vw teilemarkt

geht das wirklich!?

*polonaut*
  • Themenstarter

hallo alle zusammen,

wollte mal was fragen aber sag gleich das ich das nicht vor hab!

mir wollte mal jemand erzählen das er auf sein 1.0er ein steuergerät vom G40 dran gehangen hat.
angeblich dann 90 ps hatte un der ging wie sau!

also mal ganz ehrlich ich glaubs nich das sowas funktioniert!

oder?

wie gesagt ich habs nicht vor!



Nee nur des steuergerät holt aus 1L nich über 45 ps mehr raus weiß eh net ob man aus dem ÜBERHAUPT soviel rausbekommt




*polonaut*
  • Themenstarter

das denk ich auch

ja manche menschen wissen vor langeweile nicht was se erzählen sollen!


ja am besten sag dem, der dir das erzählt hat, er soll 3 G40 Steuergeräte in Reihe schalten, dann dürfte er 300 PS haben und geht ab wie die Sau......



Zitat:

ja am besten sag dem, der dir das erzählt hat, er soll 3 G40 Steuergeräte in Reihe schalten, dann dürfte er 300 PS haben und geht ab wie die Sau......




*polonaut*
  • Themenstarter

ich glaub auch garnich das der motor mit dem steuergerät funktioniert oder?

jo das werd ich dem mal erzählen
top antwort echt


Nöö G40 hat ne komplett andere einspritzung 1L is SPI und G40 hat MPI


*polonaut*
  • Themenstarter

ja na deswegen ja



Und um bei dem 1liter motor auf ca 90 ps zu kommen bedarf es schon einiges...hatten wir hier nichma einen der ca 86,31231 ps hatte


genauso wie soo oft g40 nocken drin sind bei ebay und immer gesagt wird der bringt in nem NZ was.. NEIN! die is asymetrisch ... aber man kannst gerne ma probieren xD


*polonaut*
  • Themenstarter

ne ne lass mal, hab mich vorhin schon über nocken belesen
da stand sowas öfter drin das die nich gehen.
was is denn die beste so zu sagen im NZ wenn wir einma dabei sind?


Zitat:

ne ne lass mal, hab mich vorhin schon über nocken belesen
da stand sowas öfter drin das die nich gehen.
was is denn die beste so zu sagen im NZ wenn wir einma dabei sind?



ABU oder 3F


*polonaut*
  • Themenstarter

sind das die gleichen oder welche bringt mehr?
wie teuer is der spaß?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    sind das die gleichen oder welche bringt mehr?
    wie teuer is der spaß?


    Das sind Motorkennbuchstaben.. mit anderen Worten.. kauf dir nen 3F Motor, haste mehr davon, als den NZ anzufassen.. das einzigst Sinnvolle ist beim NZ das abmagerungsproblem zu beheben um den Motor zu schonen.


    von den beiden nocken bringen beide gleich viel, aber unterschiedlich.

    die 3f nocke ist drehfreudiger, dort baut sich die leistung mit höherer drehzahl auf. untenrum cruist man weiterhin langsam rum. eher geeignet wenn man auf der BAB fahren will.

    die abu nocke ist genau umgedreht, sie geht im unteren drehzahlbereich besser und macht oben raus dafür weniger. ist also mehr das beschleunigungswunder.

    das wichtigste: sie sind die schärfsten seriennocken für den 2f, die symmetrisch sind.


    Sag dem Typen, du hast das Steuergerät bei dir eingebaut, warst auf'n Prüftstand und hast 120 PS rausgeholt. Bedank dich noch herzlich bei ihm.




    Zitat:

    mir wollte mal jemand erzählen das er auf sein 1.0er ein steuergerät vom G40 dran gehangen hat.
    angeblich dann 90 ps hatte un der ging wie sau!




    Aber auch nur, weil das Steuergerät einen virtuellen Lader erzeugt!


    gelöschtes Mitglied

      Wenn das mal so einfach wer, warum meint der wohl, warum alle Motorumbauten durch führen, oder Mit Nocken usw. arbeiten.

      Gibt schon Träumer auf dieser Erde

      Sag dem der soll noch V Power Tanken, dann liegt der bei 120 PS


      Zitat:

      Aber auch nur, weil das Steuergerät einen virtuellen Lader erzeugt!


      ich smeiß mich weg


      was holt man den dann aus einem 1.3 raus mit 55ps!
      gibt schon spinner!


      Zitat:

      was holt man den dann aus einem 1.3 raus mit 55ps!


      Schön wärs, es handelt vom einem 1,0er


      ist mir klar das war auch ironisch gemeint!
      weis selber das es nicht geht!


      Zitat:

      was holt man den dann aus einem 1.3 raus mit 55ps!


      Dafür brauchst du aber das Steuergerät vom G60 und mit Ebay tuningwiderstand erhöst du auch gleich noch den virtuellen Ladedruck und kommst auf gut 170 Ps.
      Bau dir am besten noch so einen Elektroturbo ein, den du in der Bucht beziehen kannst, der bringt nochmal 70 Ps.


      und den Teilchenbeschleuniger nicht vergessen...
      der sitzt bei der Benzinpumpe!


      Und wenn du dann noch mit einem Knüppelschrauber am Fluxkompensator schraubst rennt die Sau


      Kein Steuergerät bringt meines Wissens für einen anderen Serienmotor irgendwas.

      /edit: außer was schlechtes...


      Vergess nicht die Kolbenrückholfeder und den Getriebesand.


      es Gibt auch leute, die meinen die PC lüfter in nem Verchromten gehäuse bringen leistung

      man hört schon manchmal sachen^^ aus'm NZ 120 PS und so,

      (der der kerosin im Urin hat und damit mit seinem 60ps wägelchen nen GT3 rs auf der Schleife stehen lässt xD^^)

      warscheinlich hat dein kollege auf seinen Polo zeitgleich micky-maus reifen (175/50) rauf gemacht und dann is das 1l monster halt 200lt. tacho gerannt...
      (hatte da auch mal so nen kollege, 2er Steile 40ps und läuft lt. tacho 180, komischerweise war mein Punto damals schneller und der hat max. 170 geschafft )


      Also es gibt wirklich selten dumme personen.....Verstehe garnicht wie man so ne s....e schreiben kann......


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen