vw teilemarkt

tankanzeige defekt

81blubb
  • Themenstarter

hab mir heute nen polo 6n 60 1.4 gekauft bei dem die tankanzeige defekt ist. lohnt sich der aufwand den ganzen tacho auszubauen um einen anderen gebrauchten wieder einzubauen?
die tanknadel steht bei über voll.....kein plan was noch im tank ist.
wo könnte man sich den tacho aus- und wieder einbauen lassen?
wäre für tips sehr dankbar.



Kenne mich da nicht so gut aus, aber kann es sein, dass einfach nur die Nadel falsch aufgesteckt wurde? Oder bewegt sie sich überhaupt nicht mehr?

Aber soweit ich weiß, ist ein Tachowechsel einfach.

Gruß
Matthias


81blubb
  • Themenstarter

ich glaube sie bewegt sich überhaupt nicht mehr.
muss ich mir noch mal genauer anschauen, bekomme den wagen erst am dienstag.
ist ja auch nicht mein erster polo......aber dieses problem war mir bisher nicht bekannt.

Britt



kann aber auch sein das der tankgeber hängt, nur so eine vermutung

müsste aber bei zündung aus runter gehen, wenn nein würd ich mal in einer werkstatt die stellglieder prüfen lassen, d.h. dort werden elekronisch die zeiger und anzeigen auf funktion geprüft duch ein diagnosesystem. Danach könnte es auch wieder gehen, aber ist nur eine vermutung


81blubb
  • Themenstarter

nee, die ging leider nicht runter.
ich habe schon die vermutung, daß die nadel sich einfach eingeklemmt hat.
werde mal versuchen das glas abzuschrauben und die nadel etwas nach oben abzubiegen.....bin gespannt.


polotreff.de
#6 - 19.09.2010http://www.polotreff.de/forum/t/198141
Antworten erstellen

Ähnliche Themen