vw teilemarkt

Nicht sicher

Cocky
  • Themenstarter
Cocky's Polo 2F

Also wenn ich mir mal so ein paar Bilder anschaue, fühle ich mich nicht mehr so sicher Obwohl...ein Fiesta ähnlichen Baujahres dürfte auch nicht sicherer sein...



080603067.jpg
080603067.jpg
afb038yb6.jpg
afb038yb6.jpg
g40crash.jpg
g40crash.jpg
G40Crashe22002.jpg
G40Crashe22002.jpg
photo063ol0.jpg
photo063ol0.jpg

das ist mit ein grund, warum ich so mit mir ringe ein g40 zu fahren bzw zu kaufen..da is der 6n wesentlich sicherer..


Cocky
  • Themenstarter
Cocky's Polo 2F

das ist wohl war...aber das ist halt das Risiko das man(n) wohl eingehen muss



stimmt schon...

nur ob es das risiko wert ist?du musst ja mal überlegen, was es heute für gegner gibt

so´n touareg oder q7 lacht sich schlapp über nen polo..der vernichtet dich schon bevor du überhaupt seinen kühler erreicht hast


Cocky
  • Themenstarter
Cocky's Polo 2F

Jaja, der fragt sich dann wie er den kleinen Polo wieder vom Unterboden abkriegt


da sit schon was dran ... schaut euch mal die Bilder von den Japanschleudern ad .. da ist die fahrgastzelle auch mit platt...
Ein Freundin von mir fuhr einen Hunday Atos... und wollte damit einen VW T5 wegschieben... der Atos ist platt bis zur B Säule - ein Wunder das sie mit "nur" 4 Wochen Krankenhaus, da raus kam... der T5 hat sich die Heckstossstange abgewischt ...


Cocky
  • Themenstarter
Cocky's Polo 2F

ja, ist eigentlich sehr erschreckend das es solche Autos in de rheutigen Zeit gibt wo alles auf Sicherheit ausgelegt wird.


Ich weiß ja nicht ob ihr die sache mit dem Smart aus dem Dodge Forum kennt


Dodge Viper fahrer im Forum

" HILFE ! Habe einen Smart im Ansaugtrakt wie bekomme ich den wieder raus"

oder Im Land Rover Forum

"Wie bekomme ich einen Mini Cooper von meinen Unterboden ab? "


Ist aber nicht echt. Hoffe ich doch mal


Cocky
  • Themenstarter
Cocky's Polo 2F

Hummer-Forum: Hab' mir heute die Stoßstange verbogen. 14 Verletzte, 2 Tote.

VW Touareg-Forum: Mir klemmt ein MX-5 unterm Chassis. Wie kriege ich den
wieder raus?

MX-5-Forum: So ein Hinterwäldler-Asi in einem VW Touareg ist mir übers Auto
gefahren!



Opel fahrer Forum

" Mein Opel hat keinen Rost. WIRKLICH"

" Beitrag vom Administrator gelöscht"



Konnte ich mir grade nicht verkneifen sry

So jetzt aber B2T


zum vergleich...

golf 2..
schön mit vr 6 turbo, wie er gern gefahren wird...die kisten sind doch garnet dafür gemacht..da kriegt man angst..nie mehr golf 2
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • polo 6n.
    zwar "nur" max 120ps im gti, aber beruhigt mich wesentlich mehr..
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • was würdet ihr eher fahren?


  • Naja man kanns auch übertreiben - klar sehen die Karren schlimm aus, aber auf der anderen Seite führen solche "sicheren" Autos auch zu einem trügerischen Sicherheitsgefühl und verleiten evtl. den ein oder anderen zum rasen...

    ...meine Meinung ist, dass wenn man vorausschauend fährt und sich an die Regeln hält man auch mit einem "alten" Auto gut ankommt....

    ...und das klappt bei mir bis jetzt schon fast 7 Jahre...


    Zitat:

    was würdet ihr eher fahren?


    ...auf jedenfall mein Auto nicht gegen eine Wand...


    Ich sag mal so,man kann mit jedem Auto so einen schlimmen Crash/Unfall machen,da ist es egal ob das Auto 1999bj oder 2009 Bj ist.
    Der unterschied ist nicht so arg,meiner meinung nach.

    Da kommt es eher auf den Fahrer an

    Ich fahr lieber langsam,hätt kein Bock wegen so einer dummheit zu Sterben.

    Lg


    da gebe ich dir recht...es kommt nämlich drauf an, ob er mit 50 oder 200 vor den baum fährt...

    das timmt so auch nicht..

    schau dir doch mal die autos von damals an und heute..das kannst du überhaupt nicht vergleichen..klar kann man mit allen autos schlimme unfälle verursachen, aber die chance zu überleben liegt heute prozentual gesehen sehr viel höher...

    da kann der fahrer auch nix ändern





    Cocky
    • Themenstarter
    Cocky's Polo 2F

    eben...da kannst du auch umsichtig fahren...wenn da einer angeschossen kommt...kannst du auch nix machen...
    Kann mir schon vorstellen das so ein Kafig im Auto was bringt und nicht nur schön aussieht...


    So und jetzt vergleicht mal Golf 2/3 und Trabant. Aufprallgeschwindigkeit waren bei allen gleich


    Cocky
    • Themenstarter
    Cocky's Polo 2F

    Naja...hab mal in ner Zeitung nen Crashtest zwischen Trabi und Wolga gesehn...tank ist explodiert,weil der ja auch vorne ist...kann mir das zwar nicht erkläre warum der da explodiert,bei nem Aufprall,aber ok...


    der trabi sieht ja richtig knuffig aus, wenn er da so vor die mauer fährt..hätte ich nicht gedacht..

    der q7 hinterlässt ja nix von der knautschzone und das bei nem 2008er bj..

    das stell dir mal mit nem polo qp vor..der fährt durch dich durch..


    Cocky
    • Themenstarter
    Cocky's Polo 2F

    du meinst drüber


    Na ja, dann darf man wohl überhaupt kein altes Auto mehr fahren... Man kann es auch dramataisoeren... Natürlich sind neue Autos sicherer keine Frage, zumal schon wegen Airbag.


    Kein ABS, ESP und Airbag. Wir sterben noch wie Männer

    So sagt ein altes Sprichwort


    Cocky
    • Themenstarter
    Cocky's Polo 2F

    Na das is ja auch noch Autofahren pur


    naja drüber eben...

    klar darf man alte autos fahren, darum geht es doch nicht...

    nur um die auswirkungen bei einem unfall..ich weiß ja nicht, wo was dramatisiert wird?das sind fakten, die mit bildern zu belegen sind..

    nen airbag hilft dir auch net, wenn es richtig zur sache geht..manchmal wird der auch zum verhängnis..


    Cocky
    • Themenstarter
    Cocky's Polo 2F

    eben...mein bester Freund ist in nem 3er Golf gestorben...da hat auch nix genutzt...ein Auto hat soviele Schwächen...


    Ihr müsst auch bedenken, unsere 2er Polos sind mittlerweile teilweise älter als 20 Jahre, damals wurde halt nicht so sehr in aktive und passive Fahrsicherheit investiert.

    Zitat:

    was würdet ihr eher fahren?


    Ich fuhr:

    90er Golf 2 (Geschlachtet wegen durchgerosteten Motorblock)
    88er Peugeot 205 (Verkauft weils kein VW War )
    88er Golf 2 (fahr ich heute noch)
    90er Polo 86c Steilheck (Wird momentan umgebaut)

    Ich mag alte Autos und investiere auch jede menge Geld und Arbeit um meine Autos in einem ordentlichen Zustand zu halten.






    Ganz ehrlich: Der Polo 2F/86C stammt vom Sicherheitskonzept aus den frühen 80ern, damals war kein Auto wirklich sicher, egal welche Marke. Selbst Mittelklasse und Oberklasse waren damals unsicherer als heutige Kleinstwagen wie Fox oder Smart. Der Golf 2 ist zwar schon etwas stabiler als der 2F, aber aus heutiger sicht trennen beide nur Peanuts. Habt ihr mal den Crashtest vom Chinesischen Brilliance gesehen (gebaut auf der Golf2 Plattform)? Gegen den Performt der originale Golf 2 sogar noch besser...
    Aber um zum Thema zurückzukehren, egal ob 2F oder 6n, in beiden Autos habt ihr nach heutigen Standards schlechte Karten sobald es mit mehr als Tempo 50 gegen ein bewegliches Hindernis geht. Tempo 80 frontal gegen einen Baum bedeutet im 2F mit ziemlicher Sicherheit Exodus, im 6n kommt man vielleicht querschnittsgelähmt aus dem Wrack raus, da kann ich dann aber auch drauf verzichten. Im 6R könnte man vielleicht mit ein paar Knochenbrüchen ansonsten gut überleben. Ein ehemaliger Kollege von mir hatte auf der Autobahn mal einen Frontaleinschlag in die Leitplanke mit Tempo 80, ist nichts passiert, nicht mal ein Kratzer. Mit dem 2F würde ich das nicht versuchen wollen
    Aber trotzdem: macht euch nicht verrückt, wenn was passiert dann passierts eben, und je nach Fall ist man ohne die ganzen Sicherheitsfeatures besser dran weil man dann nicht mehr viel mitbekommt. Ich würde jederzeit wieder einen 2F fahren weil es einfach ein gutes Auto ist, unabhängig von der Sicherheit. Das einzige was ich ab und zu vermisst habe ist ABS, auf einen Airbag oder sonstigen Kram kann ich in jedem Auto was älter als 10 Jahre ist verzichten. Für mich gibts nur entweder ganz oder garnicht. Ich will einen schlimmen Crash entweder nahezu unversehrt überstehen oder einfach nichts mehr davon mitbekommen. Meine meinung dazu.


    Zitat:

    Ich mag alte Autos


    ich ja auch...mag die kantigen formen und die persönlichkeit, die so autos haben..

    nur im altag können die mit der sicherheit eben nicht mehr mithalten..was, wenn man familie hat, in den vordergrund rückt..


    Cocky
    • Themenstarter
    Cocky's Polo 2F

    Sie hier....http://www.youtube.com/watch?v=Ukq-UUQAcZs


    Der hier schneidet besser ab:




    Und hier sieht man das der erste kein regulärer Test war:




    Macht den T3 mal nicht unsicherer als er ist


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen