vw teilemarkt

Powerlook Kabelbaum will nicht!

gelöschtes Mitglied

    Unter Relai 18 ist doch diese Brücke... dann haste rechts oben und rechts unten einen eingang... Dort hauste die Brückre rein von oben nach unten ...
    Ich kann dir aber gern nochmal genau ein Bild machen wenn du magst... oder eben mit dem Strom Dieb wie Vinz gesagt hat.

    Oder heir , da habe ich das auch her... Musste ma Seite 2 oder 3 schauen da ist es auch nochmal abgebildet....
    http://www.polotreff.de/forum/t/173296


    MfG



    ja perfekt,danke


    Fatih90
    • Themenstarter
    Fatih90's

    Wer aber weiter liest,sieht das diese brücke,bis sept 97 funiktioniert.
    Also nur alte ze :(

    Das mit der Brücke ist ne gute idee,doch hab neue ze :(

    Eigentlich bin ich nachts nicht so arg unterwegs,aber will das ding jetzt trozdem durchziehen

    lg



    Genau das hab ich auch grad gemerkt

    Jmd. ne Idee wie man das bei der neuen ZE macht?


    Fatih90
    • Themenstarter
    Fatih90's



    Naja bleiben wohl nur noch 2Möglichkeiten.

    Diese 2 Kabeln am lenkrad verbinden oder das Kabelbaum einbauen.Was ich aber keinen fall machen werde

    Ich hab mal hier im Ttreff einen user angeschireben,wegen dieser 2Leitungen am Lenker,vielleicht kann er mir weiterhelfen bzw. uns


    Hab den Kabelbaum gra erst raus gerissen Nie wieder dieser Schrott....wenn du was weißt lass es mich wissen


    Fatih90
    • Themenstarter
    Fatih90's

    Zitat:

    tach
    das sind die 2 unteren leitungen am fernlichtschalter.
    die farben kann ich dir nich genau sagen, is schon länger her das ichs gemacht habe.

    ich hab einfach an beiden kabeln son cm iso abgemacht und die 2 stellen verlötet.
    geht natürlich auch mit nem stromdieb oder nen quetschverbinder.


    falls du das aber immer länger anhaben solltest, würd ich die verkleidung erstmal ablassen und probieren wie warm die leitung wird.
    (also wenn du nachts ne stunde auf der autobahn fährst oder so)
    normaler weise hat man es ja nicht oft an und da gibts auch keine probleme das beide leuchten über das eine kabel gehn.

    mfg


    Nochmals danke an Nelson


    Werde es mal versuchen
    Und berichten


    Also ich habs mitm Stromdieb zusammen geklemmt...und ich fahr öffter so um die 4-5h mit Licht an & bei mir is nix abgefackelt...hab auch nich gemerkt, dass iwas sehr warm wird...von daher..


    Fatih90
    • Themenstarter
    Fatih90's

    @Vinz

    Du hast ja auch die alte Ze

    Hab jetzt mal Bilder von diesen Kabeln geschossen.vielleicht weis ja einer die Farben,welche zusammen laufen muss

    Hab jetzt mal was gefunden,in einem Thread.
    Anscheinend sind es diese 2 KABEL[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Nochmals was gefunden schaut mal hier http://www.polotreff.de/forum/t/147660



    pt.jpg
    pt.jpg
    pt1.jpg
    pt1.jpg
    pt1.jpg
    pt1.jpg

  • also ich würd das ja nach wie vor gerne über den sicherungskasten lösen ^^


    Fatih90
    • Themenstarter
    Fatih90's

    Zitat:

    also ich würd das ja nach wie vor gerne über den sicherungskasten lösen




    Mein Fernlicht und Abblendlicht sind glaub keine gute Freunde.
    Hab die 2 Kabel mal verbuden,nur mal provisorisch,ohne irgendwas zu löten.

    Doch es tut sich trozdem nichts

    Ich gebe es auf


    Hat denn immer noch niemand eine Lösung für die neue ZE...irgendein Verbindungsstück am Sicherungskasten?


    Fatih90
    • Themenstarter
    Fatih90's

    Wie schon gesagt ich habe es aufgegeben.

    Doch wenn es doch was neues gibt,her damit.


    Fatih90
    • Themenstarter
    Fatih90's

    ideen?

    Jetzt wo es früher Dunkel wird,hätte ich gern Abblend+Fernlicht


    Ja wenns nich anders geht, musste halt leider doch aufn ori Kabelbaum zurück greifen...


    gelöschtes Mitglied

      @Fatih90
      du haste gelb und weis /schwarz verbunden und es ging nicht ?´

      das problem bei der neuen ze ist das es keine ze gibt wie bei der alte war wo alles in die ze ging und verteil wird ,
      neue ze ist getrennt unterteilt in unten relais
      und oben steckverbindung /kupplungstation


      Fatih90
      • Themenstarter
      Fatih90's

      Zitat:

      @Fatih90
      du haste gelb und weis /schwarz verbunden und es ging nicht ?´


      ja,trozdem nichts.

      kp.

      Zitat:
      Ja wenns nich anders geht, musste halt leider doch aufn ori Kabelbaum zurück greifen...


      Ist ee verbaut,das mitgelieferte Kabelbaum ist ja der letzte schrott


      gelöschtes Mitglied

        aber fernlicht geht an , weil wenn am schalter keine spannugn ankommt von lichtschalter würde das abblendlicht und fernlcith nicht gehen und dann Müsste auch der mit den brücken gehen am stecker .


        Fatih90
        • Themenstarter
        Fatih90's

        Ja Fernlicht geht an und abblend aus

        Wie du auch schon sagtest muss ja Spannung da sein,sonstm würd ja gar nichts gehen.

        Aber wie ich schon gesagt habe,es tut sich nichts :(


        Es muss doch iiiiirrgeeendwen hier geben der uns sagen kann welche sicherung man bei der neuen ze verbinden muss -.- aaaah


        Fatih90
        • Themenstarter
        Fatih90's

        Hey Shizo 2011 schaffen wir es schon


        gelöschtes Mitglied

          man kann nur ne brücke einlöten und nicht mit stecker wie bei der alten ze .

          da des keine zentrale elektrik in ein kasten gibt wie bei der alten ze , da ja bei der neuen das alees getrennt ist relais zu sich , stcker zu sich und sicherung zusich .

          man kann nur an stecker des blinker hebel das mach zusammenlöten oder in kabelstrang belechtung vorne .

          ich habe schon die stromlaufpläne der neuen ze durch sucht und nix gefunden .


          Fatih90
          • Themenstarter
          Fatih90's

          hmmm

          Also ich hatte es nicht zusammengelötet,habe es erst ohne versucht umzu schauen obs auch geht,aber eig. sollte das nichts ausmachen.

          Naja werd mal im Weinachtsurlaub mich nochmal mit dem Thema beschäftigen,das Kabelbaum werde ich erstma nicht versuchen,hatte es schon gefühlte 10mal drinn und nie hats gefunzt und bei dem Wetter kann ich ee nichts am Auto drausen machen.




          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen