vw teilemarkt

Trend zum Winterauto?

Zitat:


das mit den oldis is schwachsinn


dann wäre der staat aber schön blöd, wenn es auf jedes auto ginge,

soweit ich das mal mitbekommen habe ist das für oldies
(war ne sendung auf vox) da diese ja nicht mehr mit der roten nummer fahren dürfen.

und wenn dann so ein sammler, 20 autos da in der garage stehen hat, hat der jetzt voll die arschkarte.
und um solche leute zu entlasten, soll es diese W-Kennzeichen


da man für eine rote nr. händler sein muß, und auch nur die händler diese fahren dürfen



gelöschtes Mitglied

    Ich fahre seit eh und je im Winter ein Winterauto...


    Also ich fahre jetzt seid vier Jahren jeden Winter ein Winterauto... bisher waren es immer Steilis

    Einmal einen mit Motorschaden gekauft für 90 Euro, Kopf hier ausm Forum gekauft für 40 Euro und die Karre war wieder flott...

    Um und Abmelden waren auch nochmal 50 Euro oder so und das wars...

    Doppelte laufende kosten hat man keine, also warum soll das ein teurer Spaß sein?

    Das eine abmelden und das andere anmelden und fertig!

    Es geht nichts über ein Auto im Winter auf das man nicht aufpassen muss



    gelöschtes Mitglied

      Eben. Ich hab´s meistens auf Saison angemeldet.


      Das ist mir immer zu heiß, da ich nie weiß wann ich mit den Umbauten im Winter fertig werde


      gelöschtes Mitglied

        Deswegen lasse ich auch das Sommerfahrzeug im April zu und das Winterauto melde ich zum Mai ab. So hast nen Monat Puffer Ich hab in den 7 Monaten einen Komplettumbau erledigt. Aber wirklich Komplettumbau von original auf nix mehr original inkl. lacken. dann solltest das auch schaffen


        *PoloDiva*
        • Themenstarter

        ja die kosten für versicherung und steuern bleiben ansatzweise gleich...
        aber tüv, reifen, reparaturen usw usw verdoppeln sich schließlich , da hab ich angst in die falle zu tappen!

        außerdem wie wird das eigenlich gehandhabt? wird das eine dann als zweitwagen angemeldet?


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          aber tüv, reifen, reparaturen usw usw verdoppeln sich schließlich , da hab ich angst in die falle zu tappen!

          außerdem wie wird das eigenlich gehandhabt? wird das eine dann als zweitwagen angemeldet?


          TÜV verdoppelt sich, alles andere nicht. Du fährst ja nicht beide Fahrzeuge gleichzeitig.

          Ja, wird als Zweitwagen angemeldet.


          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • *PoloDiva*
          • Themenstarter

          danke für den Link!

          da stehts ja ansich geplant das ganze für elektroautos und WAHRSCHEINLICH auch für normale !


          Erst sommer 2011? Toll


          Ich hab schon fast seit anfang an zwei Autos, zuerst nur ein Winterauto das dann zum Alltagsauto wurde, hatte zuerst nen Polo GT dann nen Vento und diese Jahr im Februar hab ich mir meinen Traumwagen geholt, einen 99er S4 mit fast Vollausstattung
          Ist schon schön ein Auto mit Leistung und Komfort zu haben.
          Die 19 Zöller sind schon bestellt
          Meinen Polo werd ich wohl verkaufen, mal sehn, hab irgendwie die Lust dran verloren.


          DSC00182.JPG
          DSC00182.JPG

          VW FOX .... geile 3-Zylinder *näh näh näh näh näh*

          Wenigstens isser Rot und nur solange, bis mein Puffel fertig umgebaut is


          Zitat:

          nen gammliger E30 316i


          mal bitte keine schlechten worte über die guten alten 3er :'(


          Naja warten wir es mal ab mit dem W-Kennzeichen wie es letzten endes wirklich kommt. Ich trau dem braten noch nicht da kommt bestimmt noch ein haken.

          Zum eigentlich Thread Thema.....

          Also ich würde nie wieder wenn ich ein umgebautes Auto besitze das Ding im Alltag fahren. Hab es einen Sommer gemacht den grünen im Alltag zu fahren... man kommt nicht überall lang, will nicht überall parken (dumme leute die einem die tür reinknallen) Neider anderer (Kratzer,etc.) all das ist möglich..... also ich habs bereut der Wagen hat dadurch doch etwas gelitten.
          Im ersten Jahr hatte ich dann ein Winterauto und danach nen komplettes Alltagsauto.... also nie wieder ohne. Ist einfach entspanter vor allem wenn man volle Hütte hat


          so ich will mich auch melden wechsel kennzeichen weiß nicht ob ich mir eins hol wegen wunschkenzeichen und ich will zur not mal mit beiden zum see der eine als schleppesel und der andere als fun car

          also altag golf 3 vr6
          und sommer polo py g60

          mfg lackerg60


          Alltagsfahrzeug! Geht ganz gut!


          Zitat:

          mal bitte keine schlechten worte über die guten alten 3er



          E30 is sau cool! aber ich bitte dich wer fährt in nen E30 denn schon gerne nen 316 motor..

          wenn schon 318IS oder 325i..


          Zitat:

          TÜV verdoppelt sich, alles andere nicht. Du fährst ja nicht beide Fahrzeuge gleichzeitig.

          Ja, wird als Zweitwagen angemeldet.


          Also ich hab bei meiner Versicherung mal gefragt (HDI) und da würden beide als Erstwagen laufen, wenn beide mit Saisonkennzeichen sind. Also einer von 04-10 und einer von 11-03.


          @ Polo-Bunny

          ich dachte der sollte geschlachtet werden?

          LG Basti


          Ich fahr meinen Polo im Alltag und im Winter - einen 2.t Wagen will ich mir irgendwie nicht leisten - da bliebe dann neben Wohnung, Leben und meinen anderen Hobbys nicht mehr viel übrig und ein bissle was will man ja auch noch sparen .

          Und nur fürs Auto arbeiten gehen, darauf hab ich auch keine Böcke.

          Bei manchen Leuten fragt man sich dann manchmal aber schon wo die Kohle für 2 Autos herkommt - kein Schnitzel aufm Teller aber 2 Autos haben müssen...

          ...nuja das ist ein anderes Thema...


          *PoloDiva*
          • Themenstarter

          @rm
          das stimmt wohl, aber wenn man mal anfängt zu rechnen, ists ja wirklich nicht so viel zusätzlich, eigentlich nur die garage oder die halle (oder wie auch immer) die man benötigt ansonsten ists gleich, wenn man saisonkennzeichen hat.
          glaube zwei autos parallel halten wäre zumindest für mich unmöglich.

          aber wenn ich überlege, wenn meinschatz fertig ist, und ich ihn dann vor die wand setz bei glatteis dann lieber die 40€ im monat mehr für ne garage.
          auch wenn ich es schlimm fände mein baby nur 6 monate fahren zu dürfen :(


          Zitat:

          wenn man saisonkennzeichen hat.


          ...ja gut bei Saisonkennzeichen machts dann nicht mehr so viel aus. Aber einige fahren ja einen das ganze Jahr und den anderen nur Saison...

          ...für mich kommt es erst in Frage wenn das mit dem Wechselkennzeichen so durchgeht wie es gesagt wurde und zwar so, dass die Kosten vom teuereren Fahrzeug ausgehen...

          ...man weiß ja nicht, nicht dass die noch das teuerere Fahrzeug nehmen und den Faktor 1,3 oder 1,5 - dann wirds auch wieder uninteressant...


          Zitat:

          Bei manchen Leuten fragt man sich dann manchmal aber schon wo die Kohle für 2 Autos herkommt - kein Schnitzel aufm Teller aber 2 Autos haben müssen...


          Tja, das Problem habe ich auch, bin Vegetarier


          *PoloDiva*
          • Themenstarter

          is ja auch jedem seins wofür er sein geld ausgibt. ich würde auch fasten für meinen polo


          Winterauto, kann man so nicht sagen.
          Spassmobil: Sportcoupe mit V6, Bj. 81, läuft auf 07er Nummer
          Seit 6 Jahren Alltagswagen: Golf IV mit 1.6er Maschine, guter Allrounder, hat aber auch Schwächen (ET teuer)
          Seit 3/4 Jahr wollt ich wieder mal wieder was anderes seitdem Polo Fantasy Steilheck (mit dem fahre ich zur Arbeit und zurück, auch im Winter, billiger im Verbrauch und man kann noch selbst schrauben)


          gelöschtes Mitglied

            Ich fahre nen A4 als Alltagsauto, da mein Derby wohl nie alltagstauglich sein wird und ausserdem ist er mir zu schade um damit auf Arbeit zu fahren..Ich steck nicht tausende von Euro in ein Auto damit man es mir auf nem Parkplatz verbeult..
            Deswegen Alltagsauto..


            MfG


            also mein polo kann ich nichtmal als sommerauto bezeichnen, der steht ja nur
            im alltag und im winter fahre ich mein passat 1.8T
            der dieses jahr evtl ein wintermodus bekommt mit rostiger haube, und ski und schlitten auf dem dach. für nächsten sommer halte ich ausschau nach einem audi 80 cab.


            Hallo

            ich hab jetzt nur mal seite 1 und seite 8 gelesen.
            Auch wenn ich selbst polo verrückt war und auch 2 g40 neben einigen verschiedenen saugern hatte erachte ich es für irgendwo schwachsinnig.

            Einen 55ps oder 3f polo zu fahren, schon am anschaffungspreis für ein winterauto zu zweifeln. nach golf oder corsa zu suchen damit die unterhaltung billiger ist? Ich weis ja nicht wie rum sich bei euch in Wuppertal die Erde dreht aber hier in Franken ergibt das keinen Sinn.

            Hier zumindest:
            Ein nicht durchgefaulter corsa B der was taugt kostet in jedem Fall deutlich mehr in der Anschaffung als ein 86c, und ist auch (dafür) wertstabiler wenn man das so ausdrücken möchte.
            Ein Golf 2oder 3 kostet in jedem Fall mehr an Versicherung und wahrscheinlich auch in der Steuer.
            Ein nicht gefaulter e30 316er kostet in jedem Fall mindestens 750E, neben 8 oder eher 9l verbrauch ob der so sparsam für den winter ist? Geschweige denn für jeden fahrbar im winter? Wuppertal und schneemengen keine Ahnung. auser die WR sind neu.

            Ich hatte mal einen Genesis G40, und obwohl der nicht neu lackiert war, haben da 4000E drin gesteckt, selbst da ham bis auf 2 Leute mir einen Vogel gezeigt vonswegen Winter Auto. Und das (ziemlich fauliger polo coupe nz mit 200tkm drauf dafür erste hand) habe ich auch nur gekauft da beim genesis tüv runter war und ich mir vorm winter kein stress mit neuem machen, gemacht hab.

            Zu der zeit als ich das winterauto kaufte, suchte nen kumpel auch ein winter Auto, und da die Garage voll mit polo ersatzteilen lag, kam fast nur Polo in Frage, er fand einen weissen steilheck AAV mit neu tüv, miesen Reifen drauf, aber kein grosser Rost für 650E. Hätten wir nicht schon WR rumliegen gehabt hätte er auch noch Wr kaufen müssen. Das war im Winter 2007, und den hat er jetzt noch und wird ihn dieses Jahr wieder fahren.

            Unsere Meinung ist lieber an die 1000E Grenze gehen, keinen brachialen Schrott zu kaufen um 2 Folge Möglichkeiten zu kriegen:
            1. Wiederverkauf möglich da nicht totale Schrott karre
            2. mehrere Winter nutzbar.

            Natürlich kann man für 200E nen polo kaufen, aber ob der ohne jegliche Benutzung von Werkzeug, erneuerung irgendwelcher sachen einen Winter durchhält und keine probleme macht (heizung z.bsp) ? Solche Autos gibts zumindest hier nicht.

            WinterAuto schön und gut aber man sollte auch die Nebenkosten mal aufm zettel schreiben:
            - Fahrzeug (e) in irgendeiner Form ab- an- hin und her melden 50E?
            - Garagenmiete 40-50im monat (hier gibts nix billigeres) macht 250E von NOv bis märz. WEnn man es nicht verkauft geht es mit der Miete auch weiter. also 250+x
            - Reparatur, kleine ersatzeile 100E
            - Anschaffung 400-750E sag ich mal.

            Das sind summa summarum 800E- 1200E in 5 Monaten. +X falls man die Garage nicht abgibt
            Versicherung und Steuer halt ich mal aussen vor weil ob man winter polo oder sommer polo versicherung oder steuer bezahlt ist fast dasselbe. keiner von euch wird bei 175% Versicherung rumhängen und 1500E haftfplicht bezahlen.

            Ich will auch um Gottes Willen niemanden angreifen, das sind nur meine Erfahrungen. Und so schön (mittlerweile selten) wie PoloDivas coupe ist sollte man sich trotzallem vor Augen führen ob das sein muss? Bei nem neu lackierten Turbo oder G60 Umbau wo 10Riesen drinstecken, ok. Aber bei so einem? (ohne das es abfällig klingt)

            just my 2 cents.


            gelöschtes Mitglied

              Ich glaube der Trend zum Winterauto ist eher für einen kleinen kreis der Tuningszene, da sich dort meiner Meinung nach die spreu vom Weizen trend. Wie Cherry12 schon schrieb ein Tuner der ein Auto im 5 stelligem Bereich getunt hat wird dies mit hoher sicherheit machen.

              Hatte vor ca 3Jahren ein gespräch mit einem Golf2 Tuner der hatte als Winterauto auch einen Golf2 und beide über Saisonkenzeichen laufen, er sagte mir das sich der Preis für ein Normales zu dem Saisonkenzeichen für Ihn kein großer unterschied macht. Beides kommt auf die gleiche Kosten.

              Ich finde "wenn" sollte man schaun ob man das gleiche Modell nochmal bekommt so hat man nur die zu zahlung der Garage für das Auto was halt im Winter / Sommer dort drin steht. Der Rest an kosten bleibt ja dann gleich...


              ich sage auch JA zum winter/alltagsauto
              ich verdiene auch nicht riesig, investiere aber lieber meine kohle für meine hobbies und besaufe mich dafür nicht jedes we für viel geld ...
              schnitzel gibt´s bei mir auch nicht - auch pflanzenfresser


              Antworten erstellen