vw teilemarkt

Trend zum Winterauto?

*PoloDiva*
  • Themenstarter

Hallo ihr lieben,

wie haltet ihr das mit euren polos? habt ihr winterautos? oder sogar alltagswagen? und euren polo nur für schön wetter und zum spaß?

ich würde gerne mal wissen, welche autos ihr da so habt, habe immermal hin und her gerechnet und das erscheint mir neben der anschaffung ein teurer spaß zu sein!
habt ihr günstige alternativen?



Bei mir wirds irgendwas mit Heckantrieb oder Allrad

zB nen gammliger E30 316i viel spaß im winter oder mein favorit nen Subaru Justy 4wd beides recht günstig zu haben.


*PoloDiva*
  • Themenstarter

ich dachte da eher an einen klapperigen golf /corsa... einfach wenn der polo mal nicht will/kann oder eben für den winter...

was ist denn ein günstiges auto (steuern, versicherungen...)



na dann hol dir doch nen 1L Polo mit ein wenig Rost die kriegste doch teilweise für 200-300 Euro mit Tüv


Ich werde meinen Polo jetzt nur noch im Winter fahren.... für den Sommer gibts dann nen schon AUDI A4 Avant!


bmw 320i alttagsschlampe
polo schönwetter auto wenn er tüv bekommt :(
he diva gibts bei dir in wuppertal schöne garagen zu vermieten suchen eine komme aus essen


@ rudelführer : Ich komme ja auch aus wuppertal... und es ist hier verdammt schwer was gutes an Garage / Halle zu finden!


*PoloDiva*
  • Themenstarter

@ruderführer: weiss nicht :( muss mir auch erstmal dann eine suchen :(


hmm n polo ja wäre ansich keine schlechte idee, aber ich weiss ja was ich für mein herzstück an versicherung und steuern zahle... wollt gern was A billigeres im unterhalt
und noch wichtiger B, was zuverlässigeres, wo n alter polo wohl nicht so optimal ist! :(


Naja mitn Golf kannste auch probleme mit der zuverlässigkeit bekommen, also ich muss sagen ich fahre ja nen Corsa A beim Autocross ^.^ die motoren halten wie sau der stand im winter komplett draußen im garten springt immer sofort an usw.

wenns billig sein soll würd ich mir nen Polo kaufen steilheck oder so mit 1L motor günstigste was man kriegen kann denke ich.



Ich fahre zur Zeit nen klapprigen 2F Steileck mit 45,692953805 PS!
das ist so zu sagen mein Alltags-Runner, den grünen fahr ich nur bei angemessenem Wetter und auch dann nur wenn nicht mal wieder irgendwas auseinander gebaut ist

hatte ne ganze Zeit nen Audi 80 B3 der durch mysteriöse Umstände einen Frontschaden erlitten hat und den mach ich zur Zeit wieder fit. Er wird mir also im Winter wieder Wärme schenken


*PoloDiva*
  • Themenstarter

mit golf meint ich eher golf3 mit bisschen gammel , hauptsache tüv und läuft ^^
oder eben son B corsa.. die will keiner und davon gibts genug


cool n audi 80 den fänd ich schick fürn alltag bzw schlechtwetter! aber was zahlst du da an versicherungen und steuern? meldet man den polo dann entsprechend als zweitwagen an?


Wenn nächstes jahr die wechselkennzeichen da sind hol ich mir auch nen zweiten ! Meiner jetzt is ziemlich durstig ... hol mir denn noch was sparsames für den weg zur arbeit usw. und dann brauch ich auch nicht so viele km mit dem gti reißen ! aber erstmal gucken ... glaub mir fällts denn schwer den roten stehen zu lassen

weiß auch noch nicht was, hab überlegt nen caddy ... oder nen 6n oder 86c


für nen Caddy zahlste aber ganz schön falls du nen alten meinst. Aber geile teile sind das


*PoloDiva*
  • Themenstarter

wechselkennzeichen?


Da soll doch sowas kommen das man nur noch das Teuerste Auto zahlt und einfach die Kennzeichen wechseln kann und mit den anderen Auto dann fährt.


meine altagsschlammpe ist ein BMW 1er cabrio, und im winter wirds ein BMW X1.

liegt aber daran das ich fahrlehrer bin


Zitat:

wechselkennzeichen?


guck mal hier
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ja es sollen doch die Wechselken. kommen, das heißt man Bezahlt einen Betrag X an Steuern und Versicherung für 2 Fahrzeuge die man damit Bewegen möchte.
    Oder haben die dort wieder etwas geändert?



    Aber zurück zum Thema:

    Ich fahr als Alttagskarre ein schöne 2F Steili mit 75 PS und Gasanlage und wenn das Wetter passt meinen G


    edit: da war ich wohl noch etwas falsch Informiert ....

    dann hab ich auf jedenfall Bald 3 Autos *g


    also, das schön-wetter Auto ist mein 6n.

    ansonsten fahre ich nissan micra k11 und nebenbei teile ich mir noch einen corsa B mit meiner sis.

    und den Firmen wagen meiner freundin darf ich auch ab und zu bewegen (neuer mini).

    der Polo ist nur von 04-10 zugelassen, die anderen Autos das ganze jahr.


    *PoloDiva*
    • Themenstarter

    uuhhhhh wenn es das geben wird, dann hol ich mir sofort einen. das ist ja prima.
    hab gerade sone doofe idee n 86c (also runde scheinwertfer ^^) und dann so richtig auf asi oll getrimmt ohhhh das könnt witzig werden...


    Zitat:

    cool n audi 80 den fänd ich schick fürn alltag bzw schlechtwetter! aber was zahlst du da an versicherungen und steuern? meldet man den polo dann entsprechend als zweitwagen an?


    naja also der Audi ist quasi der Zweitwagen. meine Autos kosten mich alle nicht viel da die alle bei max 45% liegen. der Audi hat keine 300 Euro im Jahr gekostet (Haftpflicht) und Steuern liegen bei ungefähr 270-280 Euro da 1,8er und nur Euro 1.


    Zitat:

    liegt aber daran das ich fahrlehrer bin



    Mit 22 schon Fahrlehrer?


    Also ich fahre im Winter nen 1,6l 2er golf umgeüstet aud D3-Norm der kostet kaum was an steuern!Versichert ist der nur auf haftpflicht mit 30% kostet der auch nich viel! 11-03 2er Golf und 04-10 der Polo!


    Firmenwagen Golf 4 1.9 TDI
    Winterauto Polo 2F Coupe GT (AAV)
    Sommerauto Polo 2 (PY)

    Wechselkennzeichen glaub ich erst wenn ich se hab, hoff mal die werden nicht verteuert, falls sie kommen. Wär schon top!


    gelöschtes Mitglied

      Da mein 86C Restauriert wird, hab ich meinen Alltags Audi.. wenn der Polo fertig ist gibts sowieso Wechselkennzeichen.


      Beim wechselkennzeichen kann man dort auch 2 Autos gleichzeitig fahren sprich Freundin fährt mit meinen Winterauto und ich mit meinen Polo oder muss man halt die Kennzeichen immer an den Auto dran machen was man gerade bewegen will (das würde den Namen erklären)


      es darf immer nur 1 Fzg gefahren werden sonst würde das ja nicht passen mit Steuern etc


      Alles klar, das ist aber egal wann man womit fährst? Heute Polo morgen Winter polo oder so.


      *PoloDiva*
      • Themenstarter

      auf dem bild link gabs ja neue kennzeichen , von wegen W1 / W2 / W3... also wirklich wehseln tu ich die ja dann nicht, deshalb wie soll man kontrollieren ob beide autos gerade fahren oder nicht?

      irgendwie glaub ich nicht dran, das vater staat uns sowas tolles schenken wird! da gibts n hacken ! :(

      @spk
      nebenbei: toller polo!


      @PoloDiva danke danke

      Ja so wirklich glaube kann ich das auch noch nicht aber mal schauen vllt wird es ja doch etwas


      polotreff.de
      #31 - 16.10.2010wechelkennzeichen auto steuern versicherung subaru justy winter wechelkennzeichen corsa b winterauto allrad winterauto zweitwagen versicherung für wechelkennzeichen 2011 winterauto versicherung 2010 winterauto versicherung
      Antworten erstellen