vw teilemarkt

Probleme mit 5.Gang

86cpolo
  • Themenstarter

Hey pologemeinde. seit ein paar tagen geht der 5.gang nur drücken rein. alle anderen gehen super rein. hat zwar alles spiel aber es geht alles kupplung is auch in ordnung was kann das sein?
bitte um hilfe



evtl synchronringe
getriebeölstand i.o.?
Einstellung i.o.?


86cpolo
  • Themenstarter

Getriebe öl würde ich sagen is okay sonst würden die anderen gänge ja auch nich richtig gehen. Einstellung wurde nie geprüft. Er hat nun 200.000 kilometer runter. Mir is das nur seltsam weil nur der 5. Klemmt



einfach ma die zwei sachen checken.......dann kann man das ausschliessen.
synchronringe vom 5. gang hat mich 160€ gekostet, gut bei mir ist der fünfte immer rausgesprungen nach ner zeit.
und da ich das getriebe umgebaut habe wollt ich es retten.
sonst n getriebe vom schrott ebay oder hier im forum holen


Kann aber auch die Schaltklaue oder der Schaltring sein vom 5 Gang sollte mal reingeschaut werden wo kommst den her.


86cpolo
  • Themenstarter

Komme aus sachsen-anhalt(burgenlandkreis) mein kfz hat zurzeit viel um die ohren und ich muss immer lang arbeiten. Da schafft es keiner ma rein zu schauen.


Also hatte bei mir auch das Problem aber auch nur weil der eine Motorhalter net fest war da hat sich der Motor leicht verschoben, wird aber dir wohl nicht der fall sein hast ja in letzter zeit kein Umbau gemacht wa?


86cpolo
  • Themenstarter

ne kei motorumbau aber was mir aufgefalen is beim schnellen beschleunigen im 1 zum 2 gang ruckelt der motor schon stark. vlt is da doch was locker naja am donnerstag noch ma zum kfztie des vertrauens


86cpolo
  • Themenstarter

So problem gelöst^^ war der getrieben halter. Er war extrem locker dadurch hat sich immer alles verschoben.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen