vw teilemarkt

Drehzahlmesser und Ölanzeige 6n2 defekt

polo_leb
  • Themenstarter

Hallo Liebe Leute,
fahre nen Polo 6n2 Modell 2001.
Habe vor 4 tagen morgens versucht den wagen anzumachen,wollte aber nicht so richtig anspringen.Nach langem versuch ist der Polo doch noch angesprungen,aber was mir auffiel ist,dass der Drehzahlmesser auf 0 stehengeblieben ist und die Ölkontrolleuchte die ganze zeit blinkt.
Dann hab ich den Luftfilter ausgebaut und gewechselt und zufällig auch bemerkt,dass er Öldruckmesser ( weiss nicht ob der wirklich so heisst,habe bild beigefügt und rot markiert) voll mit Öl.Ich hab dann spontan diesen stecker abgezogen und erstmal gereinigt und wieder eingesteckt und der wagen ging wieder ganz normal an und lief auch super.
Nach 15 min. fahrt hat der wagen wieder gestottert und DZM und Ölkontrolleuchte sponnnen wieder,der öldruckmesser war wieder voll mit Öl.
Nun hab ich vorgestern den Öldruckmesser gewechselt und der wagen lief wieder super bzw der DZM und Ölkontrolleuchte liefen wieder einwandfrei.Nun nach 2 tagen kam das Problem wieder,wenn ich an der ampel stehe,geht der wagen dann aus(nur wenn der DZM auf 0 ist und Öllecuhte leuchtet)ansonste fährt der wagen während der fahrt ganz normal.
Bitte um Hilfe



CB-703Anw-11.jpg
CB-703Anw-11.jpg

polo_leb
  • Themenstarter

Ok,
anscheinend hat keiner hier im Forum ne ahnung davon,was bei mir im Polo vorgeht.
Also die sache hat sich bei mir geklärt.
Für alle,die nicht weiterwissen,hier die erklärung.
Es war der Hallgeber-Sensor,der ist beim Polo 6n2 direkt hinter dem Anlasser.
Viel Glück


polotreff.de
#3 - 17.09.2010drehezahlgeber polo 6n2
Antworten erstellen

Ähnliche Themen