hi
will demnächst mein motor ausbauen.
jetz hab ich überlegt, ob ichs getriebe am motor lassen kann zum ausbauen.
vom platz her siehts so aus, als obs grade so passen würde.
falls es nicht gehen sollte und ichs getriebe zuerst vom motor lösen muss, bekomm ich das auch ab, ohne den stabi aberzuschrauben? würde den nämlich gerne dran lassen (hab den s letzte mal schon fast nich mehr reinbekommen, wegen den wellems stabilagern)
schon mal danke für eure antworten
gruß Fabian
geht schon so raus, is ganz einfach - > alles abklemmen, motorhatler lösen und nach oben wegheben
Motor geht mit Getriebe nach oben raus,
wird nur zwischen Kühler und und Hauptbremszylinder ein wenig eng...
ah ok
BKV kann ich aber trotzdem drin lassen, oder bleibt dann alles daran hängen?
falls ichs getriebe doch einzeln abschraub, krieg ich das dann unten raus, ohne den stabi abzuschrauben?
Zitat:
BKV kann ich aber trotzdem drin lassen, oder bleibt dann alles daran hängen?
mach Dir keine sorgen den kleinen Polomotör kann man blind heraus ziehen ...
Ich hab meinen G40 schon viel zu oft ausgebaut samt Lader und co immer nach oben. Es geht aber auch echt gut nach unten aber wenn du probs mit dem Stabi hast dann lieber nach oben.
ok also gehts definitiv nach oben rauß mit getriebe noch dran am motor?
danke für eure hilfe
Jup, das ding kannst ohne Probleme nach obenhin rausheben,
sollte das aber im "handbetrieb" passieren (also ohne kran oder so), dann würde ich dir empfehlen den kühler rauszumachen weil das ist schon brutal eng mit nem kran geht es ohne probleme
ok vielen dank
kühler hab ich schon draußen
und ich hatte vor es ohne kran zu machen, weil ich keinen hab
im notfall falls es nicht anders geht werd ich mir aber irgndwo einen besorgen
also jungs nochmals danke für eure hilfe
Also Ich möchte mal behaupten das der Motor nach unten hin leichter auszubauen ist...
Wenn der Stabi raus ist kannste das alleine und mit nem dicken Kantholz locker bewerkstelligen....
er wollte den stabi aber drin lassen ^^
aber du kannst natürlich auch front ausbauen (schlossträger usw) und den dann mit nem kumpel nach vorne raus heben ^^
is noch einfacher ^^
ja stabi wollt ich aber drin lassen
ich werds morgen oder übermorgen mal in angriff nehmen und dann schaun wie ichs hinbekomm
im notafall muss der stabi halt doch ab
Zitat:
natürlich auch front ausbauen
der stabi sitzt durch die wellems lager ja weiter vorne
und ich musste halt drücken wien ochse damit ich den stabi rein krieg und gleichzeitig die schrauben reindrehen konnte
kann aber auch sein, dass die gewinde von den stabilageraufnahmen bei mir bischen vermurkst waren oder ich irgndwas flasch gemacht hab
will nichts schlechtes über die lager sagen, fand nur den einbau stressig
Hattest du den Wagen denn auch eingefedert? Weil komplett ausgefedert wird das selbst mit den Originalen Lager schon kritisch wieder alles zu montieren...
gute frage
der stand da auf ner bühen
also ich würde jetz sagen ich hab den stempel damals wieder gazn runter gelassen
aber 100% sicher bin ich mir jetz auch nich mehr
ich frag die tage mal n kumpel der dabei war, ob ers noch weiß
aber eigentlich müsste er unten gewesen sein, weil ich alles erst festziehen wollte wenn er eingefedert hat
EDIT: also hat alles super geklappt
ham uns dann doch noch n flaschenzug gebaut und damit gins echt gut den rauszuheben
hätts mir schwieriger vorgestellt
mein kumpel war vorher au kurz da un hat gemeint, dass er ausgefedert war als wir die stabilager dranbauen wollten
also wirds wohl echt deswegen so schwer gegangen sein
nochmals danke für eure antworten und hilfe
immer wieder gut hier, wenn man mal nicht weiter weiß und so nen umbau ncoh nie gemacht hat