vw teilemarkt

Öldruckleuchte geht im stand an.

Rhajax
  • Themenstarter

Hallo, ich bin neu hier... habe gerade einen polo gekauft von 95. Dachte zwar das bis auf ein wildschaden alles gemacht wurde aber jetzt habe ich da doch so 2-3 probleme...

Das erste weswegen ich eig. frage ist, immer wenn ich im standgas stehe d.h. es geht dann so auf 800 umdrehungen. Dann geht die Öldruckleuchte an. Sobald ich das Gas nur berühre und es auf 900 geht ist die lampe wieder an.

Ich muss morgen noch 400 km bis nach hause fahren. Meint ihr ist das nen großes Problem und was könnte es sein?


MfG Rhajax



Wie lange ist denn der letzte Ölwechsel her? Könnte sein, das der Filter dicht sitzt, auf jeden Fall baut die Pumpe zu wenig druck auf, entweder also Pumpe einen knacks weg oder "nur" Filter dicht.
Solange die Lampe wärend der Fahrt aus geht OK, aber länger als nötig würde ich damit nicht rumfahren


Rhajax
  • Themenstarter

Als lt. der vorbesitzerin im april gemacht worden. schaue mal in dem aktenordner nach ob sie dazu auch nen belegt hat aber danke schon mal. Muss halt noch bis essen von hier. geht nicht anders morgen.....



kleiner tip neue ölpumpe rein und filter mit ölwechsel machen denn wenn die lampe angeht dann ist die pumpe an der todesgrenze auf jeden fall nicht unterturig fahren sondern immer schon so 2000 turen sonst sinkt der öldruck zu weit runter.

was hst du für einen MBK?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen