vw teilemarkt

Tüv Probleme

Sandroberando
  • Themenstarter

Hi Leute,
Habe mir jetzt ein Sportfahrwerk (50/50mm) und Felgen (Dezent VA; 7J ET25, HA; 8J ET15 mit 195/45 14 drauf) zugelegt , und wollte diese jetzt Eintragen.
Da ich in einer VW Werkstatt arbeite kommt jeden Mittag der Tüv vorbei.

Er hat sich mein Auto in der Mittagspause mal angeguckt und er meinte ich müsste rundum Kanten umlegen und HA ziehen.

Ich bin aber der Meinung dass eigendlich noch genug Platz ist.

Jetzt meine Frage, soll ich mal von Tüv zu Tüv fahren und fragen welche kriterien ich erfüllen muss?
Oda meint ihr ich sollte direkt anfangen Geld zu sparen um Bördeln und Ziehen (mit Lackieren) zu Lassen?

Danke im Vorraus.

Mfg Sandro

Ps. In der Sufu habe ich geguckt aber irgendwie komme ich auf kein Ergebnis...



da kann der tüver schon recht haben....

8j et 15 is schon ne nummer, ich hab da bei mir gezogen....

7j et 25 is noch eher ok, aber hinten isses sicher eng...

hast bilder was abgedckt is?


pass auf, das einzige was den tüver stören wird ist die kombi zwischen 195er schlappen und deinem fahrwerk!
lass mich lügen aber ich glaub alles was mehr als 40 ist (und das ist nix ) kann in der kombi 195er nicht gefahren werden.
mfg Chris

Ps: ich würd Bördeln



gelöschtes Mitglied

    Hi habe rundum 8j x 14 Et 25 mit 1895/45 R14 Eingetragen... Es ist vorn wie hinten nur Gebördelt und Fahre die Kombi mit nem Gewindefahrwerk was auf vorn Radmitte Kotflügelkante 295 und hinten 310 Eingetragen ist...

    Ich würde schauen b es wär anders einträgt... Habe die gleiche Erfahrung gemacht mit KÜS. Der gute Mann sagte Nein geht so nicht, TÜV Nord sagte NEIN und dann bin Ich zur Dekra gefahren und die haben mir das Eingetragen.

    Viel Glück wünsch ich dir.

    MfG


    So um dir mal ne klare antwort zugeben du musst hinten leicht ziehen
    und vorne kanns original bleiben
    fahre vorne 8jx16ET30 mit 195 40 ZR16 im Serien Radkasten und JA es ist Eingetragen
    VOM STRENGEN TÜV REIHNLAND!

    welches Gutachten hast du wenn ich fragen darf das 2 teilige oder das neue?


    Zitat:

    Es ist vorn wie hinten nur Gebördelt


    eben, das hat er noch nicht und drum trägt ers ned ein...


    gelöschtes Mitglied

      Ja ok das habe Ich überlesen.

      Ich bitte um Verzeihung

      MfG


      21er gutachten darf doch sowieso nur die dekra machen oder?

      wenn jeden tag nen gutachter kommt, musste doch wissen wer das nicht so ernst nimmt.
      mache haben sich halt etwas und andere tragen vieles ohne probleme ein.


      Sandroberando
      • Themenstarter

      Also der Tüvprüfer von uns kommt von GTÜ und er hat mir auch gesagt ich solle mal beim TÜV Nord fragen.

      Habe nur die Bilder vom Profil die ich jetzt grade Hochgeladen habe...

      Naja werde wohl mal von Tüv zu Tüv fahren und nachhacken...

      Irgendwer trägt es bestimmt ein...

      Ps. Danke für die schnellen antworten.

      @ Polo_6N_1989
      Wo liegt der Unterschied zwischen den Gutachten?

      Mein Gutachten is bestimmt 10 Seiten lang.

      Ps. Im Gutachten steht auch ich Muss die hintere Karosserie ausweiten...



      wenn du für die felgen nen gutachten hast, fahr mal zum gtü oder dergleichen. da reicht vilt bördeln. ich selber fahre nen 60/50 fahrwerk, was aber mitlerwiele bestimmt 70/60 istund dazu dann runum 7j et 25 in 14". hier im forum meinte auch alle, bis auf schnelle, da sich bördeln muss. ich habs ohne porbleme ohne eingetragen bekommen! mir wollte damals die dekra mein 60/40 supersport fahrwerk nicht eintragen, weil die nummern auf den feder flasch herum waren. der tüv nord (eigentlich bei uns am pingeligsten) htas dann ohne probs eingetragen mit dem worten "bei uns können prüfer auch kopfstehende nummern lesen". also fahr doch erst einmal umher und frag mal nach, vilt reicht bördeln.


      Sandroberando
      • Themenstarter

      Alles klar werde mal überall im Umkreis nachfragen...

      Danke für die Schnellen antworten.


      die 7x14 et 25 is sicher ned des problem, aber 8x14 et 15 is schon wieder einiges breiter...

      ich fahr HA 8x15 et 12 und mit gebörtelter kante und gezogen deck ich das grad mal genau ab


      schick mir mal deine e-mail addy dann schicke ich dir das aktulee gutachten wo auch nix von Tacho angleich und so ne andere scheiße drinne steht denn das gutachten was du hast ist uralt das sind doch die seiten längst und quer oder ?


      PS vorne Reichzt serie Hinten musst du mindestens Bördeln
      1. wegen der reifen Abdeckung
      2. wegen dem schleifen wenn du ne bühne hast kannst du vorne links und hinten rechts mal nen reifen drunter legen und ablassen das machst du auf beiden seiten und lenkst beide male in beide richtungen voll ein wenn dass passt ohne irgendwo anzukommen muss mindestens ein normaler kugelschreiber zwischen passen dann trägt der dir das auch ein!
      habe schon etliche felgen bei vielen leuten und auch bei mir schon das 5te paar sommer alus eintragen lassen und ich weiß was die prüfen!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen