vw teilemarkt

Rückenlehne Sitzbank Tausch / Dreipunktgurt in der Mitte

weissnix
  • Themenstarter

Hallo an Alle hier!

Bin neu hier und suche Rat zu folgendem Problem: Wir haben einen POLO 9n viertürer BJ 2002 mit geteilter Rücksitzbank und zweipunktgurt in der Mitte. Nun brauchen wir wegen unserer vielen Kinder einen dreipunktgurt in der Mitte. Mir wurde ein Rückenlehne mit 3P-Gurt in der Mitte aus einem 9n3 dreitürer aus 2007 angeboten. Würde das passen und ist der Einbau vom Laien zu schaffen?

Wäre für jeden Tip super dankbar (...nachdem ich die Preisvorstellungen von VW-Händler gehört habe ).

Vielen Dank!

Christian



Die Rückbank passt rein.
Ob du dir zutraust diese zu tauschen kannst du schnell feststellen, indem du dir deine mal genauer anschaust.
Kofferraumboden + Abdeckung raus, Sitzbank hochklappen und dann die Scharniere betrachten.
Sollte keine große Sache sein.

Der Gurt kommt dann so schön wie bei mir aus der Rückbank.


weissnix
  • Themenstarter

Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe! Werde mich dann mal an dem Teil versuchen.

Ich geh jetzt mal davon aus, dass auch die Statik ok ist und alle aufnahmen identisch?

Christian



Antworten erstellen

Ähnliche Themen