vw teilemarkt

Scheibentönen beim 86c 2F

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,
möchte mein Scheiben hinten Tönen, ein Kumpel meinte er nimmt dazu die Scheiben immer raus und bezieht sie dann mit Folie - wie krieg ich nun die Scheiben hinter raus ohne sie zu zerstören?

Danke



Du mußt mit einem Schraubendreher das Dichtungsgummi hoch drücken. Aber wenn Du die Folie über die komplette Scheibe klebst, kriegst Du kein TÜV mehr. Sie muß vor dem Gummi enden, da sonst im Notfall die Scheibe nicht mehr raus geht. (hängt ja dann fest hinterm Gummi, hatten wir bei der Feurwehr schon des öfteren...)


hö? Wenn man bei der Feuerwehr die scheibe auf bricht, nimmt man doch den komischen Körner! Die Folie dient doch in dem Fall nur wie so ne Art Sicherheitsfolie! Aber die bekommt man mit dem Teil doch genau so gesprengt?!? Oder täusch ich mich da?



ja, du kriegts die Scheibe kaputt, aber nicht raus, weil die Folie in die Dichtung geht und somit fest ist. Manchmal geht es um Sekunden, und man sollte am (Unfall-) Auto nicht so doll rütteln, und wenn man die Folie raus reißen will, kann es zu Erschütterungen kommen...
Ist schwer zu erklären


Naja, aber wenn de n Auto aufschneidest, wird er ja h erst auf Holz gestellt! Und das bissel erschütterung wo de dann hast wenn de die Folie raus holst, ist auch nimma schlimm, weil de das spätestens beim Schneiden wieder hast!


@MaGgOt:stimmt auch. Als ich 2001 auf dem VW Treffen in Luckau war hat die Polizei die Autos gefilzt, und da war ein Typ der konnte seinen Golf stehen lassen weil angeblich die Folie so wie beschrieben eingeklebt war, deshalb viel mir das jetzt wieder ein. Bei der Feuerwehr im Einsatz ist mir das egal was da klebt, die wird einfach raus gerissen.


eben! Naja ich mach mich dann wohl mal beim Tüv schlau, bevor ich`s so mache! Sollte dann nämlich beim Lackieren passieren, da die scheiben dann ja eh raus sind! Naja, mir isses als Feuerwehrler auch egal! Hauptsache die person kommt raus!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Aha,also lass ich die Scheiben am besten drin und mach es dann mit der Folie oder wie?


raskreigen ganz einfach. einer leg sich rein und ruck mit den füßen raus. ein anderer "fängt" sie draußen auf. is kein ding. die heckscheibe is eh geklebt



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aha, is das schwer raus zu drücken oder mach ich da einfach nur *schnips* und das ding fällt raus?
die dichtung bleibt dabei doch erhalten oder?


und wie sieht das mit den seitenscheiben aus?


kommt drauf an manche gehn leicht andere etwas schwerer. dichtungen bleiben ganz. alle scheiben bekommt man so raus bis auf die heckscheibe. die is geklebt. mus man rauschneiden.


gelöschtes Mitglied

    -- Beitrag wurde gelöscht --


    Um sie wieder rein zu machen nimmst du ne Wäsche leihne und machst schmierseife drauf.legst sie um den Gummi und stellst die scheibe rein.einer muss von aussen leicht drücken und du ziehst die schnur raus.dann setzt sich der Gummi in die Kerbe.


    polotreff.de
    #15 - 09.08.200586c scheibentönen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen