vw teilemarkt

schaltknüppel bewegt sich im 4ten gang mit

junkfunk
  • Themenstarter

hallo
hab mir vor kurzem ein polo gekauft und nun folgendes festgestellt:
wenn ich in den 4ten gang schalte und gas gebe bewegt sich der knüppel, wenn ich gas wegnehme ebenfalls.er springt ein klein bischen nach vorne und hinten...woran könnte das liegen ..ist bestimmt nicht normal! muss ich mir sorgen machen?



gelöschtes Mitglied

    bis zu einem bestimmten maß ist das normal, sollte eigentlich in jedem gang sein, da die zahnräder da dann den lastwechsel auf den schaltknauf übertragen. das ist auch ein grund warum man nicht mit der hand auf dem schaltknauf fahren sollte, da dieser sich dann nicht frei bewegen kann und das alles noch mehr wiederstand hätte.


    also das habe ich auch habs nu eig nie als defekt gesehen und fährt auch seit 15000 kilometern die ich den hab ohne probleme oder verschlimmerung



    und es geht auf die synchronringe, wenn man die hand aufm schaltknauf hat


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen