vw teilemarkt

Heckklappe Innenkarosse - Kofferraum lässt sich nicht öffnen

Gretel
  • Themenstarter

Hallo Leute
also habe folgende Problem an meinen 6N:
Der Kofferraum lässt sich von aussen nicht mehr öffnen, ich muss vom Rücksitz aus nach hinten kettern und dort ein kleines Häckchen rechts neben dem Schloss beiseite schieben, damit ich die Heckklappe öffnen kann. Das Schloss an sich ist voll fuinktionstüchtig, nur ist eine Verbindung zwischen Schloss und diesem Häckchen abgebrochen. Keine Ahnung wie das heißt oder wo ich das herbekommen soll.
Hat jemand eine Idee für mich?
Gretel



wenn ich richtig verstehe ist die kleine stange vom schloss zum schlossträger abgebrochen ? hols dir vom schrottplatz...


ist die gebrochen oder nur abgesprungen? da ist ein weißer plastik Ring der die Stange und das Schloss mit einander verbindet und der spring manchmal raus....hatte das auch schon mal gehabt



Zitat:

ist die gebrochen oder nur abgesprungen? da ist ein weißer plastik Ring der die Stange und das Schloss mit einander verbindet und der spring manchmal raus....hatte das auch schon mal gehabt


ich hab den griff neu lackiert und musste auch dieses weiße ding ersetzen


Gretel
  • Themenstarter

Also ist komplett abgebrochen )=


geh aufen schrottplatz und such dir nen polo und bau es dort aus is das günstigste.... bei meinem schrotti bekomm ich sowas für bissel kleingeld für kaffeekasse^^


Bei VW kostet das Ding glaube ich auch nur 1,39€ oder so ähnlich, ich hatte es jedenfalls geschenkt bekommen, weil ich ein neuen Schließzylinder brauchte und dann meinte der nette Herr, das bekomme ich als Gratisgeschenk dazu


Gretel
  • Themenstarter

Kann mir denn jemand genau sagen wie das Teil heißt? Hab den Polo leider nich hier um damit zu VW zu fahren... Schrottplatz is leider keine in der Nähe


mhhh... also ich weiß den Namen nicht, vielleicht aber noch jemand anders.
Wenn nicht, kannst auch dem Herren am PC einfach nur erklären welches Teil du meinst, der sucht es dann in seinem Progrämmchen und findet das bestimmt auch. (haben dann alle einzelnen dazugehörigen Bauteile auf einer Seite)



polotreff.de
#10 - 10.09.2010kofferraum läßt sich nicht öffner beim polo schloss kofferraum polo 9n läßt sich nicht öffnen kofferraum lässt sich nicht öffnen polo n6 polo 6n2 heckklappe öffner nicht mehr kofferraum lässt sich nicht Öffnen vw polo 6n kofferraum lässt sich nicht öffnen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen