vw teilemarkt

Beim Bremsen ins leere getreten....

Mell
  • Themenstarter

Hallo,
vor 1,5 Wochen habe ich beim Bremsen plötzlich ins Leere getreten, hab dann noch 2 mal voll auf die Bremse gelatscht und hab dann ne Vollbremsung hingelegt.
Bin dann vorsichtig noch ein stück gefahren und hatte das dann noch 2 mal.
Seitdem ist das nicht wieder vorgekommen,die Bremsen reagieren einwandfrei....
Was kann das nur gewesen sein.?
Luft in der Bremsleitung..?
Aber müsste da nich was kaputt sein, so kann da doch keine Luft reinkommen.!?

Hat jemand ne Idee.?

Lg Mell



Hey

fahr mit deinem Auto keinen Meter mehr.
Besorge dir Bremsflüssigkeit und wechsel deine Bremsflüssigkeit, unabhängig davon wie alt die jetzige Flüssigkeit ist.

Danach mehrmals entlüften!


ACHTUNG:
Da dies Sicherheitsrelevant ist, du dich und andere mit mangelnder Fachkenntnis und/oder mangelnder Durchführung in Gefahr bringen könntest, lasse dies bitte von einer Werkstatt deines Vertrauens durchführen, solltest du nicht genau wissen was du tust!


Schließe mich da an. Wechsel auf jeden Fall mal die Bremsflüssigkeit. Aber nur wenn du weißt was du tust. Und vor allem solltest du die Bremsanlage auf Dichtheit überprüfen lassen.
Bremsschläuche, Radbremszylinder, Bremskolbenmanschetten...

Ist überhaupt noch genug Flüssigkeit im Behälter oder fehlt?

Gruß



Zitat:

Hey

fahr mit deinem Auto keinen Meter mehr.
Besorge dir Bremsflüssigkeit und wechsel deine Bremsflüssigkeit, unabhängig davon wie alt die jetzige Flüssigkeit ist.

Danach mehrmals entlüften!


ACHTUNG:
Da dies Sicherheitsrelevant ist, du dich und andere mit mangelnder Fachkenntnis und/oder mangelnder Durchführung in Gefahr bringen könntest, lasse dies bitte von einer Werkstatt deines Vertrauens durchführen, solltest du nicht genau wissen was du tust!



Hallo Mell, dem ist nichts mehr zu zufügen
Luft ,defekt oder alte Bremsflüssigkeit ist die Ursache.
Aber bitte nicht selber basteln.
Lass es machen, den n ur dann hast du die Garamntie nichts falsch gemacht zu haben.
Gruss Fox


Mell
  • Themenstarter

Sodele Wagen war in der Werkstatt.
Laut denen alles ok.
Bremsenprüfstand zeigte nix an was auf einen Mangel schließen lassen würde, Bremsflüssigkeit ist ok.Scheiben und Beläge sind auch noch IO.
Tja und was war das jetzt.?

Mal ne doofe Frage, kann man sowas manipulieren also Luft in die Schläuche machen...?


Hallo Mell,
Das Bremssystem ist IMMER ein geschlossenes System.
Klar kann man das manipulieren in dem man Luft ins System bringt also.
Deckel vom Bremsflüssigkeitsbehälter öffnen oder eben auch das Lösen der Bremsschläuche.

Ist das bei dir immer noch so schlimm mit dem Ex

Kann sein muss aber nicht
Hauptsche ist erstmal das es geprüft wurde und das erstmal alles ok ist.


hi
hört sich für mich an wie hauptbremszylinder.War bei mir auch so.wenn du die Bremse langsam trittst drückt es die bremsflüssigkeit an der dichtung vorbei, beim schnellen treten drückt es die dichtung auf.

mfg heina


zu 90% radbremszylinder


Mell
  • Themenstarter

@Fox
Nee eigentlich habe ich da Ruhe, hat aber bei dem nichts zu sagen, von daher muss mit allem rechnen. :(

@all
Was meint ihr, sollte ich die Radbremszylinder vorsichtshalber tauschen lassen.?
Maaann die Dinger sind ja nich teuer, aber das wechseln...!
Aber ich brauch das Auto ja für Arbeit,Sport etc.

Im nächsten Leben werde ich KFZ Mechanikerin.!



An sowas hatte ich in meinem nächsten Leben auch gedacht


Zitat:

Im nächsten Leben werde ich KFZ Mechanikerin.!


Und wenn Du es nicht bald erledigst wirste die Gelegenheit haben in Deinem nächsten Leben.
Aber sag uns bescheid ob es hiernach noch eins gibt.


Zitat:

zu 90% radbremszylinder


dito

da ist ein simmerring defekt, kann jederzeit wiederkommen!

mich hat neulich ein kumpel angerufen und erzählte mir von seinem problem, ich sagte schau mal ob die trommeln ölig sind und ja..radbremszylinder hinten!


die anderen 10% würde ich auf den hbz (haupt-brems-zylinder) schließen


Mell
  • Themenstarter

Wenn die Trommeln ölig gewesen wären, häten die das nich in der werkstatt sehen müssen.?
Ich glaub da werde ich aber lieber selber mal nachsehen, denke mal das ich das ja sehe ohne den Karren auf eine Bühne zu heben oder.?

Ich glaub ich werde mal nen Bekannten Fragen, der hat Schrauber kumpels bei mercedes...er meinte mal das ich ne Kiste Bier Spenden soll und die reparieren mir dann mein Auto (Tank muss ja auch noch unbedingt gewechselt werden)
Muss für den Tankwechsel da eigentlich beim 2f die Hinterachse für ab.?


also die trommeln müssen nicht immer patschnass sein! das verteilt sich erstmal innen oder bleibt in den gummimanschetten sitzen. irgendwann platzt dann alles.


polotreff.de
#15 - 27.09.2010bremse ins leere getreten polo 2f brems
Antworten erstellen

Ähnliche Themen