vw teilemarkt

Tacho mit Drehzahlmesser LED´s

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute!

Mir ist Heute aufgefallen das unten Rechts die Anzeigen alle nicht Funktionieren.
Also Öllampe und das was bei der Zündung aufhellt Leuchtet normal, nur Blinker usw nicht!

Wie kriege ich den Tacho am besten auf und auch wieder zu das er Dicht bleibt?
Was für LED´s gehören da rein?
Daten?

Vielen Dank!

EDIT: Kann ich dann auch einfach Farbige LED´s Verbauen? Also Warnleuchten nicht sondern die anderen. Kann ich da einfach irgendwelche LED´s nehmen?



Also der ausbau ist sehr einfach trotzdem etwas fummlig mit eingebautem Lenkrad.
Klar kannst du den einfach aufmachen, dicht wirst du ihn nicht bekommen, das liegt aber nicht an deinen fähigkeiten sondern weil der ab werk schon garnicht dicht war.
Du kannst die Sachen mit etwas Elektrowissen umbauen. Nur sind nicht alle Kontrollleuchten immer auch LEDs... Die Mehrzahl sind Glühlämpchen auf 12V und eine normale LED hat 1,6V in etwa. Gibt mittlerweile auch andere. Ansonsten brauchst du natürlich Widerstände.
Habe selber eine LED eingebaut nämlich die Blindkappe auf der rechten seite habe ich durch eine Rote LED ersetzt für die Alarmanlage sieht irgendwie besser aus als irgendwo in den Amaturen reingefrimmelt.

Hoffe das hilft dir nen bisschen.

8ball


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja das hat viel geholfen!

danke!

aber aufmachen... den tacho... wie genau? ich weiß sufu aber ich bin gerade in stress ^^

gehe jetzt schnell zum auto, baue den aus und dann hoff ich ma das hier was steht ^^

danköööö



Also um hier nicht alles voll zu Spammen weils eh schon irgendwo steht schreib ich dir ne PN.


8ball


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke

kann geschlossen werden!


polotreff.de
#6 - 05.09.2010tacho mit drehzahlmesser für polo1 led-drehzahlmesser led drehzahlmesser tacho drehzahlmesser led
Antworten erstellen

Ähnliche Themen