vw teilemarkt

nach zahnriemen wechsel nur auf 3 zylindern

elektri101
  • Themenstarter
elektri101's Polo 6N

moin ein bekannter von mir fährt ein polo 6n 1.6 75 ps nun hat er vor ungefähr 3 wochen zahnriemen und alles in einer werkstatt machen lassen auto lief danach auch 2 wochen. Er das auto abends abgestellt wollte es an nächsten morgen wieder an machen lief das auto total unrund auf wenn er warm ist. Dann hat er ihn in die werkstatt gebracht und die haben festgestellt das der 3 zylinder 0 kompresion hat wodurch kann das kommen und was ist da kaputt ?



gelöschtes Mitglied

    Das lass mal schön die Sorge der Werke sein, wa?

    Wenns vorher tutti lief...


    elektri101
    • Themenstarter
    elektri101's Polo 6N

    ja wollte aber schon gerne wissen was die ursache sein kann und wer weiß ob die dasals garantie nehmen


    weiß denn keiner was?



    Hm. Ob man dieses Problem wirklich der Werkstatt anlassen kann?


    Also um auch was dazu zu sagen.
    Ich tippe darauf das es sich um kolbenringe handelt wenn der kolben keine kompression aufweißt.
    Aber ich bitte darum zu erwähnen wenn dein Kumpel in der werkstatt war was die gesagt haben und auch was die gemacht haben.
    Danke


    Gruß


    gelöschtes Mitglied

      Natürlich muss das eine nicht zwingend was mit dem anderen zu tun haben, aber dadurch das das relativ zeitnah passiert ist würde ich es einfach mal versuchen...


      elektri101
      • Themenstarter
      elektri101's Polo 6N

      Nabend lösund oder fehler ist gefunden nach dem der kopf runter war die feder vom einlassventiel is regelrecht durch gebrochen.
      gruß jens


      Hallo
      Da ich das Forum schon länger durchstöbere und ich es gut finde, habe ich mich jetzt doch mal angemeldet.

      Mir gehört der Polo mit der gebrochenen Einlassventilfeder.
      Erst nach der Demontage der Nockenwelle, kam uns die Feder in zwei Teilen entgegen. Erst wurde verbranntes Ventil/Ventilsitz diagnostiziert, aber das ist nicht der Fall. Sitz ist i.O., Ventil ist o.k.

      Ist wohl Materialfehler gewesen. Kopf ist sonst noch gut und kommt mit eingeschliffenem Ventil und neuer Feder wieder rauf.
      Der Zahnriemen wars also nicht ! Ist einfach nur Zufallgewesen, das es nach dem ZR-wechsel geschah.


      Einlassventilfeder.J
      Einlassventilfeder.J

      Polo läuft wieder...mit dem gleichen Kopf. Neue Ventil-Feder, Dichtungen,Kopf planen...

      Kompression auf alllen Zylindern wieder 12bar



      Hallo liebe Pologemeinde!

      Ich habe so zoemlich das selbe Problem. Es fing schon bei meinem AEV 45 PS an, der hatte auch keine Kompression auf dem 3. Zylinder. Nun hatte ich ja umgebaut auf AEE 75PS und auch hier das selbe Problem. Alle Zylinder haben zwischen 14 und 15 bar Kompression nur der 3 hat drei läppische bar... Ist das ein bekannter Mangel?! Wer weiß was darüber und kann mir sagen was es sein könnte?
      Hier in diesem Threat habe ich schon mal eine mögliche Lösung gefunden. Aber vielleicht weiß ja wer noch was.

      Zu den Daten meines Motors:
      AEE 75 PS
      Bj. 1995
      Ca. 100.000 km gelaufen
      Komplett alte ZE

      Vielen Dank im vorraus!


      Keiner eine idee?!?


      polotreff.de
      #12 - 02.10.2011polo 6n nach zahnriemenwechsel
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen