vw teilemarkt

Eintragung Felgen,Reifen u. Fahrwerk

timocrack
  • Themenstarter

Servus!
Also ich habe mit der Suchfunktion nix 100% passendes gefunden deswegen frag ich einfach mal

Folgendes:
Ich hab mir an meinem Steilheck vor ca. nem Jahr ne 40/40 Tieferlegung (Federn) eintragen lassen. Da waren die Winterreifen drauf 145/70R13. Jetzt hab ich mir 7x13 et20 Mattig SSF zugelegt und da 185/55R13 Pellen aufgezogen. Sieht geil aus
Jetzt zur Frage: Muss ich das Fahrwerk jetz mit den Felgen neu eintragen lassen oder werden mir nur die Reifen neu eingetragen?
Sprich muss ich ne Einzelabnahme machen lassen oder ne normale Eintragung?

En Kumpel hat mir nämlich erzählt das dass Gutachten der Felgen nur mit dem Ori-Fahrwerk gültig ist und man bei ner Tieferlegung ne Einzelabnahme machen müsste.
In welcher Preisregion bewegt sich das? Wohne in RPL.

Danke schonmal im vorraus für eure Antworten!
Gruß
Timo



ich meine das ist so wenn du nur Felgen/reifen hast mit gutachten musst du sie nicht eintragen wenn alles original ist Fahrwerk z.b!

da reicht es wenn man das Gutachten mit führt!

Da du Federn drin hast musst du die Felgen/Reifen combi eintragen lassen
und nur die Felgen/Reifen..........

Federn nicht noch mal! kosten? mhh ich denke 40-60


timocrack
  • Themenstarter

Hört sich gut an...
Dann wird der Besuch ja nicht alzu teuer



oder machst es gaaaaaaaaaaanz einfach rufst am montag mal beimm Tüv an und fragst danach


timocrack
  • Themenstarter

Das hätte mir jetzt bis Montag keine Ruhe gelassen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen