vw teilemarkt

ABE für fahrwerk

Rene102
  • Themenstarter

moin moin leute.
mich haben ebend die blauen an gehalten und nun kommt der hammer
ich hab keine abe für mein fahrwerk
hab nur ein teilgutachten.hab aber im mom das geld nicht zum eintragen lassen.hat einer von euch eine abe fürs 60/40 fahrwerk?
danke schon mal im vorraus



So weit ich weiss gibt es kein 60/40 mit abe...wenns das geben würde hättest du sie ja auch und nicht nur ein teilegutachten...also eintragen fahren


Rene102
  • Themenstarter

nicht unbedingt.
da ich das fahrwerk aus ein anderen ausgebaut hab und der dem der wagen gehörte nur ein teilgutachten hatte.meinte aber das es da für noch eine abe gibt er sie aber wohl verschlampt hat.
was kost mir denn der spaß die ein tragen zu lassen?



gelöschtes Mitglied

    also bei uns kostets bei der dekra ca. 35euro...

    und dann kann dir keiner was, weils eingetragen ist...


    wenns für irgendein fahrwerk ne abe gibt ( Federn und Dämpfer ) dann will ich das sehen lass es eintragen und dann haste ruhe!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      hab nur ein teilgutachten.hab aber im mom das geld nicht zum eintragen lassen


      wieso verbaust du es dann erst wenn du keine ABE oder das geld zum eintragen nicht hast?

      wenn du echt nich die kohle auftreiben kannst musst du es wohl wieder auf original umbauen!


      Wenn du alles korrekt gemacht hast und das Teilegutschten vorlegen kannst, sind die 35-40€ auch kein Dingen mehr!
      Das Fahrwerk mit ABE würde ich auch gerne mal sehen...


      Rene102
      • Themenstarter

      hab ja noch nicht so viel erfahrung in sachen tuning teile.
      hab ein von meiner fahrschule gefragt gehabt und der meinte das teilgutachten reicht.deswegen hab ich das fahrwerk verbaut gehabt.
      ausbauen is mir zu viel arbeit und zum spur einstellen und eintragen fehlt mir das geld.also fahr ich erst mal so weiter.muß nur auf die blauen auf passen
      wie is das eigentlich,hab hinten im mom die orgi stoßis drin nur die federn verbaut.nimmt der tüv das fahrwerk trotzdem ab oder muß ich erst wieder die tieferlegungs stoßis verbauen?
      vorne is ja komplett nur wie gesagt hinten is das problem da die linke seite der stoßi kaputt war und ich deswegen die orgi stoßis hinten rein gehauen hab


      Zitat:

      also fahr ich erst mal so weiter.muß nur auf die blauen auf passen


      ein geändertes fahrwerk ohne gültige abnahme (eintragung) kann im falle eines unfalls (egal wer verursacher) gegen dich verwendet werden...
      im schlimmsten fall verursachst du den unfall und deine versicherung gewährt dir keine haftpflicht weil das fahrzeug verändert wurde...

      zum thema originaldämpfer in 40er federn.... grenzwertig.... ab 40mm sollten gekürzte dämpfer verwendet werden wegen vorspannung und eventuellem durchschlagen



      Spar auf den neuen Stoßdämpfer und die Eintragung und bau beide, zum Fahrwerk passende Stossis ein. Dann Eintragen fahren. Spur einstellen kannste auch danach (war jedenfalls bei mir so) nur solltest du es relativ zeitig tun, denn sonst sind deine Reifen im Arsch (ich spreche aus Erfahrung, das geht schneller als du glaubst )
      Spur einstellen liegt, glaube ich, bei 50-80€... @all: Stimmt das soweit?!

      Töröö
      Peter


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen