vw teilemarkt

Ölkontrollleuchte blinkt und piept

corinna
  • Themenstarter

Hallo
Ich habe mir einen Polo 86c Bj. 93 zugelegt.
Seit kurzem blinkt und piept die Ölkontrollleuchte ab ca. 2000U/min.
Wir haben schon
-Ölpumpe getestet
-Öldruck getestet
-Druckschalter wurde gewechselt
-Sieb gesäubert
-Ölwechsel
-Tacho gegen anderen getauscht

Trotzallem blinkt und piept er.
Woran könnte es jetzt noch liegen

Danke im voraus
LG
Corinna



Hallo,
vielleicht ein defektes Kabel?

Gruß Peter


hatte das problem auch! hatte auch alles überprüft und alles arbeitete so wie es sollte. hab mir sagen lassen das dieses problem viele polos haben sollen...

leg mal, an dem stecker der an den techo kommt, pin 8 auf pin 3 (masse) und du hast ruhe



corinna
  • Themenstarter

Funktioniert die Kontrollleuchte dann im "Ernstfall" überhaupt ?


Hab das auch gehabt, Pin 8 hinten am Tacho auf Masse stimmt.

Wenn mein Öldruck zu niedrig bzw. der Leerlauf zu niedrig ist geht meine Warnlampe trotzdem an.


gelöschtes Mitglied

    bei meinem Steili ist es so (MKB:3F) wenn der Motor warm ist so nach 10min ca. fängt er auch an zu piepen und die Leuchte geht an! Aber im Stand /Leerlauf,geht dann aber nicht mehr aus und piept weiter! Was kann das sein?


    Nur im Stand/Leerlauf geht die an?


    corinna
    • Themenstarter

    Danke
    Ich werde es mal ausprobieren lassen


    gelöschtes Mitglied

      allgemein im stand,wenn der wagen auf Temp..gekommen ist dann fängt er an zu piepen!



      Ist das ein Umbau?

      Sind die Öldruckschalter in Ordnung?


      gelöschtes Mitglied

        originaler 3F Steilheck (Gastauto) sobald der wagen die Temperatur erreicht hat,fängt er an zu piepen,neue ÖL_...Schalter wurden verbaut,das selbe! Ölpumpe ist auch in Ordnung gerreinigt gesäubert ,sieb ist sauber usw...


        Komisch...

        ich habe ab 100 Grad Öltemperatur das Problem das meine Warnlampe wegen dem Öldruck blinkt. Das liegt aber wohl am Öl, habe 10w40 reingekippt beim Ölwechsel, vorher hatte ich das Shell Helix 15w40 und keine Probleme.






        polotreff.de
        #13 - 08.09.2010ölkontrollleuchte polo 9n1
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen