vw teilemarkt

Powerlook Kabelbaum will nicht!

Fatih90
  • Themenstarter
Fatih90's

Servus leuds.

hab mal jetzt das mitgelieferte Depo powerlok kabelbaum eingebaut.
Sind ja 3stecker.2davon habe ich an die scheinwerfer dran.
und das andere an orginal stecker fahrerseite.
die 2 kabeln,die zur batterie gehen,habe ich bei plus angeklemmt,aber es tut sich nix

nur standlicht geht,der rest gat net

hab neue ze

keine ahnung was ich jetzt machen soll


lg



Hast du an Masse gedacht?

Bringt ja nix wenn das Plus von der Lampe nich weg kann ^^


Fatih90
  • Themenstarter
Fatih90's

hmm nein habe ich nicht

so wie ich dich jetzt verstanden habe muss ich dann mit einem kabel,an karosse gehen.



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

schau dir mal die relais an ... bei mir warn die total weggegammelt ... neuen sockel+relais un nu funzt alles wieder


Zitat:

hmm nein habe ich nicht

so wie ich dich jetzt verstanden habe muss ich dann mit einem kabel,an karosse gehen.


Du hast ja sicherlich H4 Stecker, daher 1x AL, 1x FL, 1x Masse

Aber manche Scheinis brauchen zusätzlich noch Masse an Karosse.

Guck da mal nach.

Gruß


Fatih90
  • Themenstarter
Fatih90's

Also habe es aufgegeben,hab heut jetzt shcon 2-3mal scheinwerfer ein/ausgebaut.Langgsam nervt das und ich will das ganze Zeug um die Scheinwerfer nicht weiter belasten usw.

Das Kabelbaum ist neu,hatte ich vor einem Jahr mit den Scheinis bekommen,hatte aber damals kein Bock die einzubauen und jetzt das.

Also ich hab jetzt mit meiner ganzen erfahrung versucht es zu machen aber nix :(

Naja kein Plan mehr


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

viel is doch da nich dabei ... 2 mal + an batt un der rest an original baum ... klicken denn die relais?


Fatih90
  • Themenstarter
Fatih90's

hm

nein es klickt nichts

Das ganze anschließen ist ja kein Problem
Aber es tut sich nichts :(

Also wenn ich ein Fehler hab,dann kann es meiner meinung nach an der batterie sein,aber wie du schon sagtest,beide Kabel an Plus,aber trozdem tut sich nichts.
Hab die Kabel auch anders angeschlossen,mal Minus und Plus,mal Plus und Masse(Masse ist doch glaub minus kp)

Die sicherungen sehen auch gut aus


wen nixs klickt schalten die relais nicht. es muss klicken wen du fernlicht anmachst oder wen du lichthupe geben willst. dnan msus es klick klick machen



Fatih90
  • Themenstarter
Fatih90's

Soll das heisen,dass die Relais nicht funzen.?

Hmm
Kann ich das irgendwie prüfen?


prüfen kannste indem du die scheinwerfer mit den kompletten kabelbaum anschließt also die zwei stecker in scheinwerfer,den dritten an stecker der vom polo kommt udn die beiden roten kabel an + der batterie. wen de alles angeschlossen hast mach mal lichthupe.

wen du lichthupe gibst msus es klicken. wen es nicht klickt sind die relais kaputt


Fatih90
  • Themenstarter
Fatih90's

Naja das normale Abblendlicht geht nichtmal und Fernlicht/Lichthupe genauso.

Werd wohl jetzt lassen


dann werden wohl die relais hin sein. oder i-wo kabelbruch, aba denke ehr das es die relais sind. wen du nich soweit weg wohnen würdest hätte ich dir meinen zum vergleich mal hingebracht


Fatih90
  • Themenstarter
Fatih90's

Danke für das Angebot,aber hab mittlerweile die Nase voll,von dem Zeug.

Werde mal morgen das Kabelbaum,genauer unter die Lupennehmen.


wohnst ja eh zu weit weg msuste heute noch ne gute TAT machen

viele rfolg dabei


lass doch den ollen Kabelbaum wech...der gammelt sowie so nachm Winter weg^^

Entweder machste ne Brücke im Sicherungskasten rein oder klemmst die 2 Kabel unterm Blinkerhebel zusammen...selber effekt wie der olle Kabelbaum...


gelöschtes Mitglied

    Hi, wo muss di eBRücke den Genau hin? Bilder? Habe auch die AE´s drin und mein Kabelbaum hat auch im Letzen Winter den Geist aufgegeben!

    Deswegen isser nu raus...

    MfG


    Fatih90
    • Themenstarter
    Fatih90's

    aha

    Das mit dieser brücke hatte ich auch schon gehört,aber wollt jetzt da nicht rummachen,kenne mich da nicht so aus.

    Bilder wären eventuell hilfreich


    Hab das selbe problem mit diesem drecks kabelbaum. Am anfang ging zwar alles aber mittlerweile tuts auch nur noch das normale licht, aber auch nur wenn ich den schalter mehrmals an und aus mache...

    So ein bild von der brücke unter dem blinkerhebel wäre echt cool


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    Zitat:

    tuts auch nur noch das normale lich


    schau dir mal die relais an bei mir waren früh mal alle batts leer weil die mist dinger zusammengekeimt waren


    Also ich habe auch die Depo Powerlooks drin mit dem Kabelbaum...
    und habe bis jetzt keine Probleme gehabt, klappt alles wunderbar!
    Hat auch alles direkt von Anfang an geklappt..

    Aber es gab dabei ein Trick oder so... (Hast du die Anleitung noch?)

    Wenn ich mein Auto hier stehen hätte würde ich ja mal schnell nachgucken, aber ist nicht..

    MfG
    kefke


    Das mit der Brücke steht hier:

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Und das mit dem Stromdieb unterm Blinkerschalter find ich grad nich...da musste ma bisschen die Suche quälen^^


  • Fatih90
    • Themenstarter
    Fatih90's

    Zitat:

    Aber es gab dabei ein Trick oder so... (Hast du die Anleitung noch?)


    Eine anleitung habe ich nicht (war auch keine dabei),damals war ein Stromlaufplan dabei,aber den habe ich ewieso im kopf sind ja nur paar stecker.

    Einen Trick?
    Hier im Treff habe ich auch was gelesen,anscheinend müsste man bei Neue Ze,2 Kabeln tauschen.Aber bei den anderen hier,hat es auch Funktioniert.

    Ich bin mia aber sehr sicher,dass der Fehler nicht von mir kommt

    Dieses winziege Bild,von dieser Brücke ist ja voll der Hit,trozdem Danke

    Ich werd mia das Kabelbaum nochmals anschauen.
    Falls mia was auffällt,könnte ich auch ein Bild davon machen und hier mal Hochladen


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    trick? ich hab einfach eingebaut un funzt ... nur eben die relais sind weggegammelt


    ja bei mir hatte das auch nicht direkt geklappt, das alles leuchtet... meine ich
    und hatte dann hier im forum was dazu gelesen.
    weiss es halt nicht mehr genau, ist ja schon was her


    So..da ihr ja zu faul seid zum suchen...bitte schööön


    Zitat:

    Ihr müsst am Blinkerschalter am 5-poligen Stecker folgende Kontakte oder Leitungen miteinander verbinden:

    Pin 3 / weiss/schwarz (Klemme 56) mit
    Pin 2 / gelb (Klemme 56b)

    Achtung, nicht bei H4-Scheinwerfern, sonst überhitzt die Lampe!



    So hab ichs...und das schon seit ewigkeiten...

    Greez


    gelöschtes Mitglied

      Hi nochmal, was heisst Verbinden? Beide Klemmen mit einem Kabel verbinden oder wie drf ich mir das grade vorstellen?

      MfG


      Stromdieb und zusammen pappen^^ (den Kontakt zwischen beiden Kabeln herstellen)


      gelöschtes Mitglied

        Hi, ja hatt eich gestern Abend dann nochmal gelesen und habe auch etwas über eine Brücke in der ZE gefunden. Bild anbei. Habe dieses jetzt so bei mir gemacht und siehe da es geht.

        MfG


        102844.jpg
        102844.jpg

        wo genau muss dieses kleine rote Kabel denn rein...kann man beim Vergrößern so schlecht sehen?


        polotreff.de
        #31 - 03.12.2010powerlook stecker kabel kaufen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen