vw teilemarkt

Schreckliches Wochenende

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Am Samstag habe ich kurzerhand Besuch von der örtlichen Polizei bekommen.
Wir haben ja einen Ferienhof und vermieten auch ans Bundeswehrkrankenhaus auf Zeit. Eine Austausch OP-Schwester hat ihre Tochter und ihren Mann aus Albanien für einen Monat hergeholt, da sie selbst für ein Jahr hier ist. Da sie zwischendurch auch einkaufen und die Gegend erkunden wollten haben sie kurzerhand einen Polo von mir "gemietet"! Nun, 3 Tage vor Abreise des Mannes raste ein Motorradfahrer in den Polo. So schnell das der Fahrer 60m flog. Er war sofort tot. Die Mutter und die 5-jährige Tochter saßen glücklicherweise hinten. Tochter unverletzt, Mutter mit Schnittwunden und Brustbeinbruch. Alle waren angeschnallt und fuhren 65km/h. Nur den Vater hat es schlimm erwischt. Schädelbruch mit Spaltung des Gesichts, mehrere Rippenbrüche, 4 Wirbel gebrochen und das linke Bein völlig zertrümmert. Er ist zwar außer Lebensgefahr, dennoch kann es Komplikationen geben. Der Motorradfahrer kam zu schnell durch die Kurve und geriet in den Gegenverkehr. Mein Polo ist natürlich Totalschaden aber das ist denke ich völlige Nebensache. Drauf geschissen. Jetzt hoffen wir das alles wieder zum guten wird. Denn es sind verdammt liebenswerte Leute. Seht selbst die Foto´s!

Greetz - Kanadier

P.S.: Ich kann nur an alle Motorradfahrer plädieren vorsichtiger zu fahren auch wenn Kurven Spaß machen. Aber man sollte bedenken das man nicht nur sich, sondern auch andere in Mitleidenschaft ziehen kann! Zumal an diesem Wochende noch zwei tödlich verunglückt sind in unserem Landkreis!



AMMERLAND_1_4e72d6d7
AMMERLAND_1_4e72d6d7
AMMERLAND_1_8a373846
AMMERLAND_1_8a373846
AMMERLAND_1_65a5302a
AMMERLAND_1_65a5302a
AMMERLAND_1_afe626a9
AMMERLAND_1_afe626a9
AMMERLAND_1_bb5ac8e6
AMMERLAND_1_bb5ac8e6
AMMERLAND_1_bd0ee196
AMMERLAND_1_bd0ee196
AMMERLAND_1_c1321446
AMMERLAND_1_c1321446
AMMERLAND_1_e829df66
AMMERLAND_1_e829df66

heftig das ist krass hoffen wir mal das alle noch lebenden heille rauskommen und gesund werden


Ach du scheiße.. wie eingedellt is der 2F denn und das von einen Motorrad? Na hoffentlich wird das mit den Vater wieder nicht das er im Rollstuhl sitzen muss das wäre natürlich beschissen und die Familie war nur mit 65 km/h unterwegs wie schnell war das Motorrad denn bitte? oder hab ich das überlesen



au maan, sso ein scheiß, mein beileid an die bekannten des toten, und teu teu teu, das die betroffenen schnell wieder auf die beine kommen und das ganze schnell verarbeiten


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die kleine hat es soweit gut überstanden, denke aber das der Schock noch da ist. Der Vater hat keine Rückenmarksverletzung, wird also nicht gelähmt bleiben. So weit so gut. Nach Aussage der Mutter ist der Motorradfahrer so extrem schnell aus der Kurve gekommen das die nicht mal reagieren konnten. Ich habe mir die Unfallstelle gestern angeschaut und die Zeichnungen auf der Straße angeschaut. Also es sind wirklich fast 60m und demzufolge braucht man schon einen heftigen Aufprall. Der Motorradfahrer war 60 Jahre alt.


achd u kakke... ich weiß nicht was man dadrauf schrieben soll =/


gelöschtes Mitglied

    Das sieht echt schrecklich aus. Das klingt jetzt vieleicht makaber, aber ich glaub wenn das Lenkrad auf der linken Seite gewesen wäre, hätte es noch schlimmer kommen können.

    e.: hab mich verguckt is ja auf der linken. aber 60m, das ist ja eine Distanz. Ich kann mir garnicht vorstellen wie schnell der gewesen sein muss.


    ...die Bilder regen zum nachdenken an...

    Zitat:

    Der Motorradfahrer war 60 Jahre alt.


    ...dann sollte man wohl etwas vernünftiger fahren. Grad als Motorradfahrer sollte man eher die Augen offen halten und in unübersichtlichen Strecken die Hand vom Gas nehmen...

    ...ich habe aber manchmal das Gefühl: Je unübersichtlicher die Strecke - je schneller der Motorradfahrer...



    ...ansonsten kann man nur allen überlebenden eine gute Genesung wünschen...


    gelöschtes Mitglied

      guten morgen zusammen

      Also als ich den Text gelesen habe ist mir schon etwas übel geworden. Gott sei dank ist dem Kind nix passiert... zum Zweiradfahrer sag ich mal nix sowas erlebt man jeden Tag auf Deutschlandsstraßen ...


      Zitat:

      ...dann sollte man wohl etwas vernünftiger fahren. Grad als Motorradfahrer sollte man eher die Augen offen halten und in unübersichtlichen Strecken die Hand vom Gas nehmen...

      ...ich habe aber manchmal das Gefühl: Je unübersichtlicher die Strecke - je schneller der Motorradfahrer..


      Da haste recht die geben Ihr Leben zu oft in die Hände der Autofahrer ... hätte gestern erst noch ein auf der A2 mit genommen weil er meinte mich rechts überholen zu wollen . Ich selber fuhr schon mit meinem Firmenbus ca. 190kmh.





      Die Bilder sind echt schrecklich.
      Der Motorrad-Fahrer muss echt verdammt schnell gewesen sein sonst würde der Polo nicht so aussehen oder ?!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Also rausgeschnitten wurde der Fahrer nicht, demzufolge ist der Polo so wie er aussieht nur vom Crash. Noch ist der Polo von der Staatsanwaltschaft nicht freigegeben, werde mir den Polo aber dann noch genauer ansehen.


      Echt heftig !


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      So, waren heut beim Polo. Der sieht noch schlimmer aus als gedacht. Zwischen A-Brett und Sitz war gar kein Platz mehr. Das ganze Auto in sich ist krumm wie eine Banane. Der Fahrer von uns muss das Motorrad ins Gesicht bekommen haben. Die B-Säule ist förmlich gefaltet, Die A-Säule ist fast auf Höhe B-Säule und das Federbein vorne sitz im Fahrgastraum. Der Motor sitzt nun quasi quer im Motorraum. Vom A-Brett erkennt man so gut wie nichts mehr. Das ganze Dach ist nach innen geknickt, ca. 20 bis 30 cm tief. Ich wundere mich immernoch wie die ihn da rausbekommen haben. Es grenzt an ein Wunder. Bilder hab ich gemacht. Echt krass. Werd mal sehen ob ich die morgen noch poste. Das Motorrad lag direkt daneben. Ist völlig ausgebrannt. War aber eine große Rennmaschine. Die Lenkstangen waren komplett nach oben gebogen. Kann man sich kaum vorstellen. Echt üble Sache!


      Hammer hart!


      Antworten erstellen