Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Meine Klimaanlage geht nicht. Wenn ich sie einschalte, dann springt der Kompressor an und es läuft auch alles, nur eben keine Kühlleistung.
Die Leitungen im Motorraum bleiben auch auf "normaltemperatur", also es wird keiner kalt.
In der Werkstatt wurde vermiutet, dass das Expansionsventil dicht ist. Daraufhin wurde dies gewechselt und nochmal neu befüllt, jedoch konnte das Problem immer noch nicht behoben werden.
Was könnte es denn sein? Der Kompressor läuft ja, das Expansionsventil ist neu, Innenraumfilter neu, Klima ist befüllt und soll laut Werkstatt auch dicht sein (haben da irgendein Mittel reingemacht, welches leuchtet im UV-Licht)
SOnst kann ja an einer Klima anlage nciht merh viel sein?
Vielen Dank für eure Hilfe...
PS: Es geht um folgendes Fahrzeug:
VW Polo 6N2, 1,4 44KW/60PS, Motorcode: AUD, Klimaanlage-->manuell
Kompressor?!
Kann sein, dass du nen Extern Leistungsgeregelten hast. Und da hast im Kompressor son...ich nenns jetz einfach mal "Steller" der die Taumelscheibe innendrin ansteurt. Und diese "Steller" gehen öffters mal Kaputt. Und dann läuft der Kompressor zwar, aber eben nur auf "Leerlauf" und somit bleiben deine Leitungen auch gleich "warm"
LG Sascha
Hallo,
ist das Problem denn von heute auf morgen gekommen oder hat die Klima nach und nach ihre Leistung verloren?
Neben dem, was mein Vorredner gesagt hat, gehört der Klima-Trockner (rechter Kotflügel) auch zu den Verschleßteilen der Klima, das passiert aber über die Zeit.
Gibt aber auch Fälle, da waren die Temp-Sensoren defekt und die Klima hat dann immer selber abgeschaltet, weil sie dachte, sie wird zu heiß.
Gruß Peter
Zitat:
gehört der Klima-Trockner
Hallo,
kann nur aus Erfahrung sprechen, bei mir hatte die Kühlleistung nach und nach abgenommen. Druck, Dichtigkeit und Füllmenge stimmten, nachm Wechsel von dem Teil war das Problem weg.
Aber mal ne Frage zu deiner Erklärung mit dem Kompressor, wenn der im Leerlauf ist, sollte man dieses dann nicht an Hand des Systemdrucks feststellen können, oder hab ich da was falsch verstanden?
Gruß Peter
Das kann man sicherlich anhand des Systemdrucks erkennen.
Wenn man entsprechendes Gerät hat, oder die Werkstatt Ahnung hat und dessen Gerät bedienen kann
Normal hast ja im Niederdruckbereich nen kleineren Druck als im Hochdruckbereich. Und beide Drücke pendeln in nem gewissen Bereich.Sollte dieser besagte "Steller" defekt sein, hast überall den gleichen Druck und bleibt auch unverändert.
LG Sascha
Meine Klima ging den ganzen Sommer nicht und eben per Google wurde ich weiter geleitet auf Popo Treff, einer hatte geschrieben das es noch Sicherrungen vorne im Motorraum sind, die waren bei mir aber alle i.O ....
( NICHT GANZ ) auf der BATT. von unten die erste eine 30A hatte kein richtigen kontakt, beim Wackeln an der Sicherung klackte der Klima Kompressor auf einmal an und die Klima brummte los!
- Habe die Fassung von der Sicherung gereinigt und alles TOP, schade nur jetzt bei dem Wetter bringt Sie mir nichts mehr.... aber bin froh dass Sie wieder geht... der Sommer kann kommen
Zitat:
schade nur jetzt bei dem Wetter bringt Sie mir nichts mehr.