vw teilemarkt

NZ springt nicht an

grüner2er
  • Themenstarter
grüner2er's Polo 86C

Hallo Leute folgendes Problem war heute an nem Polo der nicht mehr wollte! Ist ein 86c MKB NZ!
Folgendes Gepüft!

Zündung ok
Steuerzeiten ok
Sprit kommt an der Einspritzleiste an aber an den Einspritzdüsen kommt nichts raus!
Man merkt auch wenn man Zündung anmacht das der Sprit durch den Vorlauf reinkommt aber direkt durch den Rücklauf wieder ab in den Tank geht! Haben mit einer Spritze Benzin direkt zugeführt von oben in die Drosselklappe da lief er direkt ging natürlich direkt wieder aus! An den Einsprizdüsen liegt auch Spannung an! Weiß nicht was ich noch Prüfen Soll! Habe 2 Vermuttungen
1. Das Teil wo der Rücklauf dran ist ist defekt weil der Sprit direkt zurück läuft!
2. Einspritzventile werden nicht angesteuert man merkt kein tackern und zum zweiten ist auf beiden Leitungen Spannung drauf!

Wer kann helfen!



Wie genau "springt er denn nicht mehr an"? Läuft er kurz an oder dreht er nur durch ohne das überhaupt irgendwas passiert? Hast du mal denn Hall Geber gecheckt?

Seit wann springt er nicht mehr an? Einfach so aufeinmal? Oder wurde vor kurzem was dran gemacht?

lg Daniel


grüner2er
  • Themenstarter
grüner2er's Polo 86C

Also der springt urplötzlich nicht mehr an gestern abgestellt und heute morgen nichts mehr! Man startet aber da passiert nichts bekommt zu 100% kein Sprit weiß aber nicht wieso!



Läuft die pumpe an? Mal die sicherungen gecheckt? Oder bau mal die zündkerzen raus und starte ihn, dann siehst du auch ob er "einspritzt" indem der sprit aus der zündkerzen öffnung gedrückt wird.

lg Daniel


Könnte der Hallgeber sein. Hat ich vor einem Monat genau das selbe Problem.


grüner2er
  • Themenstarter
grüner2er's Polo 86C

Zündfunken ist da! Kommt kein Sprit!
Sprit kommt bis zur Einspritzleiste aber nicht bis zu den Düsen!


also sind entweder die Düsen zu, Defekt oder werden nicht angesteuert! Das alle zu sind ist unwahrscheinlich, genauso wie das alle Defekt sind, also würde ich mal schauen oder sie angesteuert werden, sind die mit ner Sicherung abgesichtert? Haste mal ne anderes Strg rangemacht?

lg Daniel


gelöschtes Mitglied

    das ist definitiv der hallgeber der im zündverteiler sitzt...

    ich kenne es nur so, das die düsen erst getaktet werden, wenn vom hallgeber das drehzahlsignal ans stg kommt...

    kommt dies nicht, keine taktung, keine taktung, kein sprit...

    MfG40


    grüner2er
    • Themenstarter
    grüner2er's Polo 86C

    Und warum habe ich dann einen Zündfunken? der kommt doch auch mit dem Hallgeber!



    also...mein 3f lief auch ohne Drehzahlsignal vom Hallgeber zum strg bzw. schalttafeleinsatz zwar nur ein paar tage, aber er lief!

    lg Daniel


    gelöschtes Mitglied

      @grüner2er

      ja stimmt, hast recht... hab ich garnicht dran gedacht...

      hast du denn den stecker der einspritzleiste im gehäuse evtl. gedreht?

      weil der zusatzluftschieber bekommt doch erstmal dauersaft und nicht getaktet oder?
      is jetzt nur ne vermutung...

      ansonsten würde ich sagen das dein stg einen weg hat...

      MfG40


      grüner2er
      • Themenstarter
      grüner2er's Polo 86C

      Also die Leiste habe ich nicht gedreht habe an denn einspritzventilen dauerhaft spannung und an Masse auch! Was ich aber nicht weiß ist ob ich mit einer Prüflampe erkennen kann ob die Düsen angetacktet werden oder nicht! Die Prüflampe ist an beiden Pinnen dauerhaft an egal ob nur Zündung oder ob ich starte!


      gelöschtes Mitglied

        daS heisst das du auch auf masse voll saft drauf hast?

        ne das kann nun wirklich nicht sein...

        hab grad die stromlaufpläne fürn nz gefunden, brauchst du die?


        grüner2er
        • Themenstarter
        grüner2er's Polo 86C

        wieso kann das nicht sein soweit ich weiß werden Einspritzdüsen mit Masse angetacktet heißt dauerhaft Spannung und mim Massesignal angetacktet also wäre das richtig bis auf denn Punkt das das Signal nicht weg geht deshalb die Frage ob ich das sehen kann mit ner Prüflampe?


        gelöschtes Mitglied

          na davon red ich doch... du kannst das soweit ich weiss nur genau mit einer prüfdiode prüfen...

          weil die normal glühlampe in der prüflampe zu träge ist.

          hast du ne led mit widerstand für 12V da? versuchs mal damit.

          also brauchst du die stromlaufpläne nicht ja?


          grüner2er
          • Themenstarter
          grüner2er's Polo 86C

          danke müßte die Stromlaufpläne auch da sein! Mein Tip momentan ist es das es das Steuergerät ist! Fahre mir jetzt mal eins besorgen! -melde mich gleich noch mal könnt ja nochmal überlegen!


          gelöschtes Mitglied

            ja alles klar. denk aber dran das nz stg nicht alle gleich sind...

            soweit ich weiss gibt es da baujahr bedingt unterschiede mit der anzahl der pins...

            kann aber auch sein, das es golf 2 und polo unterschiede sind...


            grüner2er
            • Themenstarter
            grüner2er's Polo 86C

            Also gestern abend noch ein Steuergerät besorgt und heute schnell mal reingehangen und der Wagen ist direkt angesprungen! Problem gelöst! Danke Leute für eure Hilfe ist immer wieder gut!


            polotreff.de
            #19 - 14.09.2010polo 9nz springt nicht an vw polo 9nz vw polo nz springt nicht an 1,3 nz springt nicht an zündfunken sprit da vw polo 1.3 nz springt nicht an vw polo 2f springt nicht an mkb nz steuerzeiten vw nz keinen sprit http://www.polotreff.de/forum/t/197903 vw nz springt nicht an
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen