vw teilemarkt

welche Bremsflüssigkeit beim 6n

Speedy4321
  • Themenstarter
Speedy4321's Polo 6N

wollt gern bremsfl. bei mir mal wieder erneuern, allerdings weiß ich jetz nicht was ich für ne bremsflüssigkeit brauch

bei ATU sagte man mir grad DOT5, jetz hab ich aber grad in meinem schlauen buch rausgelesen, dass ich FMVSS 116 DOT4 brauch^^

ich nehme mal an der ATU typ war wie immer inkompetent und ich brauch wirklich DOT 4?



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

dot4


Laut dem Polo Buch brauchst DOT 4



Speedy4321
  • Themenstarter
Speedy4321's Polo 6N

tja hätt ich halt mal wieder vorher ins buch geschaut^^

aber merci ihr beiden


Ich wollte das Thema nochmal aufgreifen. Ich wechsel nächsten Monat Scheiben und Beläge und auch die Bremsflüssigkeit fliegt raus. Würde gerne auf die ATE Super Blue umsteigen. Ist es so, das der Polo 6N2, 75PS kein ABS, DOT 4 benötigt?


In der Regel steht es sogar auf dem Deckel des Ausgleichsbehälter, welche Bremsflüssigkeit benötigt wird. Schau doch mal bitte dort nach.


Man kann aber auch problemlos auf eine höherwertige Flüssigkeit umsteigen, solange sie die Mindestvorraussetzungen erfüllt.


Wenn mich nicht alles täuscht ist DOT 5 bis DOT 3 abwärtskompatibel.
Ist allerdings grad auch nur gefährliches Halbwissen


Es ist durchaus möglich auf z.B. Silikon Bremsflüssigkeit umzusteigen. Sinnvollerweise wäre ein vollständiges Entleeren aller Bauteile anzuraten, aber nicht zwingend nötig.

Silikon Bremsflüssigkeit hat zwei Vorteile: es wird kein Lack mehr angegriffen und sie zieht kein Wasser...



Ah das wusste ich garnicht, das es sowas gibt. Ich habe zwischenzeitlich recherchiert und gehe wieder auf die ATE, ehemals super blue. Aber wenn wir gerade dabei sind. Ich tausche vorne die Bremsen, neue Scheiben und Beläge, ich möchte dann auf Stahlflex Schläuche wechseln. Aber da ich ja nur einen Reimport habe, habe ich hinten nur Trommelbremsen. Gibt's einen Hersteller, der nur für die VA Schläuche herstellt? Fahre einen 75PS 1.4er.

Vielen Dank


polotreff.de
#11 - 28.01.2017dot 4 polo fmvss116dot4 welche bremsflüssigkeit vw polo 6n1 bremsflüssigkeitswechsel polo 6 n polo 6n2 bremsflüssigkeit dot 4 welche bremsflüssigkeit bremsflüssigkeit vw polo 6n2 polo 6n2 bremsflüssigkeitsbehälter wo welche bremsflüssigkeit golf 4 original vw bremsflüssigkeit polo 6n dot bremsflüssigkeit für polo 6n2 polo 6 n bremsflüssigkeit welche bremsflüssigkeit bei vw polo 9n3 bremsflüssigkeit dot 4 polo welche bremsflüssigkeit beim polo 6n2 welche bremsflüssigkeit fürn polo n6 bremsflüssigkeit polo 6 n vw polo 6n2 bremsfüssigkeit polo 6n bremsflüssigkeit dot4 http://www.polotreff.de/forum/t/197598
Antworten erstellen

Ähnliche Themen