vw teilemarkt

G40-Querlenker aus dem Zubehör?

Dellen
  • Themenstarter
Dellen's Polo 2F

Bei meinem Teile-Händler sollen G40-Querlenker 52,- kosten, wimre ist das ungefähr die Hälfte vom VW-Preis.
Hat jemand Erfahrung mir Querlenkern von Drittanbietern? Gibt es da noch unterschiedliche Hersteller, auf die an achten sollte? Oder kann jemand begründet sagen, daß ich in dem Fall lieber zum VW-Originalt greifen sollte?



Bis jetzt kenne ich keinen Zubehöranbieter der die Querlenker mit Uniballgelenken ( G40 ) im Programm hat.

Bei Ebay steht zwar immer auch der G40 aufgeführt, dich das waren bis jetzt immer nur normale Gummilager.

Wenn du sicher gehehen willst, das du richtige G40 Querlenker bekommst, dann wirst du bei VW bestellen müssen.

MfG


ich arbeite zufällig im zubehör-handel.
soweit ich weiß hat Quinten-hazel die mal angeboten
aber die werden nicht mehr hergestellt.
ansonsten macht die noch die firma lehmförder.
aber da kannste dann auch originale vw nehmen
vom preis tut sich da nicht viel.

übrigens alle drittanbieter sagen das die keine unterschiede
machen bei den querlenkern. QH produziert die nicht mehr weil sie ersetzt wurden zu den normalen und das gilt auch für sonstige andere.



Dellen
  • Themenstarter
Dellen's Polo 2F

Zitat:

übrigens alle drittanbieter sagen das die keine unterschiede
machen bei den querlenkern. QH produziert die nicht mehr weil sie ersetzt wurden zu den normalen und das gilt auch für sonstige andere.


Soll heißen: Die haben tatsächlich alle keine Uniball-Gelenke, werden aber als tauglich für den G40 angeboten?


ja ich kann mich nur anschliessen die querlenker werden alle so verkauft

nur bei vw bekommste orginale für 76,00 prostück meine ich jetzt


Vor kurzen beim freundlichen 210€ für einen Satz da gelassen.


MfG


Was ist denn der unterschied von den G40 Querlenkern und den normalen wie zum Beisüiel bei nem 1.0l 45PS. Habe mich mit nem Kumpel unterhalten der meinte die Lager beim G sind nur härter.


Zitat:

der meinte die Lager beim G sind nur härter.


Nein , da sind Uniballgelenke drin anstatt Gummilager !


Dellen
  • Themenstarter
Dellen's Polo 2F

Zitat:

Was ist denn der unterschied von den G40 Querlenkern und den normalen wie zum Beisüiel bei nem 1.0l 45PS.

Karosserieseitig sind Uniball-Gelenke eingesetzt statt Gummilagern. Dadurch soll ein bisschen mehr Präzision und Haltbarkeit erreicht werden.

Ich habe jetzt gebrauchte G40-Querlenker drin, mit etwas härteren Gummis auf der Radseite. Vielleicht bin ich ja nur sehr unsensibel, aber ich merke keinen Unterschied zu den normalen Querlenkern.



Fährst du das denn mit nem Serien - PY oder mit mit Dampf?
Schonmal die Traktion zu vorher getestet ?


Würden die Querlenker vom G denn in meinen jetztigen passen? also 1.0l 45PS... Die Querlenker sind jetzt fertig und da eh ein neuer Motor rein soll wollte ich gleich die vom G nehmen.


Die G40 Querlenker passen plug & play; und logischweise bringen sie mehr "Präzision" ins Fahrwerk, da es keine Aufnahme mehr gibt, die nachgeben kann wie z.B. bei den Gummibuchsen.

Ist das Fahrgefühl nach Einbau immer noch nicht zufriedenstellend, sollte man sich auch Gedanken um die Spurstangen machen; der G40 hatte am Lenkgetriebe auch Unibal Gelenke (also spielfrei). Leider gibt es die meines Wissen nirgens mehr zu kaufen...; nicht mal wenn man viel Geld auf den Tisch legt...

P.S. ein Spielfreies Lenkgetriebe gehört natürlich auch dazu, genau so wie gute Sttabigummis


Stabi ist ja laut ETKA gleich da gibt es keine Bemerkung G40. Genau wie beim Gummilager vom Stabi. UNd bei der Spurstange nur die Gebogene vom G40. Die Verstellbare gerade gibt es auch keine Bemerkung G40.

Wenn man das so sieht und der Querlenker an sich gleich ist. Könnte man auch nur die Lager kaufen. und die Lager so einpressen.


Stabi ist gleich; ich sprach von den Gummis; die sollten i.O. sein, oder sogar etwas härter; jedenfalls keine Teflon oder Kunststoff, da kann dann nix mehr arbeiten und geht auf die Karosse (aber jedem das seine...)


Und beide Spurstangen beim G40 hatten innen 100% Unibal (Kugel)-Gelenke; kann ich definitiv bestätigem hatte selber einen werksneuen...

sowohl die linke als auch die rechte Spurstange haben laut etka eingene Nummer für den G40. das Innenteil alleine (rechts) gibt es nicht als Einzelteil...


Von den OU Buchsen halte ich auch nichts will ja keine Bergrenne fahren.

Ich habe heute bei VW laut etka gesehen das es von den Gebogen 4 Gibt und von den Verstellbaren nur 2 Verschiedene sah dann so aus...

Und was meinst du mit Innenteil?


Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG

Also da bin ich jetzt etwas überfragt, da bei der rechten Spurstange "rechtslenkung" dabeistelt (G40)?

entwerder steht da falsch drin, oder es ist eben nur noch diese verfügbar (kommt halt drauf an wie aktuell das ist).

Frag beim freundlichen; wird sowieso nicht lieferbar sein...

mfg


Und das Lager vom Stabi ist auch nur 1 ne oder muss ich davon mehrere Bestellen? Werde morgen mal VW Kontaktieren wegen der SPurstange und dann melde ich mich nochmal


Lager vom Stabi vorne ist nur ein Gummiblock; in den Querlenkern auch; bei neuen ist das ja schon drin. Geht nur drum, daß die nicht schon total ausgenudelt sind, sondern immer noch schön stramm sind...


Also die Spurstangen sind entfallen.


Hallo, wollte mir die Gummilager aus dem G40 Querlenker durch Kunststofflager ersetzen. Wollte wissen ob jemand schonmal die lager getauscht hat, oder Kunststofflager selbst eingepresst hat?


polotreff.de
#21 - 12.04.2012querlenker aus dem zubehör qh erfahrungen querlenker uniball gelenke für g40 erfahrung querlenker preis http://www.polotreff.de/forum/t/198196
Antworten erstellen

Ähnliche Themen