseln aber das bekommt man hin .
Sonst halt die normalen dinge wie Motor, Motorkabelbaum und Zündspule..
Ich verwette meinen Polo drauf das der MH Hydrostössel hat
Ich bau gerade meinen derby mit MH Motor auch auf GK Motor um.
Hatte vor 2 tagen den Ventildeckel unten da ich die obere leitung gebraucht hab wo die Nockenwelle anspritzt und sah auch das es ein Schlepphebel ist. Sonst würde er ja die leitung auch nicht haben
@ XxacexX: Deine Aussage ist vollkommen richtig,MH Hydrostössel,GK Schlepphebel
GK
Bauart
1,3 Liter - 4 Zylinder
Hubraum
1272 ccm
Bohrung
75 mm
Hub
72 mm
Verdichtung
11,0 : 1
Leistung
55 kW / 75 PS bei 5800 U/min
Drehmoment
104 Nm bei 3600 U/min
Management
Registervergaser
Ventilsteuerung
Schlepphebel
Benzin ROZ: 98
MH / 2G
Bauart
1,3 Liter - 4 Zylinder
Hubraum
1272 ccm
Bohrung
75 mm
Hub
72 mm
Verdichtung
9,5 : 1
Leistung
40 kW / 55 PS bei 5200 U/min
Drehmoment
96 Nm bei 3400 U/min
Management
Registervergaser
Ventilsteuerung
Hydrostössel
Benzin ROZ: 91 bleifrei
MH ist doch der 1,0l 50 ps.......
Nein...MH ist der 1.3l 55 PS
wie nennt sich dann der 1,0l 50 ps?
Guggst du hier
Steht alles genau beschrieben!
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danke
Kein Problem...man hilft wo man kann
danke erstmal für die vielen antworten.
alles klar das heißt es passt soweit alles plug and play wunderbar nur noch ne frage brauch ich die bremsen?
gruß borg
Die Bremsen sind gleich.
Du könntest auf VW II Sättel umbauen, um die innenbelüftete Scheiben zu fahren.
Folgende Sache müssten auch noch umgerüstet werden:
- Lenkungsdämpfer
- Stabi - Hinterachse
- Lastabhängiger Bremskraftregler
Die würd ich übernehmen, wenn du den Motor eintragen willst.