vw teilemarkt

radio probleme

Rene102
  • Themenstarter

Hallo Leute
ich hab ein problem mit mein auto radio.
hab das radio ja auf dauer plus und auf zündplus
nun is das problem wenn ich den schlüssel ins schloß stecke geht das radio an.so weit is ja alles ok nur so bald ich die zündung an mache geht das radio aus.hab auch schon selber mal geschaut und es is so bald ich zündung an mache kein strom mehr auf zünd plus.
kann mir nur vorstellen dass das zündschloß kaputt ist.
was meint ihr?



jep, fast richtig - dürfte der Schalter unterhalb des Lenkradschloss sein .. nennt sich Zündanlassschalter


Gut das Ihr Zündungsplus habt. bei mir geht das mal gar nicht.
Ich muss mein Radio mit einem Schalter an machen weil ich das Zündungsplus irgendwie nicht finden kann. Das ist echt übel.



Rene102
  • Themenstarter

bei mir is es ein braun-rotes kabel Steff-DN
mußt mal schauen.der kabel kommt vom zündschloss her


Ok Dank Dir


Rene102
  • Themenstarter

wie bekomm ich denn den Zündanlassschalter ab?
hab mir die sache vorhin mal angesehn aber nicht mal den stecker abgezogen bekommen


stecker kannste normal abziehen ...

Das teil bekommste nur raus in dem du das Lenkrad abbaust - das ganze gedöns wo der Zündschlüssel reinkommt abbaust und die kleine schraube im inneren rausdrehst - so zumindest bei den meissten VW Fahrzeugen ( BUS , Passat, Golf usw... )


Rene102
  • Themenstarter

jo hab alles hin bekommen......
bei mir liegt es nur leider am kontagt
aber etwas mehr kontagt fett und schleifpapier
hat das problem behoben
also denk mal problem geklärt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen