vw teilemarkt

KW oder Bilstein Fahrwerk?

g-towner
  • Themenstarter

Hallo wollte mir für mein polo ein Gewindefahrwerk kaufen. Bin mir aber nicht sicher ob ich ein KW Variante 3 oder ein Bilstein holen soll. Was ist besser?



Besser ist wohl KW V3 aber ob du es brauchst ? wenn dann V1, reicht vollkommen aus, da man als Laie sowieso nicht weiß was man wie genau einstellen soll reicht V1 vollkommen. Ist fertig eingestellt und man pfuscht nicht da rum


g-towner
  • Themenstarter

ich lasse mir das ganze einstellen. mein anderer polo hat ein billiges fahrwerk drin welches sich für mich nur noch zum cruisen eignet, da ich aber bin dem 16v etwas zügiger unterwegs bin brauche ich etwas das nicht so scheiss hart ist. weil bodenwelle bei 200 tut mächtig weh im rücken und dem auto tut das auch nicht gut. brauche halt ein fahrwerk wo ich noch schnell fahren kann und der komfort noch einigermassen gegeben ist und noch über nen bahnübergang komme ohne dort auf schritt runter zu bremsen



naja kommt ja immer drauf an wie Tief du das Fahrwerk runter schraubst, sonst musste dir ein Luftfahrwerk holen das vor Bodenwellen hoch geht

Aber ein Fahrwerk von K&W V1 und H&R tun es auch, und V3 einstellen ist nicht so leicht wie man denkt, aber für den Alltag auch ziemlich extrem.

Den Unterschied vom Billigfahrwerk zu H&R bzw K&W wirst du schon merken. Und bei hubbel nicht auf schritt runter zu bremsen liegt ja daran wie Tief das Auto wird es seiden du meinst die harten Schläge in Richtung rücken, aber ein Sportfahrwerk wirst du immer merken, sonst wäre es auch nicht Sportlich abgestimmt, im Gegenzug zu einem Serien Komfort Fahrwerk. Ich gebe zu ich fahre ab und zu GERNE mal mit nem Serien Fahrzeug und genieße die Ruhe und den Komfort aber sonst schön sportlich


g-towner
  • Themenstarter

und was ist mit V2?


Naja kommt drauf an, die ganzen Einstellungen bringt nix wen man es nicht beherrscht, und V1 ist abgestimmt, natürlich kannste auch V3 nehmen aber man kann es schlimmer einstellen als ein Billigfahrwerk wenn man es falsch macht.

In dem sinne sollte es jemand einstellen der Ahnung davon hat, und nicht nur meint ich spiele damit rum bis es passt natürlich gehört das im Kontrolliertem Maße auch dazu. Aber das Fahrwerk bringt es halt nur wenn es richtig gut eingestellt ist. Sonst biste nachher unzufrieden.


selbst ein V3 ist einem B16 hoffnungslos unterlegen ! Schon mal auf der strecke gewesen ? Nicht wegen der einstellungssachen, sondern von der Funktionsweise und Steifigkeit her!

Ein V1 oder V2 kann man mit einem B14 oder B16 nicht vergleichen, die beiden Bilsteins fahren in einer anderen Liga !

Erkundige Dich über die Funktionsweise und Technik! Die ist Grundlegend verschieden ! Die Einstellbarkeit ist da Nebensache!

Ich bring ja immer wieder gern den Vergleich, wo Leute die von KW Competition auf normale B16 gewechselt sind, und trotzdem schnellere Sektionen fahren konnten!

Fährst Du ein 6N1 GTI ?


g-towner
  • Themenstarter

nein einen 1.4er 16v (GTIs gab es nie in gelb) und was würde das bilstein kosten?


also der auf dem bild ein 6n1

ein b16 kostet ca 1600 Euro



Antworten erstellen

Ähnliche Themen