vw teilemarkt

Sportfahrwerk was brauch ich vom Originalen Fahwerk?

d_1f
  • Themenstarter

Hi leute hab nen 86c bj 1990..und zwar welche teile muss ich vom alten Fahrwerk auf den neuen drauf machen? Weil beim neuen sind keine Puffer oder sowas? Weil hab den neuen ganz normal eingebaut aber die Kolbenstange schaut aus der dom mehr raus als das Gewinde reicht!

Hoff ihr versteht mich



Moin, du meinst vorne, richtig? Hinten hebst dus mitm Wagenheber leicht an und kannst die Schraube montieren und vorne ist etwas spiel.
Das hatte ich auch und mir auch Gedanken gemacht, ob das so stimmen mag, weil ich auch nicht wusste, ob denn im Original auch so viel Spiel war...

Also etwas Spiel is ok... das Fahrwerk arbeitet ja auch noch etwas.

Was für eine Fahrwerk (Marke, etc) hast du denn?

Gruß
Peter

Ach und ansonsten sind die Kleinteile wie Scheiben/Mutter/Puffer etc dabei. Ich musste meinen Puffer hinten kürzen, aber das stand auch dabei.


d_1f
  • Themenstarter

Also das vorne Spiel ist das ist nochmal das habe ich gelesen weil die polos so sind i.was wegen dem sturz undso was...

ne meinte hinten..bei mir waren keinen neuen puffer scheiben undso was dabei nur ne mutter die ganz oben drauf kommt mehr net!

von der marke gt-cupline, den hab ich nurso gekauft um durchn tüv zu kommen...weil keine lust gehabt auf das originale fahrwerk!



Achso hinten.
Nein, da gibt es nix neues dazu, bis auf die Selbstsichernde Mutter oben. Sollten irgendwelche Teile fertig sein, musst du diese selber ersetzen. Bei dem H&R CupKit kam noch eine kleine Scheibe hinzu, die auf die Stoßdämpferstange (wo das Gewinde aufhört) gehört, damit die große Scheibe (s.Bild) eine größere Auflagefläche hat.
Eigentlich dürfte alles passen und kein Spiel im Normalbetrieb sein...


JD800272.JPG
JD800272.JPG

d_1f
  • Themenstarter

Hinten hab ichs jetzt drin..aber Danke, jetzt ist mein problem vorne das fahrwerk auseinander zunehmen !


Vorne wirds fummeliger, da du das komplette Federbein demontieren musst und auch einen Federspanner benötigst. (Bitte keine Lebensgefährlichen Aktionen hier!)
Du musst die Spurstange lösen, Bremssattel komplett demontieren, Querlenker und Stabilisator abschrauben...

Daran haste mehr zu knacken als an der Hinterachse. I.wer hier im Forum sagte mal so schön, hinten sie es doch wie bei nem Einkaufswagen :P

Viel Erfolg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen