vw teilemarkt

16 Zoll mit 215/35 r16

PolofahrerNOM
  • Themenstarter

Guten morgen,
und zwar hat ein Kumpel mir seine Brock Felgen mit der obengenannten Reifengröße angeboten für sage und schreibe 150 euro mit 4 fast neuen Reifen.

Jetzt meine Frage!Was müsste ich bei mir alles machen um die Felgen und die Reifengröße fahren zu können und sie ohne Probleme eingetragen zu bekommen?



vorne einen stabi von h&r nachrüsten. das wars auch schon wenn dein wagen nicht tiefergelegt ist klappt das ohne probleme aber du hast 50/50 drinne ne?... hmm ggf bördeln aber was sind das denn für felgen ? haste n bild oder namen? das ist ja echt ein schnapper


PolofahrerNOM
  • Themenstarter

Das sind Brock Felgen ähnlich der RH Cup Felge hier aus Dem Teilemarkt!Ja meiner ist 50/50 tiefer



ok dann brauchst du einen h&r stabbi vorne und bördeln musst du. oder einfach ein 30/30 fahrwerk einbauen. könnte günstiger wsein als bördeln
ich denke das sie noch bei 30/30 passen. musst du aber testen also beim 50/50 fahrwerk. vlt hast du ja auch glück und es geht so mit federwegbegrenzern aber versprechen kann ich nix


PolofahrerNOM
  • Themenstarter

das wäre natürlich top wenn die mit dem jetzigen fahrwerk passen würden bördeln sollte nicht das problem sein das kann ich selber machen danke schonmal für deine hilfe ich werde euch auf dem laufenden halten.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

vorne einen stabi von h&r nachrüsten.


was hat der stabi bitte mit der rad-reifen kombi zu tun? ich hab auch schon 16" gefahren und nun fahre ich 17" und das mit dem seriestabi


also bei mir und meinem kollegen hatten wir auch 215 querschnitt drauf und die reifen waren haargenau auf 0 gramm ausgewuchtet. dennoch hat das lenkrad gezittert wie sau deshalb würde ich einehn stabbi empfehlen nachzurüsten^^
und du hast ja sogar den 22 stabbi von gti drinne das musst du auch dazu sagen:P


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

löl

was hat denn ein zitterndes lenkrad mit nem stabi zu tun?


haha wusste das das jetz kommt^^ meinermeinung nach lag es an dem großen rollwiederstand. ^^ deshalb auch der stabi. ich meine wenn du sagst das er keinen nachrüsten brauch kann er es ja erstmal so testen
er wollte uns ja eh berichten was er jetz macht^^ ich meine 150 euro für 16 zoll alus mit fast neuen reifen ist gar nix kann man ohne probleme mal eben so ausgeben. bin gespannt was er nach der ersten probefahrt sagt^^



PolofahrerNOM
  • Themenstarter

ja mal schauen ich werde die felgen am nächsten wochenende mal draufziehen weil mein kumpel die ganze woche über beim bund ist und dann mal schauen wie es sich fahren lässt und ob ich sie dann nehme


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

meinermeinung nach


ich vertrau da lieber auf fachwissen

nich persönlich nehmen


PolofahrerNOM
  • Themenstarter

werde es auch meinem bruder mal zeigen und er soll ne runde mit fahren er ist seit 12 jahren mechaniker. der sollte dann schon wissen obs gut ist oder nicht


kein problem polobeast^^ nehme das nicht persöhnlich^^
aber wenn sein bruder seid 12 jahren mechaniker ist warum fragt er uns dann erst:P kleiner spaß^^


Ich musste den Stabi nachrüsten und da siehst du es schwarz auf weiß
aller dings ist das bei schmidt erst ab 8j ringsrum oder halt so wie bei mir HA: 8jx16 ET30 195/40ZR16 Dunlop SP 9000 und HA: 9jx16 ET25 215/35ZR16 Dunlop SP 9000
da musste ich den stabi nachrüsten habe mir erst nen originalen geholt aber der lag nur auf dann habe ich den von H&R geholt weil meiner mehr als 40 tiefer war vorne und fertig war die ganze sache.


Seite 3.jpg
Seite 3.jpg

hehe danke dir dennis jetz hat polobeast es auch schwarz auf weiß^^ :P


PolofahrerNOM
  • Themenstarter

sieht aber schon schick aus son polo mit 16 Zöllern. werde am we wenn ich sie drauf hab mal fotos machen und sie hier rein stellen!müsste eh mal wieder nen profilupdate mache hat sich ja schon wieder ein bissl was getan am auto


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

da steht aber nix von zittern oder abrollumfang geschweige von nem h&r stabi


ist aber auflage mit nem stabi und der serien stabi hat geschliffen


genau. und es kommt ja auch noch drauf an wieviel j die felgen haben .
also die 16 zöller vlt brauch er n stabbi und vlt auch nicht steht aber dann auch in seinem gutachten/abe drinne!


schon eineextreme kombi. sient nur gut aus wenn er richtig tief ist. mit 30/30 ists gewollt abernicht gekonnt. also wenn, dann so bauen das wenigstensdas50/50 drin bleiben kann.

Und ganz wichtig alle achslager dürfen nicht älter als 30tkm sein. Sonnst kannst die gleich mit neu machen!

Aber ihr macht es euch immer so schwierig !

Wenn es Dein Freund/Bekannter ist, dann zwei Räder holen, aufstecken und gucken ! von der ET (das wichtigste) war leider noch gar keine rede.
Selbst ist der Mann !


Zitat:

da steht aber nix von zittern oder abrollumfang geschweige von nem h&r stabi


Ach was...das Teilegutachten wurde auch mit sicherheit nur in verbindung mit der Radreifenkombination am Fahrzeug erstellt ohne dabei zu berücksichtigen das das Fahrzeug kein Serienfahrwerk mehr hat.Warum sollte dann speziell ein H&R Stabi drin stehen wenn bei der erstellung des Gutachtens die jeweilige Tieferlegung nicht geprüft wurde?

Seid doch froh wenn andere User hier so nett sind und euch ihre erfahrung schreiben das bei entsprechender Tiefe der Serienstabi nicht mehr passt und ein anderer benötigt wird.


danke das du zu uns stehst Tazman^^ genauso sehe ich es auch =)


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

das bei entsprechender Tiefe der Serienstabi nicht mehr passt


also meiner passt super


lasst euch wegen des stabis nicht verrückt machen !


gelöschtes Mitglied

    Das mit dem Stabi ist dann aber auch mehr als selten oder?

    beim G4 ok der 4motionstabi aber das der beim Polo gewechselt werden muss?

    Ab welcher tieferlegung soll das denn geschehen und welcher motorisierung?


    Ääähhhmmm..

    16 Zoll mit 35/er Querschnitt?

    muss man nicht 40/er Querschnitt fahren bei 16 Zoll?

    Nur mal so in den Raum geworfen....


    Ääähhhmmm...

    Du hast aber auch gelesen das es um eine 215'er Reifenbreite geht und nicht um 195'er,oder ?


    was hat den die breite mit dem abrollumfang zu tun?


    Hmmm,irgendwie habe ich wieder das gefühl das es wieder etwas länger dauern wird...


    In verbindung mit den 35'er oder 40'er Querschnitt hat das jede Menge mit den Abrollumfang zu tun weil der Querschnitt in % zur jeweiligen Reifenbreite steht und jetzt rechne mal 35% Reifenhöhe von 215'er Reifenbreite aus und 40% von 215'er Reifenbreite dann wirst du feststellen das sich der Abrollumfang etwas unterscheiden wird .


    Wollte ja nur meine Erfahrungen euch mitteilen die ich gemacht habe meint ihr ich kauf mir aus purer langeweile nen H&R Stabi der 224€ plus 65€bei VW für die Koppelstangen und 53€ fürs eintragen kostet ne Bestimmt nicht wenn ich das originale zeug bei VW NEU für 150€ bekommer aber mir ist es scheißegal
    ich wollte es vernünftig haben und bin so jetzt auch sehr zufrieden habe hinten auch nen stabi und gut ist ich weiß für mich ich habe es in meinen Augen richtig gemacht und habe auch etwas davon


    polotreff.de
    #31 - 21.09.2010215 16 zoll polo 6n reifenkombination 16 zoll polo 6n was sind das fuer felgen r16 polo polo 9n3 fahrwerk 30 17 zoll felgen einbauanleitung hr stabi polo http://www.polotreff.de/forum/t/198208
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen