vw teilemarkt

Ölverlust am Ölsammler (KW-Entlüftung)!

Sisko
  • Themenstarter
Sisko's Polo 2F

Hallo Leutz,

bei meiner Mom's Polo 6N/AEA/75PS süfft es hinten am Motor an dem Plastikflansch direkt am Motor für die KW-Entlüftung raus.

Gibt's da eine spezielle Dichtung und kennt ihr das Problem?

Gruß


Der Sisko



ich tippe auf zu viel druck im kurbelgehäuse das er deswegen rausdrückt hatte ich bei meinem Corrado mal da waren die kolbenringe breit.


Sisko
  • Themenstarter
Sisko's Polo 2F

Der Motor ist gerade frisch eingesetzt worden, hatte bei Kauf 84.000KM runter; Zahnriemen; WaPu u.s.w. ist dabei alles neu gekommen!

Ich habe ja vom alten Motor noch einen Ölsammler rumliegen, evtl. reinige ich den mal ordentlich und versuch dann den mal.

Was ist denn am Motor für eine Flanschdichtung dran?

Gruß


Der Sisko



naja wasserpumpe hat ja nichts mit den kolbenringen zu tun.. ich sag nur wie es bei mir war und was ich vermute


Sisko
  • Themenstarter
Sisko's Polo 2F

Ok, aber das glaube ich bei dem Motor nicht, nicht bei der Laufleistung und 2x hintereinander Pech mit nemMotor ist auch recht unwahrscheinlich!

Also Ölsammler dicht und Dichtung am Flansch marode und er drückt da deswegen raus könnt ich mir schon eher vorstellen.

Gruß


Der Sisko


polotreff.de
#6 - 01.09.20106n2, ölverlust
Antworten erstellen