vw teilemarkt

Frage zumTacho beim Jetta 2

Hüt
  • Themenstarter
Hüt's Polo 2F

Sorry, das ich das hier im Poloforum frage, aber hab hier immer gute Hilfe bekommen. Vieleicht auch jetzt?

Also fangen wir mal an, ich habe mir einen Jetta 2 Baujahr 6/1987 gekauft, 1,8 liter GX Maschine mit 90PS, der original keinen Drehzahlmesser hat, sondern nur so eine riesige analoge Uhr. Nun meine Frage, Liegt trotzdem im Kabelbaum zum Tacho schon ein Drehzahl signal an? Wenn ich jetzt ein tacho kaufen würde der die selbe wegstreckenzählung hat, nur eben mit Drehzahlmesser, würde das dann gehen oder müsste ich da mehr tun?
Danke jetzt schonmal


Mfg Hüt



Also den Tacho kannst du so tauschen.
Du musst nur drauf achten, dass du den richtigen erwischt.

Es gibt nämlich einmal die Unterschiede in der Wegstreckenzahl (935 oder 950)
und in der ZE...
Die haben dann entweder einen Anschluss hinten oder zwei. (Frag mich aber nicht welches welches ist )

Und dann gibts die auch noch mit MFA und der 16V oder G60 oder so hat auch wieder nen anderen Tacho.

Wenn du mir sagst welche Version du brauchst, kann ich gerne in der Halle nochmal gucken. Ich hab nämlich noch n paar Golf 2 Tachos da.

LG Basti


Hüt
  • Themenstarter
Hüt's Polo 2F

Also ich habe die wegstreckenzählung 950, das weiß ich ganz genau, aber ob der nun ein stecker hat oder zwei weiß ich nicht. Hab nur gelesen das es eine alte und eine neue ZE gibt. Wie gesagt meiner ist Baujahr 6/1987, weiß nicht ob ich da nun automatisch die alte ZE habe mit zwei steckern....

Kann auch im moment nicht an dem auto bauen und nachgucken, sonst wäre das ja kein Thema das rauszufinden



Also vom BJ her hast du definitiv die alte ZE

Ich hab grad mal Google gefragt...
Also die alte ZE hat wohl 2 Stecker.

Ich hatte auch nen Golf mit alter ZE und DZM und 950er W-Zahl.
Den Tacho müsste ich noch da haben!

Kannst dich ja bei näherem Interesse per PN melden!

LG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen