vw teilemarkt

Unterdruckschläuche beim 3f

Punisher86C
  • Themenstarter

Hallo Polofahrer!
Ich bin mit meinem 3F Umbau noch nicht so richtig glücklich. Und zwar hat der ein extrem beschissenes Standgas. Der säuft immer halb ab.

Jetzt hab ich die Ursache gefunden.

Und zwar hat der ja so eine unterdruckgesteuerte Tankentlüftung da am Aktivkohlefilter.

Da sitzt ein Ventil, das über einen Unterdruchschlauch gesteuert wird. In dieses Ventil geht ein relativ dicker unterdruckschlauch rein, der in den Ansaugbereich des Motors geht. (der dicke Schlauch am Zusatzluftschieber) Wird das Ventil geöffnet, saugt dieser Schlauch die Benzindämpfe durch den Kohlefilter und verbrennt sie.

Nun ja, wenn ich diesen Schlauch abziehe ist die Drehzahl völlig gleichmäßig, aber zu hoch. Da ist auch richtig Unterdruck drauf. Halte ich den Schlauch zu geht der Motor aus.

Nun meine Fragen:
Welcher Unterdruckschlauch steuert das Ventil? Der da an der Drosselklappe sitzt, oder der oben am Plastikbogen ÜBER der Drosselklappe. (ich denke nämlich dass dort der Anschluss für die Ansaugvorwärmung ist)

Des weiteren, ist es normal dass der Motor unbedingt diesen Schlauch zum Filter braucht? Kann es sein dass mein Zusatzluftschieber irgendwie nicht funzt, weshalb der Motor sich mit aller Gewalt einen Teil des Standgases durch diesen kleinen Entlüftungsschlauch zieht?

Der Unterdruckschlauch der an der Drosselklappe sitzt hat bei mir extrem wenig Unterdruck. Kaum fühlbar, und erst wenn der Motor richtig auf touren kommt. was kann da kaputt sein?

So, danke an alle die hier meinen kleinen Roman gelesen haben und jetzt noch bock haben was schlaues zu schreiben

EDIT: Hab hier eben mal weitergelesen. Hat der Zusatzluftschieber einen Stromanschluss? bzw hat er diesen IMMER? ich glaub ich hab da was vergessen... muss mal schnell raus.



polotreff.de
#2 - 04.09.2010unterdruckschläuche polo nz drosselklappe polo 86c 3f unterdruckschläuche ansaugvorwärmung schlauch polo vw polo 86c unterdruckschläuche wo? orginal vw unterdruckschlauch für polo poloschlauch ansaugvorwärmung vw polo 3f unterdruck polo 86 c unterdruckschläuche polo 86c nz schläuche vw polo 86c zusatzluftschieber 3f unterdruck vw polo 86c 3f schlauch unterdruckschlauch polo c86 unterdruckschläuche polo 86c anschließen 3f unterdruck polo ansaugvorwärmung polo 6n2 polo unterdruckschlauch drosselklappe 3f unterdruck polo 86c unterdruckschläuche wo sind sie polo 3f schlauch anschließen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen