vw teilemarkt

3f zieht nach rechts

polofritze
  • Themenstarter
polofritze's Polo 2F

Hallo,

habe mir als winterauto einen 3f zugelegt. Ist ein super Auto bis auf ein paar Kleinigkeiten die vorm winter noch gemacht werden müssen. Das Problem was mich beschäftigt ist, das wenn ich bei einer Autobahnfahrt unter Vollast das Gas wegnehme das Auto einen kleinen Rechtsschwenker macht. Könnte das die Antriebswelle sein?



moin es könnte der querlenker sein das lager von dem querlenker ist ausgeschlagen


gelöschtes Mitglied

    Querlenker schließ ich mal aus,da ich das Selbe Prob habe! und meine Querlenker sind neu,also kein Ebay schrott! Ich tippe mal eher die A-Wellen bzw.der Kopf,das er langsam hinüber ist..


    greetz Teufel



    polofritze
    • Themenstarter
    polofritze's Polo 2F

    Hallo und Danke erstmal für den Tip!

    Habe heute mal mit dem Montiereisen die Fetsigkeit der Querlenker überprüft und muss sagen das beide Seiten top sind. Also muss es eine der beiden A-Wellen sein, aber welche Seite? Hat jemand ne Ahnung wie man das am einfachsten rausbekommt?

    Thx


    Schau mal nach ob du Spiel an der Spurstange bzw. dem Spurstangenkopf hast.

    Beim 86c bzw. 2F hast du nur auf der rechten Seite einen abnehmbaren bzw. abschraubbaren Spurstangenkopf. Ich würde da zuerst gucken und den mal wechseln sofern er viel "Spiel" hat.

    Das hat bei mir einiges gebracht. Mein alter 2F hat immer stark nach links gezogen. Er fährt jetzt (Wechseln v. Querlenkern und Spurstange) auch ohne Hände am Lenkrad gerade aus und lenkt etwas "direkter".

    Wenn Querlenker und Spurstange(-nkopf) noch gut sind geh einfach mal zur Spurvermessung (bzw. Achsvermessung / "Spur einstellen"). Machen auch kleine Reifenwerkstätten, bei größeren wirds teuer. Wird wohl zwischen ~50 - 100€ kosten.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen