vw teilemarkt

g40 turbo/g60 turbo?

schupsbrause
  • Themenstarter

hallo freunde der sonne...
bin neu hier und fahre momentan einen mini cooper s r53. doch nun möchte ich mich wieder mit einen 86c anfreunden. hatte schoneinmal einen mit 45 ps. möchte den mini in spätestens 3 jahren nur noch als einkaufsauto und für den winter benutzen. und als spass auto würde ich gerne einen 86c polo als turbo haben. doch nun kommen die fragen.

ich möchte das meiste selber machen und lasse mir dafür auch recht viel zeit. hatte gedacht kaufe mir einen normalen 86 c und baue mir ersteinmal die karosse so wie ich sie haben will ( AUSBEULEN, lackieren usw.)
wenn das alles fertig ist wollte ich mir einen g40 kaufen und alles von dort in die andere karosse verbauen. achsen bremsen motor elektrik und und und.... doch machen wir uns nichts vor 113 ps sind gut aber reichen bei weitem nicht.

also turbo rauf und gut ist? wollte auf eine endleistung von ca 250-300 ps kommen. nun würde ich gerne beim g40 motor bleiben und nicht einen anderen nehmen. hoffe einige können ihre erfahrung an mir weitergeben.
Hoffe auf keine antworten wie:,,ist schwachsinn oder zu viel aufwand und bla. ich bin davon überzeugt das dass geht und möchte diesen umbau machen. mit freundlichem gruss, t,schiller



Also, keine schlechte idee... wenn die karosse stimmt kannst auch gleich nen G40 kaufen, ABER und jetzt kommts... du solltest den G-lader gleich nachem kauf generallüberholen lassen, da diese sehr empfindlich sind. Desweiteren solltest dir übelegen ob du nicht lieber einen Turbo anstatt nen G-lader verbaust wenn du dir zeit lassen willst. Bedenke das G-lader wartungsbedürftig sind. Also fals es einer werden sollte geh gut mit ihm um dann isser auch gut zu dir!
ansonsten gute idee... gefällt mir und würde mich & bestimmt auch die anderen user hier im Forum über eine schöne Doku des umbaus freuen

Mfg
Chris

unter mir
So wie es sich anhört denk ich mal das er weiß worums geht und was für arbeit auf ihn zukommt


....und schon ist die erste blöde antwort da....


...warme luft..!


nutze mal die suche, die bringt dich weiter und gebe da jetzt nicht 300 ps g40 ein sondern fange an bei

bremse
verstärkungsrahmen
fahrwerk
turbo umbau
kühlung
traktion


wenn du all dieses gelesen hast dann wirst du festellen das man 250 -300 ps im polo NICHT vernünftig mit 10 000 euro umsetzten kann!
http://www.polotreff.de/forum/sear...submit=suchen



Mahlzeit...

Ersteinmal sehr gute autowahl...

Steelstyler kann ich komplett recht geben...

Ok, du willst also vom g-lader auf turbo umrüsten aber beim motor beim G40 bleiben...

Somit 1300er als basis...
Ich denke dass die 250-300 ps somit sehr schwer und mit viel geld umzusetzen sind... Vllt sogar garnicht...

Denke mal du wirst mit einer hubraumerweiterung etc rechnen müssen und da fängt auch das rechnen an...

Je nach geldbeutel könntest du auch auf 16v turbo umbauen...
Da sind die die 250-300ps eher zu erreichen... Dafür kostet der umbau auch wieder einiges und du hast nicht mehr den 1300er als basis...

Suchfunktion : 16V 16V Turbo Salzmann Umbau etc...

Vllt solltest du dir auch erstmal einen guten gemachten g40 holen...
Ich meine, dein letzter polo hatte 45 ps...
Bist du denn schonmal einen g40 gefahren?

Zwischen 45ps und einem guten gemachten g40 liegen welten...

So, hoffe ich habe nichts vergessen...


schupsbrause
  • Themenstarter

Ersteinmal danke für die schnellen antworten. Ps schreibe vom HTC daher entschuldigt bitte ewentuelle rechtschreibfehler.

Also der G-lader soll raus.ich persönlich halte davon nicht viel. Daher dachte ich auf einen Umbau auf T04 oder garret gt35 turbo. Vor dem mini hätte ich mir fast einen g40 mit 280 ps geholt. Also machbar sollte es ja sein.das Geld ist ersteinmal 2tangig denn auf 3 Jahren verteilt kommt schön ein wenig Geld bei Seite konnte man den 1.3 nicht ein wenig aufbohren.mit anderen einapritz düsen und anderen Kolben ? Da sollten die 259 ps doch schon machbar sein. Also mein mini verblast jeden normalen vr6. Da muss der Polo schon im Anzug wesentlich besser werden,damit es spass macht . Gruß timo


Zitat:

Ersteinmal danke für die schnellen antworten. Ps schreibe vom HTC daher entschuldigt bitte ewentuelle rechtschreibfehler.

Also der G-lader soll raus.ich persönlich halte davon nicht viel. Daher dachte ich auf einen Umbau auf T04 oder garret gt35 turbo. Vor dem mini hätte ich mir fast einen g40 mit 280 ps geholt. Also machbar sollte es ja sein.das Geld ist ersteinmal 2tangig denn auf 3 Jahren verteilt kommt schön ein wenig Geld bei Seite undefined konnte man den 1.3 nicht ein wenig aufbohren.mit anderen einapritz düsen und anderen Kolben ? Da sollten die 259 ps doch schon machbar sein. Also mein mini verblast jeden normalen vr6. Da muss der Polo schon im Anzug wesentlich besser werden,damit es spass macht . Gruß timo


oh je.. ich merke hier muss noch handlungsbedarf rein!

htc --- Gute wahl
dein mini verbläst jeden vr6.. super! das macht mein 1,5 tonnen schwerer passat auch! vr6 ist ein klangmotor mehr nicht..

g40 mit 280 ps.. so so.. ich hatte ein g40 turbo drin und bei 1,5 bar! muss man schon einiges machen damit 200 ps anliegen!

gt35.. ich lach mich weg! auf einem 1,3er motor? A wird sich das ding nichtmal drehen ausserdem ist beim polo der krümmer vorne also passt der da nicht rein ausser er schaut 20 cm aus der haube!
ein gt 30/76 auf einem 1.8er im polo ist schon eng!


und aufbohren.. klar wenn der block komplett gemacht ist auf 1500 ccm
und alles verstärkt ist und du da so die kohle reinschüttest und dann ein
k03/04 mischlader fahren würdest dann hast du ca 230 ps..

nimm es mir nicht übel, du solltest dich wirklich mal mehr mit dem 86c beschäftigen und hier erstmal die suche quälen, es ist nichtmal eben leistung im polo da gehört erfahrung, geld zeit und nerven zu!
und es gibt in diesen forum genügend leute die ewige zeiten an ihren motoren schrauben um die 200 ps auch standfest zu bekommen, selbst wenn der motor 200 sicher bringt ist das nächste problem das getriebe!
02a ist das schlüsselwort (golf getriebe,seilzug) aber das passt da so nicht dran...kosten leigen dann wieder bei rund 2000 euro für den getriebeumbau und so zieht sich das durch das ganze auto...



Hier einer mit GT 25R


gelöschtes Mitglied

    Hi

    also bezüglich Salzmann umbau kann Dir der User -> http://www.polotreff.de/profil/27448 hier auf jeden weiterhelfen! und einige Dinge erklären ....

    Aber 300PS standfest aufn 86c na brostmahlzeit


    Zitat:

    Aber 300PS standfest aufn 86c na brostmahlzeit


    Naja, das problem ist weniger der 86C als der wunsch beim g40 motor zu bleiben...



    schupsbrause
    • Themenstarter

    Vom HTC :

    Also okay.wenn ich das richtig sehe dann seit ihr von den 300 ps nicht so angetan. Aber welche altanativen gibt es zum g40.bin zwar bastel freudig,möchte aber nicht anzriebswellen mir sonderanfertigen lassen müssen,weil nichts passt. Ein Umbau auf 300 ps oder gar mehr wären Top aber bei 270 wäre ich erstmal auch nicht böse. Wäre lieb wenn ihr mir altanqtiv Motoren nennt. Und welche anbauteile ich dann dazu brauche.vgruss brause.


    Zitat:

    bin zwar bastel freudig,möchte aber nicht anzriebswellen mir sonderanfertigen lassen müssen,weil nichts passt.


    Mit der aussage schiesst du dich schon leicht ins aus...


    ...ähh.. ja....

    also ich möchte dir nix unterstellen. aber was möchtest du denn investieren in den nächsten 3 jahren? was hast du für möglichkeiten und wie kannst du mit metall umgehen?

    das schränkt das alles schon etwas ein..

    möglich ist vom 1,3er 3f motor bis zum 2,liter 20v turbo.. alles eine kostenfrage


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Naja, das problem ist weniger der 86C als der wunsch beim g40 motor zu bleiben...


      Naja aber mal ebend nen Motor nehmen und rein ist auch nicht da bei 300PS die Karosserie ja auch nicht gerade mit spielt zu mind. muss da auch einiges gemacht werden und 300PS standfest bekommen? brostmahlzeit wie gesagt.


      Hier in Düsseldorf sind auch ein paar Freaks die sich mit Golf2 & 86c Modellen rumschlagen und der eine ist seit ca 3Jahren dabei ein 86c auf ü300PS zu bekommen... was der da schon an Kohle investiert hat da hats mich erlich gesagt vom Stuhl gehauen ( Stand Sep.2009: etwas über 10 000,-) ) und er selber sagte mir schon das er sich noch nimmer sicher ist ob das alles so standfest ist.

      Zitat:
      bin zwar bastel freudig,möchte aber nicht anzriebswellen mir sonderanfertigen lassen müssen,weil nichts passt.


      Ja was denkst Du den wie Du sonst deine 300PS bekommst ? einfach ein paar Teile zusammen sammeln und dann zusammen stecken fertig ? NEEEEE da kannste direkt hier closen. Das wäre zu schön und dann hätte das auch mehr als nur eine Handvoller Polofreaks, da trend sich nämlich die spreu vom Weizen

      Wie gesagt schau einfach mal in die suche rein und gib da mal alles ein du wirst dich wundern was du machen musst, ich selber hab auch vor gehabt nen Motorumbau zu machen und habs erstmal auf eis gelegt weil es ein Umbau ist der deffi Zeit, nerven, Geld, Fachwissen benötigt.




      Also seh ich das richtig, du willst aus nem 1,3er motörchen 300ps in Plug&play weiße rausholen?

      vorher klingelt bei mir an der türe ne Eierlegendewollmilchsau

      das funktioniert so nicht, da is kein teil mehr plu&play, möglich ist es, aber die kosten wären unüberschaubar!

      geh auf nen 1,6er oder so...
      hier der user hat was leckeres http://www.polotreff.de/profil/18204


      schupsbrause
      • Themenstarter

      Also ganz kurz mal am Rande...glaube ich habe mich ein wenig undeutlich ausgedrückt. Ich will nicht plug and play mir 300 rein hauen. Das dass viel Arbeit ist is mir schön klar,aber nennt mir doch mal wirklich eine schöne altanative zum g40 Motor. G60 vieleicht? Oder 2l aus dem passad?. Macht doch mal nen schönen Vorschlag bitte. Wie gesagt ich habe min 3jahre Zeit dafür.und wenn wa 4jahre werden,dann ist das hält so. Wurde gerne nach der Arbeit mir ein Auto basteln,wo ich danach weiß was ich daran hab.... Vielleicht hat jemand einen prima Vorschlag für mich.Motor + nötige umbaumassnahmen wären echt super. Und wenn es 10000$ werden dann ist das hält so. Danke euch schonmal im vorraus. Gruß schupsbrause vom HTC


      hier im forum gibt es noch eine alternative xD aber die wird auch sehr viel arbeit kosten^^
      http://www.polotreff.de/polo/13670


      gelöschtes Mitglied

        http://www.polotreff.de/forum/t/86535
        schau dir den Theard an der Typ hat Plan von der Materie! und der is schon lange an seinem Projekt ... Dir zu sagen der Umbau kostet ****doller / euro kann man meiner Ansicht nach nicht sagen, man kann sagen es kostet ca. so da es immer drauf an kommt was man alles selber anfertigen kann und was man machen lassen muss.

        Wobei wieso doller kommst von der Insel ? Wenn ja naja Ihr habt doch eh keine Probleme mit eigenbauten

        Am besten ist einfach mal zu schaun wer so einen Umbau gemacht hat und die Leute direkt ansprechen, die können Dir dann har genau die vor sowie nachteile sagen. Alle die hier sind ...sind hilfsbereit jedoch verlange nicht das die Dir eine Detailliste machen was genau du brauchst und wie was Du anfertigen muss... klar hilft man Dir aber eine Detailierten Umbauplan wirst hier nicht erhalten das musste schon selber machen.


        Hi,
        Ich würde einen G40 nehmen und durch Diesel-Kurbelwelle auf 1,4L umbauen, oder Umbauen lassen. Mit dem passenden Turbo / Nocke / Kopfbearbeitung / Kolben usw. bekommst Du 170-180 echte und anständige PS. Das ist auch die Leistung die das Getriebe und der Motor mehr oder weniger noch verkraftet. (Man sollte aber immer eins noch im Regal liegen Haben.Wenn es mehr Leistung seien soll braucht der G40 Motor einen Kolbenbodenkühlung und alles was richtig gut und teuer ist.)
        Das ist ein Umbau der von guten Hobby Schraubern mit etwas fremder Hilfe zu machen ist. Das ganze ist nicht zu unterschätzen aber noch in einer werkzeugtechnisch gut ausgerüsteten Doppelgarage. Das ganze dann nachher durch den TÜV zu bekommen ist nur mit einer ganze Vorbereitung und Geld zu machen.

        Der 1,6L GTI aus dem Polo 6n ist , auf Turbo umgebaut auch einen Alternative. Den Motor um zubauen ist rasch Teuer, aber möglich. Mit dem 1.6 kennen sich andere aber besser aus. Das Polo-Getriebe ist aber dem Tode geweiht, so das eins aus dem G60 oder so rein muss und das ist wie schon geschrieben wurde Teuer,

        Soooo. 1,8L 16V aus dem Golf 2/ 2L oder 2L 16V aus dem Passat / alle mit Turbo G60 oder Kompressor aufgeladen. 1,8T egal welcher / 2L TSI .
        Damit sind 300 PS gut zu schaffen.
        Du braust:
        Salzmannrahmen mit allem was der sonst noch so verkauft.
        Motor mit Turbo und was dazugehört.
        Getriebe und Kupplung
        Fahrwerk das für das Gewicht ausgelegt ist (Felgen Reifen ist klar)
        Schalldämpferanlage Eigenbau
        Und noch für 2000€ Sachen an die keiner denkt.

        Ausgestattete Werkstatt wo der Polo auch stehen bleiben kann, am besten deinen.
        KFZ Ausbildung mit Ahnung von Elektrik. (oder was vergleichbares oder schon 5 Projekte gehabt)
        Gute Nerven, Durchhaltevermögen eine Heizung, und besonders wichtig , eine Frau die das mitmacht.
        !10000€ + X wenn Du alles selber machst.

        Und das ist noch der gute Teil: Ob und wie Du das eingetragen bekommst ist offen. Wenn dann werden max. 160-180 PS eingetragen.

        Es hilft nichts, Du musst lesen lesen und lesen , alles was Du bekommen .

        Gruß Polo 1816

        PS: mit 250 PS im 3 Gang bekommt man so viel Adrenalin , das ich keinen ganzen Satz mehr am Stück sprechen kann.


        Ui, da ist glaube ich wirklich das beste.
        Erstmal Suche und div. Magazine durchblättern. Ich glaube habe mal gehört zu haben, daß der Motor/Getriebe aus nem Audi TT (1,8 T ) vom Platz noch angenehm passen soll. Aber dann wirst du um das Kürzen der A-wellen schonmal nicht herumkommen. Außerdem ist ohne weitere Verstärkungsschweißarbeiten und Hilfsrahmen sowie umbauen der Hinterachse und und und, sehr viel Anpassungsarbeit nötig. Also ich würde auch gern, aber wenn ich dann lese wieviel Bares dann da hineinfließt.....haueha, da back ich dann doch kleinere Brötchen.
        Aber reicht nicht ein 1,8 16v welchen man dann immernoch verbessern kann? Der hat dann doch Basis 129 PS, der GTI 1,8 16v.
        lg


        schupsbrause
        • Themenstarter

        Zitat:

        Soooo. 1,8L 16V aus dem Golf 2/ 2L oder 2L 16V aus dem Passat / alle mit Turbo G60 oder Kompressor aufgeladen. 1,8T egal welcher / 2L TSI .
        Damit sind 300 PS gut zu schaffen.
        Du braust:
        Salzmannrahmen mit allem was der sonst noch so verkauft.
        Motor mit Turbo und was dazugehört.
        Getriebe und Kupplung
        Fahrwerk das für das Gewicht ausgelegt ist (Felgen Reifen ist klar)
        Schalldämpferanlage Eigenbau
        Und noch für 2000€ Sachen an die keiner denkt.


        na das war doch echt mal hilfeich. würde mich gerne als altanative zum 2 l vom passat entscheiden. die frage ist dann halt nur wie krank das dann wirklich wird.. ein bekannter fährt diesen motor im corrado ( mit turbo ) unf der geht ab wie die sau... werde schauen was ich alles im forum so lese und dann ersteinmal einkaufen.. wie gsagt erst wird die karosse gemacht, und wenn das so ist wie ich das gerne haben mag, dann kommt das ganze gebamsel mit fahrwerk bremse auspuff und motor... möchte nur mich entlich für einen motor entscheiden können der auchh wirklich was bringt im polo,. wollte schonmeinen mini motor reinsetzen aber das wäre zu krass. mal schauen vielleicht wird es auch ein 1.8t. keine ahnung hab die beste lösung noch leider nich gefunden.


        Hi,
        bevor Du auch nur eine Schraube kaufst, ruf erst einmal Salzmann an, und berichte ihm in ruhe was Du vor hast. Gruß Polo 1816


        Zitat:

        wollte schonmeinen mini motor reinsetzen aber das wäre zu krass.


        Vllt solltest du dann lieber weiter deinen krassen mini fahren...

        Ich könnte wetten, du bist noch nie einen gemachten polo gefahren und spuckst hier große töne von wegen soll krank sein...

        Fahre erstmal einen g40 mit 180-200ps bei knapp 800kg und sehen wir weiter...


        schupsbrause
        • Themenstarter

        Zitat:

        Vllt solltest du dann lieber weiter deinen krassen mini fahren...


        Prima beitrag. vorallem Absolut nicht hilfreich. krass wäre nicht die leistung dann im polo,wenn ich den MINI motor einbaue, sonder die arbeit und kosten, denn ein mini motor mit technik ist eine ganz andere preisliga! und ich bin noch keinen gemachten polo gefahren, da hast du recht. aber ich gebe mir 3-4 jahre bauzeit und möchte daher keine halben sachen machen. vielleicht verstehst du ja das richtig. bei so viel umbauzeit möchte ich mich nicht mit 200 ps zufriden geben,wenn ich auch ewentuell 300 haben könnte.!

        aber werde mich jetzt weiter schlau lesen und schauen auf was ich dann komme


        Naja, bei dir ist es schwer einzuschätzen, was hilfreich ist...
        Und es war ja auch nicht mein erster beitrag und eine menge anderer
        leute haben ja auch schon gepostet...

        Das krass habe ich auf die leistung deines minis bezogen, das ist richtig...

        Ich meine du must ja selber wissen wie du dich entscheidest...

        Aber hier redet einer von 300ps und hat nichtmal ein 86c als g40 gefahren...
        Leistung kann man nie genug haben, ist richtig...

        Aber 250-300ps ist eine hausmarke....
        Und mit deinen 10000€ wirst du nicht auskommen...
        Und wenn du anfängst mit ich will keine antriebswellen kürzen lassen,
        dann ist das schonmal kontraproduktiv...

        Des weiteren bin ich schon was länger hier, und leute wie du gibt es minimum einmal im monat und kaum einer hat wirklich bewiesen, dass er tips angenommen hat, sich drüber gedanken gemacht hat und es dann auch letztendlich umgesetzt hat....

        Man soll zwar nicht alle in eine schublade stecken, aber die eine oder andere äußerung deinerseits, ließ darauf schliessen, dass du zu dieser personen gruppe gehörst...

        Wenn nicht und wenn du in 3 jahren deinen 250-300 ps polo hast, dann bekommste ein sorry und fetten respekt von mir


        schupsbrause
        • Themenstarter

        Alles klar dann kann ich dich verstehen,denn Spinner gibt es überall und leider auch immer sehr viele. Also für alle werde ich noch mal kurz eine kleine Einleitung schreiben,damit man vielleicht mich richtig versteht und ernzt nimmt

        Also ich bin der Timo, 20 Jahre alt und seit 3jahren selbsstaendiger speditor aus dem kleinen berlin-spandau. Fahre zur Zeit einen mini cooper s und möchte mir einen kleinen Traum erfüllen,indem ich mir in den kommenden 3-4 Jahren mein persönliches Traum/spass Auto baue. Basis soll ein Polo 86c werden und Wunschvorstellung wären 250 - 300 ps. Zeit lasse ich mir genug un Geld wird ausgegeben wie es kommt. Wenn es am ende 20000euros werden dann ist das so.dementsprechent wird dann auch sicherlich das Ergebnisse. Hoffe auf wertvolle Tipps und Gedanken Anregungen von euch. Keine Angst an mir verschwandet ihr keine Zeit,mich werdet ihr erstmal nicht mehr los.... Grüße von der autobahn. Brause


        du solltest dir einen polo kaufen wo ein salzmann umbau schon drin ist und wo ein 16v eingetragen ist.
        und den kannst dann weiter umbauen.

        von null auf das was du gerne möchtest ist aus meinen augen schier unmöglich mit deinem wissen"" geld ist nicht alles...


        schupsbrause
        • Themenstarter

        Ich baue nicht alleine drann herrumm.neben meinem besten Kumpel haben wir noch nen gelernten Kfz Menschen an unserer Seite. Das können von jedem zusammen geschmissen sollte eine gute Mischung ergeben. Und einen bereitz verbastellten möchte ich nicht haben,auch wenn das vielleicht einiges erleichtert.


        wenn du noch keinen 86c stehen hast,würde ich meine autowahl vielleicht noch einmal überdenken.ich bin selber an einem 86c derby turbo dran.anfangs war mir die leistung nicht so wichtig,aber mittlerweile das wichtigste.
        es gibt sicher einige die weit mehr als 200ps im polo fahren,haben dann aber sicher einen 2f,da es da platztechnisch schon weitaus besser aussieht.
        wenn du echt auf dicke hose machen willst,würde ich eine andere basis nehmen auch wenn jetzt alle sagen, wie geil doch ein 86c ist.und 10000 sind da schnell weg und das nur für technik,da hast du nicht mal einen liter farbe auf der karosse oder mal ein teil gepulvert.
        wenn du es durchziehst ist es schön und gut,aber vorher informieren ist wichtig und du hast gesehen das deine angestrebte leistung alles andere als einfach ist in einen 86c zu bekommen,egal ob man da nun 3 oder 4 jahre baut.trotzdem gutes gelingen.


        Nun mal Butter bei de Fische:

        Standhafte 300PS aus'm G40 Block ist nicht möglich. Es gibt zwar einen mit 316PS allerdings fährt der im Jahr vielleicht 500km und hat dann schon arge Probleme. Selber baue ich gerade selbst auf solch eine kranke scheisse um und bin daher schon einige G40 gefahren.

        Aktuell hat mich ein Polo mit 176PS überzeugt. 3 Gang Autobahnauffahrt geht gar nicht weil nur die Räder drehen.

        200 Ps kriegste mit Hubraum erweiterung, höhere Verdichtung, andere Schmiedkolben, Nockenwelle, Gute Kopfbearbeitung mit anderen Ventilen hin. So über den Daumen gepeilt kostet dich das schon mindesten 6000€.

        Du brauchst eine andere Auspuffanlage (60mm sollte die dann haben) und einen anderen KAT. Da biste dann fast den nächsten 1000 los wenn es Neuteile sind.
        Du brauchst andere Antriebswellen, ein anderes Getriebe (auch das G40 Getriebe ist so gerade eben für 160Nm ausgelegt). Einen verstärken vorderbau wenn du auf der Autobahn beim Beschleunigen nicht alle Fahrbahnen einnehmen willst. Da biste dann wieder 2000€ los. Mit kleinteilen, TÜV usw. kommste so auf gute 10000€ (wahrscheinlich mehr) nur für den Motor. Achja Steuergerät vom G40 kannste dann knicken. Das regelt einfach zu langsam bei solch einem Umbau. Sprich du brauchst was anderes (Haltech, KDFI oder die MS) Je nachdem sind wieder 1000 für das Gerät und bestimmt weitere 500€ für einstellarbeiten.

        Dann haste so um die 200-250PS in einem Auto was vor Kraft kaum fahren kann. Zudem bezweifle ich stark das du mit deinem Mini nen VR6 so Nass machst. Vielleicht wenn bei dem 2 Zylinder fehlen, sollte jedoch der Motor in Ordnung sein, wird es auf langer Strecke schlecht für dich aussehen. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!


        schupsbrause
        • Themenstarter

        Will nicht prollen oder sonst was. Aber einen vr6 ziehe ich bis 200 auf jedenfalls ab.unterschätzt den mini nicht.ist aber auch nicht tehma, denn ich mag ja einen Polo haben. Kommt einer von euch aus Berlin und wäre bereit mir sein Geschoss vorzustellen?. Damit ich vielleicht mal ein völlig anderes Bild hab


        polotreff.de
        #31 - 19.08.2012was kostet g40 getriebe verstärken g40 getriebe verstärken? polo 6n2 g60, g40, turbo g40 turbo 200 ps g40 umbau doku 300 ps für wenig geld g60 300 ps g60 turbo umbau 1500 ccm aufbohren lassen g60 turbo polo g40 motor 1,3 bar 200 ps 86c turbo umbau fahrwerk g40 turbo kosten polo turbo 200 ps g40 turbo über 200 ps? was kostet ein umbau polo 60 ps auf turbo polo g40 getriebe verstärken bremsanlage bis 300 ps für polo 86c umrüstsatz getriebe g40 turbo polo c g40 motor mit turbolader
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen