vw teilemarkt

G40 Turbo umbau aber welcher?

zoul
  • Themenstarter

hallo zusammen.
ich habe vor meinen g40 in nächster zeit auf turbo umzubauen aber bin mir nicht schlüssig bei welcher firma ich mein erspartes auf den kopf hauen soll.
ich schwanke zwischen rothe , sls und emtec.
wobei ich echt sagen muss das letzteres absolut duch seinen preis besticht.
hoffe jemand hat nen rat für mich.
schonmal danke im vorraus.



Gibts bei dir in der nähe keine Tuningbude die es macht?


zoul
  • Themenstarter

ja die gibts schon aber da würd ich mein auto nicht hin geben weil die alle nicht wirklich toll sind.
wollte den umbau schon selbst machen und hoffe ein paar erfahrungsewerte in bezug auf die firmen zu bekommen.



Ich würde zu gar keiner Firma gehen... Alles teuer. Bekommst einzeln zusammengesucht viel günstiger. Wenn dann noch selber schweissen kannst wie das Hosenrohr, dann ist ja quasi problemlos zu bewerkstelligen - und das günstiger als so ein Koplettkit...
So würde ich das jetzt machen... lese dich mal schlau, gibt einige Threads...
Vielleicht sind paar nützliche dabei...


http://www.polotreff.de/forum/sear...submit=suchen


zoul
  • Themenstarter

schon mal danke für den tip
das mit dem selber bauen hatte ich mir auch schon überlegt und das schweißen sollte mal garkein prob sein , habs ja mal ind der ausbildung gelehrnt und mach leider den ganzen tag nix anderes .
nur ich befürchte das wenn ich mich jetzt noch dran geb das auch noch selbst zumachen sieht der kleine nächsten sommer wieder keine straße.
das wär dann schon der dritte in folge und mir hat diesen sommer schon richtig das herz geblutet wenn schönes wetter war.
wobei ich aber auch sagen muss das das von emtec mit seinen 1500€ schon verlockend ist zumal da schon der lkk mit den ladedruckrohren bei ist.
das einzigste was mich stört ist das ich nichts finde wo mal einer nen T25/T28 im g40 verbaut hat

hier ist mal der link
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • könnt ja mal sagen was ihr davon haltet


  • Von den drei Firmen die du zum Anfang an gennant hast würde ich zu Rothe tendieren. Ich weiß net aber über sls hör ich nicht so viel gutes und die andre sagt mir grad nichts obwohl das Angebot klingt schon verlockend.

    Aber ich muss onyx04 schon recht geben das wenn man sich alles einzeln zusammen sucht man auf jeden fall um einiges günstiger bleibt.


    zoul
    • Themenstarter

    also ich hab mich jetzt kmal gediegen über emtec racing erkundig und hab überall gelesen das die wohl nur feinste china ware verbauen.
    somit scheiden die aus .
    zu dem selbstt zusammen suchen muss ich leider sagen fehlt mir echt die zeit und die geduld ,denn das etwas was ich hab geht voll und ganz am polo dran sonst rollt der nächstes jahr wieder nur wenn ich den schiebe und das wär das dritte jahr in folge .

    über sls les ich immer nur das die chips mist sein sollen,
    über bar tek hab ich noch nix gefunden ,[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • und bei rothe find ich den liefer umfang was dünn


  • Wenn Dir dafür die Zeit und die Geduld fehlt würde ich es gleich sein lassen weil dann kommt nichts bei raus.

    Gerade ein vernünftiger Umbau der halten soll und auch vernünftig abgestimmt ist baut man mal nicht übers Wochenende.

    Wer billig kauft der kauft 2mal, das ist nun mal so.


    und was ist nun draus geworden?



    also auf jeden fall den Rothekrümmer hollen und einen gescheiten Turbolader. KKK03 oder K04. der K03 langt aber voll und ganz finde ich. alles andere ist eine reine bastelsache... und zusammensucherei. Wenn du nicht suchen willst kostet es halt etwas mehr wie die anderen schon sagen. Viel Glück!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen