vw teilemarkt

Zentrierring

Busty_92
  • Themenstarter

Hey Leute. Habe Powertech Alus bekommen und musste festsellen das sie auf der Nabe nich passen. Hab dann bei powertech gesucht nach Zentrierringen aber finde da nichts..
habt ihr ne idee wo man noch suchen kann?
danke












ebay gibt welche


brauch man die unbedingt?
hab das nämlich auch.
aber wenn man die radmuttern vernünftig und richtig über kreuz anzieht geht das doch.
hatte nie probleme mit umwucht oder sonst irgendwas.bis ich den bremsplatten bekommen habe :(



Busty_92
  • Themenstarter

was meinst du mit bremsplatten?


du montierst Felgen ohne Zentrierung? xD verrückt?

bei ebay kosten 4 stück 60,1-57,1 9€


warum?
was passiert denn schlimmstenfalls wenn man die weg lässt?
bin ca 20t km dieses jahr mit den felgen gefahren und ich hatte nie ärger


Busty_92
  • Themenstarter

wo seh ich den mittleren durchmesser der felgen? Dann muss ich Zb von 67 auf 57,1 runter ne?


also der polo 86c hat ein naben durchmesser on 57,1 (sonst Felge runter messen) und die durchmesser von der Felge steht im Gutachten sonst nach messen

@ Sander

es hat ja ein Grund warum es die Teile gibt damit sie fest und richtig auf der Nabe bzw an der Bremsscheibe sitz


ja wusste ich ja nicht.
aber ich seh trotzdem keine notwendigkeit mir so dinger zu hohlen wenns auch ohne geht.
wenn man mir nen konkreten grund nennen kann gut.aber solange das nicht der fall ist seh ich da kein grund zu.



Busty_92
  • Themenstarter

ohne Zentriering sind die ja auf den bolzen und ka is aufjeden nich gut..
also ich habe 57,1 bei meinem polo. In der Abe steht 67,2 ,mittels Zentriering..und dann kommt das vw 57,1 brauch?


Antworten erstellen