vw teilemarkt

Getriebe

Zedster
  • Themenstarter
Zedster's Polo 6N

Ich hab nen Problem bei dem Wagen meiner Freundin, ein Polo 86c 2f MKB 3f mit 75PS Die kupplung ist knüppel hart und läst sich kaum treten, der Kupplungszug ist schon neu weil er einmal gerissen ist und die Gänge gehn manchmal auch nicht richtig rein, als wir den wagen gekauft haben sagte der Verkäufer uns das die Kupplug neu sei, kann das nun einfach ein einbau fehler sein oder ist die schon wieder so verschlissen, was könnte es noch sein?



kann sein das die falsche kupplung drinne ist oder das ausdruecklager ?
die polo*s mit 55 ps haben eine kleinere kupplung dann sein das die drinne ist ?


gelöschtes Mitglied

    hallo,

    oft hängt das drucklager der kupplung
    auf der Führung fest Kupplung ist dann
    schwer zu treten Kann aber auch sein
    das die Ausrückwelle des Drucklagers
    verbogen ist, meistens dann wenn
    vorher die Kupplung schwergänig war.

    mfg



    Zedster
    • Themenstarter
    Zedster's Polo 6N

    Also doch die Kupplung, hab ich schon vermutet, naja ich werd nächstes Wochenende mal das Getriebe abnemmen und hinnein schauen, vieleicht reicht ja einfach ein neuer Kupplungs satz mit Kupplung Druck platte und ausdrücklager


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen