vw teilemarkt

tacho angleichung

Polo Freak
  • Themenstarter

hey leute
ich suche ein tacho ausgleichsgetriebe auf 175-50-13, wer hat noch eins oder weiß wo ich eins herbekomen kann?



gelöschtes Mitglied

    kann dir sagen das die firma soefing in düsseldorf tachoangleichungen macht. ob mit ausgleichsgetriebe oder tachojustierung kann ich dir nicht sagen.

    such mal im netz nach tachojustierung und soefing düsseldorf.

    MfG40


    Polo Freak
    • Themenstarter

    ist so nix zu finden hab schon alles bei gogle eingegeben finde nix passendes



    Vdo und Bosch dienste machen angleichungen, aber des is halt verdammt teuer.

    Ausgleichgetriebe findet man gebraucht selten, mit viel glück mal bei ebay.


    Polo Freak
    • Themenstarter

    vdo weiß ich
    bei ebay gibts die nie


    vllt. mal bei Bosch nachfragen, wie viel die verlangen.


    Polo Freak
    • Themenstarter

    ich war vor ein paar tagen bei bosch und vdo, bosch macht das hier nicht
    und vdo ist voll die abzocke (meine meinung ) er meinte 280-300euro müsste ich rechnen ...
    Hat oder kennt hier keiner der noch eins hat


    Habs damals bei Bosch machen lassen für 250öcken.
    Werd ich aber nie wieder machen lassen. Kauf ich mir lieber schöne 14zöller
    bevor da wieder die Probleme auftauchen mit der eintragung und ist halt geschmacksache 13zöller


    ich habe auf mein polo 13 zoll drauf ich habe die mangels stahlfelgen 175/50R13 7J und vorher hatte ich 13 zoll 145/70R13 glaube ich muss ich denn trotzdem eine tachoangleichung machen ?



    ja musst du weil sich dein abrollumfang geändert hat. Ist aber keine wilde sache www.jennyxxx.de kannst du deine daten eingeben und siehst dann wie deine abweichung ist. Gruß tim


    bevor du aber unnötig geld ausgibst, würde ich erstmal zum adac fahren und dein tacho überprüfen lassen (als mitglied kostenlos).
    ist dein tacho bis 200km/h skaliert, dann darfst du eine abweichung von 14% haben.
    der adac-mann stellt dein auto auf ne rolle und misst da die geschwindigkeit auf dem tacho und die tatsächliche. später bekommst du dann einen ausdruck, wo alle gemessenen und tatsächlichen geschwindigkeiten aufgeführt sind.
    bei mir wurde bei 30, 50, 80 und 100km/h gemessen.
    unangeglichen sollte dein tacho mit 175ern ca 15km/h vorlaufen (so ist es bei mir). das liegt noch in der toleranz und somit brauchst du keine angleichung.

    das ist natürlich von tüv zu tüv unterschiedlich, ich kann nur von meiner erfahrung berichten.

    lg


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen