vw teilemarkt

RS2 Lader nach der Überholung, normal?

Baumy
  • Themenstarter

Hallo liebe Gemeinde ich habe eine Frage und zwar ich habe meinen Lader bei SLS überholen lassen und jetzt habe ich ihn wieder eingeschickt weil er Öl rausdrückt am Wellendichtring.

Nun aber zu meiner frage Laut Ladedruckanzeige macht der lader 0,75 - 0,80 bar

Lader ist RS2 bearbeitet und fahre ihn mit einem 65er LR ( Zahnriemenan. )

Ist das normal ich hatte mir mehr erhofft.

Gruß

Philipp



Also ich hatte mit Rohr bis Bastuck ESD und Fächer 1Bar mit 65er zahnriemenantrieb.

ohne RS bearbeitung, die RS bearbeitung bringt ja nur früheren Ladedruckaufbau und nicht unbedingt mehr


Baumy
  • Themenstarter

Ich habe einen Powersprint - Fächer 200 Zeller - Und Bastuck Gruppe A

Ja an was kann dann das liegen das ich weniger Druck habe wie du ?



Kann viele gründe haben undichtet Ladeluftsystem, oder es zieht dir an nen Ventil vorbei. Was für ne anzeige haste denn zum messen?


Was stand denn vor der Überholung an Druck auf der Uhr? Ich schließe mich meinem Vorredner an. Durch die RS-Bearbeitung bekommt man keinen höheren Ladedruck, sondern er steht lediglich früher an. So sagte mir das mal ein Tuner, der auch bearbeitet. Ist das Ladeluftsystem 100%ig dicht? Damit sind auch die beiden Schläuche des Zusatzluftschiebers gemeint. Das muß gewährleistet sein. Ich sage das nur, weil viele bei Ladedruckproblemen sagen, ihr System sei dicht. Etwas später heißt es dann, daß doch was undicht war. Mach mal den Bypass-Test ( Bypass-Klappe aushaken und den Motor starten. Dann bei Standgas die Klappe von Hand schließen. Du hörst sofort, wenn was undicht sein sollte. Aber immer nur ein paar Sekunden am Stück machen. ) Ferner ist ein genug gespannter Gaszug wichtig, wie auch eine rechtzeitig schließende Bypassklappe. Es können viele kleine Dinge eine große Sache bewirken. Auch eine schärfere Nockenwelle kann Ladedruck auf der Uhr klauen, jedoch keine Motorleistung. Ab 160 PS ist ja eine Gr.A-Anlage empfehlenswert, welche auch weniger Wert auf der Anzeige bedeuten kann. Gruß, Andreas.


Baumy
  • Themenstarter

Ich habe eine Racimex dren. Vor der überholung bin ich ihn mit ori- LR gefahren und da hat er 0,5 bar gedrückt .

Sobald mein Lader wieder da ist schaue ich mal nach aber es sollte alles dicht sein.

An Andy mm kannst du mir bitte mal das ausführlich erklären wie deine Prüfung geht ?


Aber gerne doch. Wie ich schon geschrieben habe, hakst Du die Bypass-Klappe aus. Dann wird der Motor gestartet. Bei Standgas schließt Du dann die Bypass-Klappe. Du hörst dann sofort, wenn etwas undicht ist im System. Am besten macht man das zu zweit. Einer schließt die Klappe, der zweite hört und fühlt. Das Geräusch ist grausam, aber nicht schädlich für den Motor. Man sollte diese Aktion auch nur immer ein paar Sekunden am Stück machen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen